Wann nach Entbindung regelmäßiger Zyklus?

leasmum92
leasmum92
11.02.2013 | 13 Antworten
Hallo Mamis ...

uch bin ziemlich verunsichert.Im November letzten Jahres kam meine Tochter zur Welt, das 1. Kind.
Bis ca. 26.12 hatte ich den Wochenfluss und direkt ab 31.12 hatte ich meine Periode.

Seitdem kam nix mehr!Hab jetzt gut ne Woche Regelschmerz aber nichtmal die winzigste Blutung.

Wir verhüten mit Kondom.Da ich höllisch Angst hat schonwieder ss zu sein, hab ich letzte Woche ein Test gemacht (da lag der letzte Sex knapp 4 Wochen zurück).Gott sei dank negativ.
Wie lang hat es bei euch gedauert bis der Zyklus sich eingependelt hat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Bist du dir wirklich sicher, dass du nach dem Wochenfluss deine Periode hattest? Kann es nicht sein, dass der Wochenfluss nur mal kurz gestoppt hat?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 11.02.2013
2 Antwort
Auch ich hab im November letzten Jahres entbunden, ebenfalls mein 1. Kind. Am 24.12. hatte ich das erste Mal wieder meine Periode. Seitdem hatte ich bis jetzt zwei weitere Male meine Regel. Bei manchen Frauen kann es einfach länger dauern bis sich das alles wieder einpegelt. Stillst du noch? Während der Stillzeit ist es nicht ungewöhnlich, dass der Zyklus noch unregelmäßig ist.
Minou93
Minou93 | 11.02.2013
3 Antwort
Nein stille nicht mehr, Lea hat einfach die Brust verweigert :/ Ja ziemlich sicher das es die Periode war, der wochenfluss war ja ganz braun und schließlich weißlich und absolut wenig, brauchte nur ne Slipeinlage und dann kam halt wieder viel frisches Blut.
leasmum92
leasmum92 | 11.02.2013
4 Antwort
Dann kann es durchaus noch an der Hormonumstellung liegen. Im Durchschnitt brauch der Hormonhaushalt 1 Jahr bis alles wieder eingepegelt ist. Einer Freundin ging es genauso wie dir - ihr FA hat ihr "Agnus Castus" empfohlen, falls der Zyklus unregelmäßig ist. (: Da sieht man mal wie unterschiedlich das von Frau zu Frau ist. :) Ich stille auch nicht mehr, da sich Linus durch einen ITS-Aufenthalt nach der Geburt bereits an die Flasche gewöhnt hatte und ebenfalls die Brust verweigerte.
Minou93
Minou93 | 11.02.2013
5 Antwort
Meine FÄ will das ich bis Ende des Monats warte.Wenn dann nix kommt soll ich Tabletten bekommen, die eine Blutung provozieren ... weiß nicht was ich davon halten soll
leasmum92
leasmum92 | 11.02.2013
6 Antwort
Da ich schon im Allgemeinen kein Tablettenfan bin, sondern lieber erstmal alles andere probiere, halt ich davon ehrlich gesagt nicht viel. Man muss doch dem Körper auch erstmal Zeit geben um sich zu regenieren :/ Ich finde es schade, dass viele Ärzte immer sofort auf Tabletten zurückgreifen anstatt den Körper auf natürliche Art und Weise zu unterstützen.
Minou93
Minou93 | 11.02.2013
7 Antwort
Ja finde ich eben auch.leider hat sie auch nicht untersucht ob die mens bald kommt.wäre doch auch zur Klärung meiner schmerzen nett gewesen ...
leasmum92
leasmum92 | 11.02.2013
8 Antwort
Du kannst Sie ja mal auf den Mönchspfeffer ansprechen. Man bekommt es zwar freiverkäuflich in der Apo, aber ich persönlich klär lieber vorsichtshalber immer alles mit meinem Arzt ab. Was hast du denn für Schmerzen?
Minou93
Minou93 | 11.02.2013
9 Antwort
Regelschmerzen, also an den eierstöcken und Unterleib allgemein.genau die hatte ich immer abends, genau zwei Tage bevor meine mens kam.aber nur einen Tag, jetzt hab ich die schmerzen tagelang und den ganzen Tag über :/
leasmum92
leasmum92 | 11.02.2013
10 Antwort
Das hatte ich auch. :/ Mein Arzt hat mir dann Schmerztabletten verschrieben die gleichzeitig entzündungshemmend war. Das war eine Reizung der Eierstöcke und war dann mit dem Schmerzmittel nach 2 Tagen komplett verschwunden. :)
Minou93
Minou93 | 11.02.2013
11 Antwort
Meine Ärztin untersucht ja eben nicht :/
leasmum92
leasmum92 | 11.02.2013
12 Antwort
Wenn du gar nicht mir deiner FÄ zufrieden bist, kannst du ja auch zu jemand anderem gehen. :/ Ich hab auch den Arzt gewechselt als ich schwanger war, da ich ihn nur selten erreicht hab bzw. ständig die Praxis geschlossen war.
Minou93
Minou93 | 11.02.2013
13 Antwort
Wir haben nur zwei hier und ich hab schon gewechselt weil die andere unverschämt war :/
leasmum92
leasmum92 | 11.02.2013

ERFAHRE MEHR:

Wann beginnt ein Zyklus&wo bin ich?
13.07.2012 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Mamiweb

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading