Ab wann reden?

Unger
Unger
30.11.2010 | 7 Antworten
Hallo Mamas

wollte mal nachfragen ab wann eure Kids so richtiug reden konnten bzw. richtig angefangen haben ?
Meiner ist 2 1/2 und kann immer noch net gut reden, habe dann Angst dass wenn er nächstes jahr im mai in den KIGA geht nicht reden kann mit den erzieherinnen ..

Wer kann helfen oder Tipps geben?
Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Also meiner ist 17 mon .. und kann lei mama papa ja und nein und das nur wenn er mag
tiroler_mami
tiroler_mami | 28.07.2015
6 Antwort
Hallo
Sophia ist 15 Monate alt und sagt in letzter Zeit auch nicht viele Wörter, obwohl sie es schon gekonnt hatte. Keine Ahnung warum das so ist, ev. weil sie jetzt laufen gelernt hat und sich auf was anderes konzentriert hatte. Sie hat mit 8/9 Monaten mit Mama angefangen, das ging echt den ganzen Tag in einem Singsang auf und ab und die letzten Wochen hat sie es komischerweise nur ganz selten gesagt. Dann konnte sie schon Papa, Auto, Baum, Wauwau, Ball, miau, da, ja das Mama und Tiger sagt sie jetzt noch aber sonst nix mehr. Dafür kreischt und schreit sie den ganzen Tag rum, alles was sie sonst daherbrabbelt wird geschrien, hoffentlich ist das nur eine Phase, weil in meinen Ohren dröhnt es schon. Bin gespannt, wann sie endlich wieder mehr spricht, wir schauen jeden Tag viele Bücher an, lese ihr vor und rede städig mit ihr, erklär ihr alles. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2010
5 Antwort
hi
Die ersten richtigen wörter wie ball, mama, papa mti 11 monate u jetzt mit 15 monaten sind es ca. 15 deutliche u viele andere die aber meist nur wir oder der nähere umkreis versteht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2010
4 Antwort
...
Meine Tochter konnte mit 2 1/2 ganze Sätze. Nun ist Sie gerade 3 geworden und spricht ganz normal und deutlich. Würde mich da nich verrückt machen - jedes Kind hat sein Tempo. Vielleicht kannst Du mit dem Kinderarzt mal drüber sprechen.
deeley
deeley | 30.11.2010
3 Antwort
Ach ja, Jonah hat mit 14 Mon. angefangen
seitdem er 20 Mon. spricht er in 3Wortsätzen und jetzt wird er zwei und redet, wenn auch manchmal etwas unverständlich fast wie ein großer, aber da ist jedes Kind anders und das ist auch gut so. Wenn du noch Fragen hast, ich bin Logopädin...lg
JonahElia
JonahElia | 30.11.2010
2 Antwort
Was heißt denn für dich nicht reden,
was kann er denn schon? Zumal es ja so ist, dass viele Kids erst im Kiga anfangen richtig zu sprechen. War bei der letzten U alles o.k., ist sein Sprachverständnis gut? Nimm ihm nicht jedes Wort aus dem Mund, also nicht das er mit dem Finger zeigt oder nur öh macht und er bekommt alles. Schaut viele Bücher, kein Fern, . singt selber Lieder, keine cds, wenn er was sagt, wiederhole es richtig ohne ihn berichtigen zu wollen....
JonahElia
JonahElia | 30.11.2010
1 Antwort
meine kleine
hat mit 15 / 16 monaten ganz stark angefangen zu reden.. mit 8 monaten konnte sie mama und baba sagen..
LiLmum
LiLmum | 30.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Reden alle Kinder so laut?
22.09.2012 | 11 Antworten
Tochter 31 Monate will nicht reden
07.04.2012 | 17 Antworten
SPRECHEN - 23 MONATE!
26.07.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading