kindergeburtstag? wann und wie feiert ihr?

Balimel84
Balimel84
15.07.2011 | 5 Antworten
hallo zusammen.
mein großer wird im oktober 4 und ich wollte diesen gebtag endlich mal mit kindern feiern so mit einladung verteilen, negerkuss essen, kalter schnauze, pommes und co. gibt ja ne menge. jetzt stellt sich mir nur die frage: am wochenende feiern oder unter der woche? ich weiß ja nicht wie die eltern immer so arbeiten und so....ich habe ja auch noch ne tochter die im august ihren ersten geburtstag feiert und mein mann hätte nur am wochenende zeit da er unter der woche recht lange arbeitet....
wäre mal für eure antworten sehr dankbar und ggf n paar spielideen....danke danke...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Das ist mal ne gute Frage
die stellen wir uns auch schon. Allerdings wird unser Sohn am 21. Dezember 4 Jahre. Dieses Jahr soll er auch seinen ersten Kindergeburtstag bekommen, mit Freunden aus dem Kindergarten. Wir werden wohl direkt am 21. feiern, denn am Wochenende ist ja dann schon Weihnachten . Unsere Überlegung gehen dahin, die Kinder nach dem Mittagsschlaf von der Kita, die 500 m von unserem zu Hause weg ist, abzuholen und dann nach dem Abendessen von den Eltern abholen zu lassen, oder die Eltern mit einzuladen. Naja, Max ist der letzte in der Kita-Geburtstagsrunde, seine Freunde haben schon im September und November Geburtstag. Mal sehen, wie es die anderen handhaben werden und was hier noch für Anregungen kommen.
Antje71
Antje71 | 15.07.2011
4 Antwort
...
machen meistens: topfschlagen sackhüpfen reise nach jerusalem tanzen mit stop, dann muss jeder so stehen bleiben wie er grade ist und zum schluss dürfen alle kinder die luftballons kaputt machen ;) würds allerdings auch an seinem geburtstag machen und nicht tage später. lg und viel spaß
Bengel2006
Bengel2006 | 15.07.2011
3 Antwort
also cih finde unter der woche besser
vllt kann dir eine andere mami ja helfen??!
larajoy666
larajoy666 | 15.07.2011
2 Antwort
Ich habe am Samstag eingeladen
und bei uns gabs ne Prinzessinen / Piraten Party mit Schatzsuche und co.....
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 15.07.2011
1 Antwort
für die kinder finde ich es immer schöner
noch am selben tag zu feiern sprich alle kinder einsammeln, feiern und dann abholen lassen. am wochenende geht natürlich auch!! aber ob dann da alle zeit haben!? ist ja für euch dann auch eher angebracht, wenn da dein mann nur zeit hat!? aber vielleicht kann dir eine andere mami ja helfen und ihr helft euch somit immer gegenseitig!?
traumkinder9
traumkinder9 | 15.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Wieviele Gäste zum Kindergeburtstag?
08.04.2014 | 20 Antworten
Spiele für den Kindergeburtstag?
14.11.2013 | 16 Antworten
Erster Kindergeburtstag
02.10.2013 | 8 Antworten
Kindergeburtstag Ausgaben
19.01.2013 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading