Wird an den Schulen eurer Kinder Karneval gefeiert?

Dagachi
25.01.2008 | 4 Antworten
Ich könnte mich voll aufregen. Bisher war es immer so, dass am Rosenmontag in der Grundschule meiner Tochter gefeiert wurde. So wie sich das gehört mit verkleiden, jeder bringt was zu essen und trinken mit und Unterricht gibt es nur in den ersten Schulstunden.

In diesem Jahr wurde auf der letzten Lehrerkonferenz beschlossen, dass in diesem Jahr an der Schule kein Karneval gefeiert wird. Angeblich, weil ja nächste Woche Donnerstag und Freitag frei sind (Zeugnisferien).

Alle Mütter, mit denen ich bisher gesprochen habe fanden das ziemlich blöd. Und die Kinder sind natürlich extrem enttäuscht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
Meine Kleine hatte heute im KiGa eine Feier.
Sie ist als Hexe gegangen. Dana feiert morgen ihren Geburtstag nach und alle kommen im Kostüm. So muß sie in diesem Jahr nicht ganz aufs verkleiden verzichten. Vielleicht läßt die Schulleitung ja noch mit sich reden. Die Elternvertreter der Klassen sind da wohl dran.
Dagachi
Dagachi | 25.01.2008
3 Antwort
ach herje...
. wenns nur das feiern an der schule wäre.. hier wird am donnerstag 31.01. so richtig programm in der schule aufgeführt.. dann sind die kinder ja soo geschafft das doch glatt der freitag frei ist.. rosenmontag ist hier sowieso alles zu das heißt die kinder hier haben auch noch montag und den veilchendienstag frei..
rena75
rena75 | 25.01.2008
2 Antwort
ja das
ist ganz schön gemein. die kids freuen sich doch auf faschingsfest. meine feiern am freitag, emily ist schon ganz aufgeregt. sie möchte sich als lilly fee verkleiden
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
fasching
also mein stiefsohn hatte montag fasching er ging als pirat meine stieftochter hat am 01.02.08 fasching janis nächste oder übernächste woche im kindergarten