trickfilme?

amounet
amounet
19.08.2010 | 25 Antworten
..also wo hier gerade um heidi ging und nicht alle begeistert waren..machen wir doch mal ne vernüftige frage draus..
ik persönlich finde als ik klein war gab es viel schönere trickfilme..wie seht ihr das..last ihr eure kids alles schaun wo trickfilm drauf steht oder was geht für euch gar nicht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

25 Antwort
@cherry_nina
ich hab grad mal ein video kassette von micky maus weihnachten !aber so die disney filme sind voll schön die werd ich schon holen und auch märchen filme hab ich noch von früher die sind schön !aber jetzt machen sie die ja auch schon nach als die gefallen mir nicht weil die bringens einfach nicht so schön rüber als wie die aus den 80 jahren so oder noch älter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
24 Antwort
@florabini
Ja Tom & Jerry, Ducktales, Pink Panther, Benjamin Blümchen, Glücksbärchis, die Gummibären, Heidi, Bugs Bunny & die Schlümpfe. Klar und die Walt Disney Filme.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2010
23 Antwort
@amounet
also für spongebob spricht meiner meinung nach die charaktere weil die sind echt noch nett gemacht, aber dagegen spricht eindeutig die machart, diese schnellen bildfolgen und es ist manchmal echt abgedreht. aber ich geb dir recht es gibt bestimmt noch bessere kinderserien heutzutage, nur die ganz aktuellen kenn ich noch gar nicht, seit der kleine da haben wir den fernseher in der regel erst an wenn er schläft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2010
22 Antwort
witzigerweise
fanden wir früher es ist wohl immer so, das man das toll findet was man früher geschaut hat.wie schon geschrieben meine generation ist nur mit 3 programmen groß geworden und es gab sehr wenig kinderserien.
florabini
florabini | 19.08.2010
21 Antwort
@amounet
Ja, das stimmt...allein die Farben waren viel fröhlicher und die Musik immer dazu...ich vermisse es wirklich sehr :
bradipo
bradipo | 19.08.2010
20 Antwort
@ohoh
mög man vielleicht für übertrieben halten aber sponge bob darf meiner auch nicht schaun..
amounet
amounet | 19.08.2010
19 Antwort
@bradipo
ja lach das war toll..schon allein die farben und bilder waren schöner find ik .. und hani & nanni , sophi und virgenie... das war toll...
amounet
amounet | 19.08.2010
18 Antwort
früher waren die
auch nciht besser!ich denke da nur an tom und jerry.damit bin ich großgeworden.in meiner kindheit gab es nur 3 programme und wenn da mal was für kinder kam war das was ganz besonders.kabelfernsehen gab es ja erst in den 80ziger. bei uns gab es flipper, heidi, tom und jerry, lessi
florabini
florabini | 19.08.2010
17 Antwort
märchen
find ik wichtig ob lesen oder schaun..meine nichte is 10 die kennt jeden trichfilm natürlich fan von allem japanischen aber kennt nich ein märchen..das schlimmer is ja das das auch in der schule thema is bzw wird.. mein eric möchte gern simpson schaun aber das finde ich ist nichts für kleine kinder aber ich freue mich das er gerne n24 schaut und solche sachen also reportagen von allem was fliegt oder fährt, wie etwas hergestellt wird ud tier sendungen..er schaut nicht viel fern aber das schaun wir schon mal zusammen..wenn er aber bei papa ist läuft alles an trickfilm weil papa das andere nich sehn will..das ärgert mich.. sonst liebt er meister mani, und bob baumeister, thomas und charigton oder wie das heißst..
amounet
amounet | 19.08.2010
16 Antwort
@Schnuffelbunny
Mein Mann und ich haben noch unsere ganzen Kindervideos / DVDs und haben dann auch noch alle Folgen von den Ducktales und sowas...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2010
15 Antwort
...
Ich vermisse auch die alten Kinderserien von früher..heute gibts wirklich nur so gewalttätige Trickfilme, wo es um kämpfen etc geht -.-...dabei hatte es damals sooo tolle Zeichentrickserien gegeben, wie z.B. Die Glücksbärchis oder was ich gaaaaaaanz toll fand, Calimero :-) Mila Superstar und so weiter..sehr schade das es die heute net mehr gibt :-( ... Heidi hatte ich mir übrigens auf DVD geholt, .. :-D das kann ich dann irgendwann mal vll mit meinem Sohnemann schauen ^^..
bradipo
bradipo | 19.08.2010
14 Antwort
...
ich finde die tricks auf rtl II so schlimm. das darf meiner gar nicht gucken. ich find auch, dass als ich klein war auch schönere sachen gab. ich bin so mit glücksbärchis und emilie erdbeer gross geworden. also meine gucken auch viel disney filme, die find ich auch schön.
Mudimimi
Mudimimi | 19.08.2010
13 Antwort
ich
schätz mal wenn denn mal soweit ist entscheidet dass der gruppenzwang mit... aber davon abgesehen finde ich die trickfilme haben echt an qualität verloren, früher waren die einfach nett irgendwie, und die brutalität war naja tom und jerry war da glaub ich das non plus ultra oder der coyote bei den looneys. aber heute ??? ich finde das ist a ganz furchtbar kommerzialisiert worden, mit den karten und spielen und sammelfiguren und und b. gar nicht mehr kindgerecht, entweder es sind kinder soaps oder eben gezeichnete actionfilme. die netteste serie die ich in letzter zeit mal gesehen hab ist sponge bob, aber selbst da find ich die schnellen bildfolgen und die ganze flimmerei echt nervtötend... aber wie gesagt ich hab ja auch noch viel zeit bis ich mich damit rumschlagen muss, meiner ist grad 2 geworden, der schaut noch kein fern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2010
12 Antwort
grausam
wie du sagst es passiert so viel grausames auf der welt da muss man nicht auch noch kinder zeigen wie man sich bekriegen muss.. wo sind die guten alten filme hin wie barbapapa oder die schnorchies die freaggles und solache dinge neun heute nur noch Avatar und pokemon und yu-gi-oh ich kann damit ehrlich nichts anfangen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2010
11 Antwort
hi
wenn meine soweit ist möchte ich hier auch die mal holen die es früher gab wie glücksbärchis oder familie nikolsaus und so weiter sie kann auch die gucken die es dan später gibt aber nicht wo sie kämpfen und so mus nicht sein aber lieber sol sie an die frische luft und spielen als fern zu schauen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2010
10 Antwort
meine tochter
liebt benjamin blümchen und bobo und die hasenbande.ich habe noch VHS kasetten und einen rekorder.die filme gehörten früher meinem sohn. und sie liebt spong spop8wie wird den der geschrieben..)mein sohn schaut das auch gerne, na ja und das bekommt sie eben mit
florabini
florabini | 19.08.2010
9 Antwort
Unsere
Kleine ist knapp 3, 5 Jahre und sieht nur den Sandmann. Hatte mal "versucht" als ich letzte Woche krank war sie mit nem Trickfilm etwas abzulenken, brachte nix - kein Interesse ihrerseits... Es gibt schon schöne Sachen, auf jeden Fall sollten sie altergerecht sein.
Frauke_660
Frauke_660 | 19.08.2010
8 Antwort
Die
früheren Kinderfilme waren schöner , lehrreicher und nicht so überlagert von Kampf und Schönheitsidealen, Monster in allen Farianten.Leider ist es so das ich nicht alles versperren kann da meine beiden Älteren aufgrund Freunde und Klassenkameraden natürlich andere Sachen sehen möchten, das kann ich nicht verhindern --aber einschränken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2010
7 Antwort
@Terabithia81
ja das hass ik auch..die welt is böse wissen wir ja lol aber warum läst man das denn zu das soviel trickfilme gibt wo nur um kämpfen jeglicher art geht das find ik traurig..versteh ik nich und das gibts bei uns auch gar nicht..
amounet
amounet | 19.08.2010
6 Antwort
Meine jungs...
sind 2, 5 und dürfen vorm Schlafen aber längst nicht alle trickfilme sind was für Kinder... diese Japanischen z.B. find ich so gar nicht toll wo es um kämpfen und ehre und so geht aber auf KIKA kommt sowas auch nicht :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Eigentlich
18.05.2012 | 8 Antworten
Fernsehen schauen
25.06.2011 | 20 Antworten
Blaue Hasen ;-)
30.01.2009 | 8 Antworten
Erziehung bitte brauche nen rat
29.01.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading