wann kommt diese kindergarten karte?

Yvonne25lulu2
Yvonne25lulu2
01.09.2010 | 10 Antworten
sag mal wisst ihr etwas über diese kindergarten karte? wann die einem zu geschickt wird? kann man erst dann sich einen kindergarten angucken oder wie läuft da? lg und danke schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
@danimart
den Kindergartenpass bekommt man bei uns, damit man sich nicht in 20 verschiedenen Kindergärten anmelden kann. Den Pass gibt man mit der Anmeldung zusammen ab. Ohne diesen Pass kann man sein Kind nicht im Kindergarten anmelden. Allerdings kann man auf die Anmeldung noch Alternativkindergärten aufschreiben, falls es in diesem dann doch keinen Platz gibt. Vorteile hat man dadurch nicht ;) LG
JasminL
JasminL | 01.09.2010
9 Antwort
@danimart
kenn ich auch nich ich weiß das wir wegen mausis krippenplatz zum JA mussten...sie war 1 jahr und somit unter 3 und da kriegt man nur nen betreuungsplatz wenn die eltern arbeiten...und das prüft das JA hier...sprich musste ne arbeitsbescheinigung vorlegen wo draufsteht wo man arbeitet, von wann bis wann tägl. wieviel tage die woche und wie weit es von zuhause bis zur arbeit und uzrück is..unterschr. vom AG drauf und wieder beim JA abgeben...die prüften dann anhand der angaben ob ein krippenplatz gerechtfertigt is oder nich..zusage kam dann ca. 2 wochen später und mit der gingen wir dann zur kita in der wir uns VOHRER angemeldet haben...die leiterin nickte dann ab und dann begann die eingewöhnung von 14tagen... ne karte kenn ich auch nich...
gina87
gina87 | 01.09.2010
8 Antwort
Kindergartenkarte????????????
was ist das denn? hat man durch diese karte irgendwelche vorteile? gibt es bei uns nicht.
danimart
danimart | 01.09.2010
7 Antwort
...
oh, seh grad, du bist auch aus Bremen. Also dann wirst du die Karte wohl im Dezember/Januar zugeschickt bekommen. Die kriegen dann alle Kinder, die im nächsten Jahr 3 Jahre alt werden. LG
JasminL
JasminL | 01.09.2010
6 Antwort
hallo
also ich musste mich bei der Stad anmelden wegen so einer Karte. Die Dame, die die Kindergärten und Tagesmuttis unter sich hat, hat dann Anna-Lena aufgenommen und ich bekam sofort so eine Karte. Mit der musste ich mich dann in Kindergarten / Tagesmutti anmelden und die Karte wurde dann auch in der Einrichtung gelassen. Wo ich die Karte geholt habe, war Anna-Lena 2 Wochen alt
Mams2408
Mams2408 | 01.09.2010
5 Antwort
hi
kenn ich auch nicht! woher kommst du den???
Mischa87
Mischa87 | 01.09.2010
4 Antwort
Guten Morgen
Anschauen kannst du dir die Kindergärten auch schon vorher. Den Kindergartenpass brauchst du ja nur für die Anmeldung. Die Karte kommt immer im Dezember/Anfang Januar. Ich weiß aber nicht, ob das überall so ist. LG
JasminL
JasminL | 01.09.2010
3 Antwort
Karte
Ich kenn das gar nicht, also bei uns ruft man in dem Kindergarten an wo man sein Kind anmelden möchte und macht ein Termin, dann wird einem der Kindergarten gezeigt und man füllt die Anmeldung aus und das wars es, dann bekommt man und dan nheißt es hoffen und warten.
Blue83
Blue83 | 01.09.2010
2 Antwort
Tut mir leid
das kenne ich auch nicht, was soll das denn sein?
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 01.09.2010
1 Antwort
Hä, was denn für ne Karte?
Davon habe ich noch nichts gehört.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann stehen eure Kinder auf?
23.05.2015 | 13 Antworten
Wann kommt die Freude?
19.02.2015 | 9 Antworten
an wann und wieviel kostet Kindergarten?
02.10.2013 | 15 Antworten
Karte zum ersten Geburtstag
16.06.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading