Kindergarten

Kudu03
Kudu03
10.01.2010 | 8 Antworten
Huhu.
Wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für komplett blöd, aber ich weiß es echt nicht! (rotwerd)
Kann unsere Tochter ( ev.-luth. ) in einen katholischen Kindergarten gehen, oder muß ich da extra 7 km fahren, damit sie in einen anderen gehen kann?
Danke und bussi.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@meerlis
"ich denke katholiken werden deswegen gleich abgelehnt" wer in einer anderen konfession getauft wurde, hats bei uns noch schwerer als ungetaufte. mal zusammenhänge erkennen lernen, ich denke jeder -außer scheinbar du- hat verstanden, was ich gemeint habe!
julchen819
julchen819 | 10.01.2010
7 Antwort
hallo
bei uns geht das.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2010
6 Antwort
@julchen
Ähm, Katholiken sind getauft. Zur Info.
meerlis
meerlis | 10.01.2010
5 Antwort
Nöö.
Denke nicht. Mein Krümel ist auch ev, die kita aber katholisch. So ist aber auch der Kitaalltag ausgerichtet. Mit Beten vorm Essen, Messen zu den unterschiedlichsten Anlässen, wo die Kinder teilnehmen usw. Wenn du das NICHT wünscht, dann solltest du dich für eine andere Kita entscheiden. Aber mir gefällt es... Frag einfach mal da nach, auf was da besonders Wert gelegt wird...
spicekid44
spicekid44 | 10.01.2010
4 Antwort
kommt drauf an
wie knapp dort die plätze sind. meine tochter wird in einen evangelischen kindergarten gehen und da kommen kaum ungetaufte rein, ich denke katholiken werden deswegen gleich abgelehnt. aber bei uns sind die plätze von kindergärten mit kirchlichem träger sehr knapp.
julchen819
julchen819 | 10.01.2010
3 Antwort
natrülich kann
sie in einen katholischen kindergarten gehen. meine ist katholisch und geht in einen evangelischen kindergarten! bei uns gibt es auch eine katholische schule dort geht sie dann rein :)
cherry1982
cherry1982 | 10.01.2010
2 Antwort
hallo
klar kann sie in einen kath. kiga gehen. in meiner gruppe ...lg
09mama
09mama | 10.01.2010
1 Antwort
Weiß nicht genau,
aber ich denke schon, daß dein Kind das könnte. Allerdings könnte es sein, daß katholische Kinder bei der Vergabe bevorzugt werden.
meerlis
meerlis | 10.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Anzeige gegen den Kindergarten
06.09.2014 | 42 Antworten
Kindergartenwechsel- Fristen
15.05.2014 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading