Darf mein Mann mir die Bankkarte sperren?

Gelöschter Benutzer
20.02.2009 | 15 Antworten
Und das Konto so das ich ohne Geld dastehe?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
hallöchen
wenn es sein konto ist , ja , darf er ohne dich zu informieren
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
......
ja das darf er wenn ihr nicht ein konto zusammen habt ich hab mein eigenes wo kndergeld und wo vor kurzem mein lohn drauf ist hab zwar ne karte und die vollmacht bei meinem mann auch aber mann weiß ja nie was alles so kommt
jessi210
jessi210 | 20.02.2009
3 Antwort
sperren ja...aber geld muss er dir trotzdem geben...
geht ihr beide arbeiten oder nur einer von euch . oder seit ihr beim arbeits amt . ??
dahotmomy
dahotmomy | 20.02.2009
4 Antwort
...
Wenn es sein Konto ist, dann natürlich ja! Wenn es euer gemeinsames Konto ist, dann wohl eher nicht!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Konto
Wenn er eine Vollmacht hat ja.Sonst nicht.
schnuppelchen1
schnuppelchen1 | 20.02.2009
6 Antwort
Wenn es sein Konto ist
Dann darf es das machen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
Wenn er der alleinige Kontoinhaber ist, ja.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Darf er!
Wenn er dir dadurch nicht den Zugriff auf dein Geld verwehrt, bzw. dir angemessen Haushaltsgeld/Unterhalt gibt!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
ja, wenns
sein Konto ist schon . wenn gemeinsam, dann nicht.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Bankkarte sperren
Hallo, lebt ihr in Trennung? Also würde dir raten, dir einen Anwalt zu besorgen-meiner freundin ist das gleiche passiert. Ist das Konto ein Gemeinsames oder läuft es auf seinen Namen. Du hast trotzdem Anspruch, da ihr verheiratet seid!
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
trotz heirat ist das konto vom mann nicht gleich für beide da da muss mann dann ein eheliches konto machen auf beide namen..
jessi210
jessi210 | 20.02.2009
12 Antwort
ja es ist
sein Konto, habe nur ne karte.scheiße.jetzt hab ich nicht mal n cent das kann doch nicht sein .
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
ja, hast du
den kein eigenes Geld?
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
leider darf er
aber wenn ihr beide unterschrieben habt oder dein name irgentwo mit drin steht dann nicht. da sag ich nur schnell zum sozi-amt. und einen anwalt auch. denn er muss dir unterhalt zahlen und zwar sofort
patty31
patty31 | 20.02.2009
15 Antwort
das ist immer so ein grund
warum ich mein eigenes geld haben will . bzw verdienen will . männer ticken anders und haben macken . die von heute auf morgen kommen kann . bevor er mir die karte speert und ich ohne cent da stehe geh ich arbeiten verdien mein eigenes und habe alleiniges konto! lg und viel glück
chaima
chaima | 20.02.2009