Kind ruft jeden Abend

sieber2507
sieber2507
17.02.2011 | 8 Antworten
Mein Sohn ist nun schon 3 und jeden Abend wenn er im Bett liegt braucht er sehr lange bis er einschläft. Er ruft dann auch sehr oft, entweder hat er Durst oder er muss zur Toilette, oder er will kuscheln oder er will noch erzählen, manchmal will er dann auch bei mama u. Papa schlafen. Kennt jemand das Problem und weiss Rat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ups
Jetzt seh ich erst meinen Fehler, du bist ja schonnenschein und deine Tochter heißt sophie. Sorry ;-)
Doro1980
Doro1980 | 17.02.2011
7 Antwort
@ Sophie
Das ist doch auch schon ein Ritual ;-)
Doro1980
Doro1980 | 17.02.2011
6 Antwort
@Doro1980
Stimmt deine hat auch am 30.5 Geburtstag !!! Cool !!! gg !!! Muss ehrlich sein ein Abendritual haben wir gar nicht ... beide schauen Sandmann an dann ziehen sie sich alleine ihr Nachtzeug an und legen sich ins Bett .... Mama muss dann noch alle Kuscheltiere mit zudecken und jeden einzelnen Gute Nacht sagen ... gg meine Kiddis noch knuddeln und küssen und sagen das ich sie liebe mache das licht aus und gehe raus .....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
5 Antwort
re
Meine Tochter ist genauso alt wie Sophies Lucas . Dann schläft sie meist ein. Bevor ich aus dem Zimmer gehen, lässt sie sich nicht auf ein zweites Ritual ein. Keine Ahnung was da in ihr vorgeht.
Doro1980
Doro1980 | 17.02.2011
4 Antwort
Einschlafen
Meine Kleine hat früher auch immer ewig zum Einschlafen gebraucht. Und wenn ich ewig schreibe, dann meine ich tatsächlich 2-3 Stunden. Sie war zwar müde, fand aber einfach nicht in den Schlaf. Und wir haben auch alles Mögliche ausprobiert. Tagsüber geschaut, dass sie sich beim Spielen voll auspowert, wiederkehrendes Abendritual eingeführt, Zimmer abgedunkelt, für vollkommene Stille gesorgt, und uns jeden Abend zu ihr dazugelegt usw. Ja, das ging echt jahrelang so. Inzwischen ist sie 4 Jahre und es ist wesentlich besser geworden. Jetzt sind wir bei etwa einer halben Stunde. Und das ist vergleichsweise echt "angenehm"!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
3 Antwort
Geht er am Tag noch Schlafen?
Wenn meine Große ein Mittagsschläfchen macht, dann haben wir genau das gleiche Problem. Ich hab Durst, ich muss nochmal auf Toilette, usw. Schläft sie allerdings nicht, dann fällt sie oft ins Bett und ist nach ein paar Minuten eingeschlafen. Mach es jetzt so dass ich sie zwar zu Mittag hinleg, aber nach ner 1/2 - 1 h wieder wecke. Dann hat sie am Abend nicht ganz so viel Energie um ewig wach zu bleiben. Zumal ich immer mal wieder bei ihr bleiben muss bis sie eingeschlafen ist. LG
nicimum
nicimum | 17.02.2011
2 Antwort
*** Meine Junge rief vorhin auch noch nach mir ***
Er wird Ende Mai 3 Jahre .... ich gehe bei ihm rein und er nur Mama ich möchte dir noch einen Kuss geben ich nur du kannst noch tausend Küsse von mir bekommen ..... er nur ne das dauerd zu lange möchte jetzt schlafen fand das sooo süß ..... Manchmal macht es meiner auch so wie ihrer ich muss noch Pullern ich muss noch was trinken .... aber da müssen wir scheinbar durch .....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
1 Antwort
genau das haben wir auch
tja, da müssen wir wohl durch wir haben jetzt mit Hörspielen oder Schlafliedern auf CD angefangen- das klappt ganz gut. UND, sie geht vorher noch mal pullern und kriegt was zu trinken
sinead1976
sinead1976 | 17.02.2011

ERFAHRE MEHR:

esst ihr jeden abend frischen salat?
14.12.2010 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading