Welche Hausschuhe für 2-jährige in den Kindergarten?

alinkaaa1
alinkaaa1
22.08.2011 | 18 Antworten
Es dürfen keine Clogs sein und auch keine Schlappen ... eine Erzieherin meinte, Hausschuhe, die die Kinder sich selber anziehen können. Ich denke also Schnürsenkel entfallen und es bleibt nur noch Klettverschluss oder Gummizug. Woher habt ihr eure Hausschuhe?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Guten Morgen
Meine Mädels hatten schon immer einfache Sandalen mit Klettverschluss. Sie sind rutschfest, können alleine an und aus gezogen werden und die Füße schwitzen nicht. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.08.2011
2 Antwort
Für 2 jährige
würde ich Lederpuschen empfehlen! Ansonsten kaufe ich Hausschuhe im Deichmann oder Repo
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 22.08.2011
3 Antwort
huhu
ich hab se hier ausm globus für 3 € erstanden. das sind halbschuhe mit einem klettverschluß drüber. allerdings ... von einer 2 jährigen wird hier nicht erwartet, dass sie sich die selber anzieht. das geht erst bei den 3jährigen los.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2011
4 Antwort
?
Meinst du solche Halbschuhe von Elefanten?
alinkaaa1
alinkaaa1 | 22.08.2011
5 Antwort
wir haben
solche kletter gekauft ... er hat sich selber ausgesucht ... mit mc queen ... haben sie bei amazon bestellt ... da kann man super die fußlänge abmessen und haben gleihc toll gepasst!
keki007
keki007 | 22.08.2011
6 Antwort
Hüttenschuhe
Kann man auch toll selbst machen. Sohlen gibts im Bastelladen verzieren kann. Die Kinder können die Hüttenschuhe bequem wie normale Socken anziehen und sind im Fuß nicht eingeengt.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 22.08.2011
7 Antwort
...
Wir holen alle Schuhe für unseren Sohn beim Orthopäden, weil die immer einen Fußabdruck machen und schauen, welche wirklich gut passen. Gerade die Hausschuhe für den Kiga empfinde ich als wichtig, weil die Zwerge diese ja total lange anhaben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2011
8 Antwort
@ForrestGump
Du kaufst also keine schuhe im Schuhgeschäft?
Nicolino
Nicolino | 22.08.2011
9 Antwort
@Nicolino
Für mich schon. Für meine Kids aber nicht. Bei dem Orthopäden, wo wir immer kaufen hat man ganz viel Auswahl an Schuhe u. A. Auch Ricosta/Pepino und Stones and Bones . Für mich kaufe ich am liebsten bei Zalando, damit ich den Postboten ankreischen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2011
10 Antwort
.....
Da mein Sohn ein großer Fan von Cars ist, haben wir ihm vor Kurzem davon welche mit Klettverschluss bei Deichmann geholt. Die sitzen fest am Fuß und er kann sie selber an- und ausziehen. Natürlich gibt es sowas auch mit anderen Motiven.
Wichtelchen
Wichtelchen | 22.08.2011
11 Antwort
....
wir haben ganz normale sandalen mit klettverschluss ... die kriegt die kurze selber an und ausgezogen und sie schwitzt darin nich so wie in geschlossenen schuhen ...
gina87
gina87 | 22.08.2011
12 Antwort
...
Ich habe gerade Werbung von Elefanten Free gesehen. Die sahen super aus und bieten viel Bewegungsfreiheit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2011
13 Antwort
Ich
will ehrlich gesagt nur wissen, warum es keine Clogs sein dürfen? Meine Tochter ist 2, 5 Jahr alt und ihre Clogs sind die einzigen Schuhe, die sie alleine an- und ausziehen kann. Ich habe eeeeeeewig Hausschuhe für sie gesucht, aber entweder sind sie zu steif, oder sie drücken am Knöchel oder die Füße schwitzen ... irgendwann hab ich ihr Clogs gekauft und damit läuft sie super und sie sind schnell an und aus ... Würde mich einfach interessieren, warum du die nicht nehmen darfst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2011
14 Antwort
...
Kaufe doch Sandalen, die sind jetzt so und so günstiger. Meine Tochter hatte immer Schweißfüße in den Hausschuhen und ein richtiges Fußbett haben sie auch nicht. Wenn der Sommer vorbei war und die Sandalen haben noch gepasst wurden diese immer in die KITA mitgegeben, also als Hausschuhe. Nächstes Jahr haben sie meist nicht mehr gepasst und so kann man sie noch gut nutzen.
Ijoo
Ijoo | 22.08.2011
15 Antwort
@alinkaaa1
Lederpuschen hat mein kleiner im kiga und kann er auch an und ausziehen ... sind auch am besten für die füsse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2011
16 Antwort
...
für den Kindergarten habe ich auch Sandalen gekauft ...
mami_28
mami_28 | 22.08.2011
17 Antwort
Superfit
Hallo die Hausschuhe von Superfit und Rohde sind super. Aber für den halt sind Schnürer einfach besser. Dann muß halt mal die Erzieherin ran;) ! Gruß Mona
monaundkids
monaundkids | 22.08.2011
18 Antwort
Clogs
Das sie keine Clogs haben stand in dem Merkblatt, was wir Eltern erhalten haben. Aber ich denke 40% der Kinder, die in ihrer Gruppe sind, haben Clogs. Ich hab ihr auch nur für heute ihre Clogs mitgegeben und ich denke die wird sie auch da behalten.
alinkaaa1
alinkaaa1 | 22.08.2011

ERFAHRE MEHR:

Lackierte Nägel für 5 jährige?
24.11.2012 | 32 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading