Ich verzweifel noch IHR müßt mir helfen!

Solo-Mami
Solo-Mami
24.05.2011 | 20 Antworten
Seit Tagen knallt mir meine Große diesen Abzählreim oder Klatschspiel um die Ohren ... mittlerweile kann ihn auch meine 4 Jährige kleine Tochter auswendig

Kann mir einer sagen was das für einer ist - welche Sprache das ist ??? Ich hab ihn mir jetzt diktieren lassen - es ist also Lautschrift:

Cham Cham Cham
mana apulakade
muschiguar lakade
a meno
gulalelo
ben chatschi
chachi chaua
a meno gulalelo
benchachi
chachi chahua du

Ich wäre Euch echt dankbar - weil nichtmal Neles Freund wissen woher dieser Reim kommt ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
keine ahnung
aber ich habe so was ähnliches mal bei ungarn gehört...
assassas81
assassas81 | 24.05.2011
2 Antwort
Öhm naja
keine Ahnung, sicher, dass es ne richtige Sprache ist? Dieses "empompi colonie colonastik empompi" bei uns früher war auch keine der Welt bekannten Sprache. Oder?????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2011
3 Antwort
...
kann auch kindlcih interpretiertes italienisch sein oder spanisch... frag mal im kiga ob die erzieher es vielleicht anders deuten als du oder gar wissen wo es her kommen könnte...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 24.05.2011
4 Antwort
@Mama_von_Romy
also, ich hab diesen Reim jetzt bei Energie Berlin auf Facebook rein gestellt ... wenn die 39.036 Fans dat nicht wissen, dann weiß ich auch nicht ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.05.2011
5 Antwort
---------
Ich habe gegooglet wie blöd und nix gefunden! :(
Noobsy
Noobsy | 24.05.2011
6 Antwort
@zwergenmamilein
Hat meine Große aus der Schule mitgebracht - die Lehrer sind auch ahnungslos ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.05.2011
7 Antwort
@Solo-Mami
Aber trotzdem schön, dass es sowas heute noch gibt. Diese Empompie haben wir stundenlang geklatscht - bis uns die Hände bluteten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2011
8 Antwort
::::
SUHAELI ISTS ...HATTE MAX AU IM KINDI
ROSES
ROSES | 24.05.2011
9 Antwort
@Mama_von_Romy
vorallen Dingen hört sich das echt scharf an, wenn die kleene Lia das runterleiert ... aber in einem Affentempo ... Mit Vorliebe in der Tram oder im Bus oder lauthals, wenn sie hinten bei mir auf dem Fahrrad sitzt ... Aber ich finde den Spruch besser als den den sie letzten Winter drauf hatte ... ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.05.2011
10 Antwort
@ROSES
SUHAELI ??? aha ... hast Du den Spruch komplett irgendwo da ??
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.05.2011
11 Antwort
@Solo-Mami
Welchen meinste? Den anner Haltestelle bei der PINKEN Telekomwerbung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2011
12 Antwort
@Mama_von_Romy
oja, der war auch gut ... ne, die Lia ist immer durch die Gegend und dann ging es lautstark durch die Strassen: 10 kleine Schlümpfe pissen in die Sümpfe einer pisst daneben und du kannst gehen und das gefühlte 100 mal hintereinander weg ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.05.2011
13 Antwort
laut internet
ist das suaheli!!!
Taylor7
Taylor7 | 24.05.2011
14 Antwort
@Taylor7
das kann man googeln ??? Auf die Idee bin ich jetzt gar nicht gekommen ... ups ... Ja, ROSES meinte auch Suhaeli ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.05.2011
15 Antwort
@ solo-mami
gibt doch google übersetzer da kannste das eingeben und auf sprache erkennen gehen dann sagt der dir welche sprache das ist
Taylor7
Taylor7 | 24.05.2011
16 Antwort
@Taylor7
haha ... Google hat zwei Wärter erkannt ... demnach gehts um Blumen und Zahnarzt ... häääääääää ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.05.2011
17 Antwort
lach^^
und die übersetzung Cham Cham Cham Mana apulakade muschiguar lakade ein Zahnarzt gulalelo ben chatschi Seidenpapier Blumen eine zahnärztliche gulalelo benchachi Gaze chahua du also scheinst ja einige worte richtig geschrieben zu haben ;-)
Taylor7
Taylor7 | 24.05.2011
18 Antwort
@Taylor7
COOL ... ich kann SUHAELISCH ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.05.2011
19 Antwort
@ solo-mami
nur das richtige schreiben musst noch lernen^^ dann weißte auch was der rest heißt..
Taylor7
Taylor7 | 24.05.2011
20 Antwort
Ich denk mal die
kinder haben sich das ausgedacht.. "schingschalla, bingschalla" ...kennt auch keiner. Ist nämlich von mir
susepuse
susepuse | 24.05.2011

ERFAHRE MEHR:

39+5 ssw könnt ihr mir helfen
11.12.2011 | 11 Antworten
Könnt ihr mir helfen:
09.11.2011 | 18 Antworten
BAB , wer kann mir helfen?
23.04.2011 | 24 Antworten
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
24.11.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading