WIE HÄTTET IHR REAGIERT?

Solo-Mami
Solo-Mami
16.08.2009 | 20 Antworten

War mit meiner Jüngsten (2 1/2 Jahre) auf dem Spielplatz. Kam ein Junge mit nem Luftballon und haute den immer auf den Kopf von Lia. Sie schon am rummosern, hat ihren Buddelplatz gewechselt. Der Gute kam mit Luftballon hinterher und machte munter weiter. Immer auf den Kopf von Lia

Hm .. dachte ich mir so. Die Mutter schaute zu, sie saß fast direkt daneben auf der Banke. Was mach ick jetzt? Sag ich was oder lass ich die Kids das alleine regeln?

Da hab ich noch nen Luftballon gesehen, der wehte vom Kndergeburtstag rübe. Ich also hinterhergesprungen, das gute Stück eingefangen.

Hab ihn dann der Lia in die Hand gedrückt mit den Worten: so, jetzt kannst Du auch mitspielen :O)
Sie natürlich freudestrahlend auf den Jungen zu, der übrigend glaub ich um die 3 Jahre alt war.

Und was macht der kleine Hosenscheisser? Fängt an zu brüllen. Was meint ihr wie schnell seine Mutter da war. Ich hab nen bösen Blick abbekommen mit der Frage warum ich meine Tochter nicht zurück halt ..

Alles klar, meinte ich zu ihr. Lia hat nur sein Spiel mitgemacht. SIE hatte eindeutig zu spät reagiert. Nu ist mir das auch wurscht .. sie hat nur beleidigt in ihren nicht vorhandenen Bart gebrubbelt

Mütter .. eine seltsame Spezies (kirchern)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Hast Du genau richtig gemacht
Komische Mutter, wenn ihr Kind anderen was tut, ist das ok, aber wehe, andere machen das genauso...
Chrissi1410
Chrissi1410 | 17.08.2009
19 Antwort
coole Reaktion
sinead1976
sinead1976 | 16.08.2009
18 Antwort
finde ich klasse, wie du reagiert hast...
denn beide Kinder haben etwas spielerisch asu der Situation gelernt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2009
17 Antwort
Geil
finde das auch immer toll wenn mütter bei sowas nur zusehen und ihre kinder machen lassen, klar ist "nur" ein Ballon aber das nächste mal kann es eine Schaufel sein... ich wäre auch dem Ballon hinterher damit meine mitmachen kann...
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 16.08.2009
16 Antwort
nabend
also wenn es mein junge gewesen währe hätte ich ihm gesagt das man das nicht macht und wenn er nicht auf hört währe der balon weg. währe ich aber in deiner lage. was machen? ich schaue erst mal wie die kinder alleine fertig werden.ist es aber so wie bei dir würde ich dem jungen sagen das man das nicht macht. deine reaktion ist ja viel besser.ja so lernen alle da von sogar die mutter die ihren jungen gelassen hat. klasse
Heike-Gismo
Heike-Gismo | 16.08.2009
15 Antwort
Ich finde super gemacht
!!!! Das sind mir schon die richtigen, das sind genau die Mütter die später mal sagen "Meine machen sowas nicht!". Oder??
jukele
jukele | 16.08.2009
14 Antwort
Hi Judy...
... dat war ne gute Entscheidung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2009
13 Antwort
geile reaktion
darauf muss man erst kommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2009
12 Antwort
@Solo-Mami
jaaa schlimm oder? bei sowas zuschaun als mutter versteh ich net.. aber ich find du hast richtig gehandelt.. womöglich hätt ich da auch eher abgewartet ob di emutter noch was selbst sagt.. u die möglichkeit das ein andrer luftballon daherflattert is ja schon ein Zeichen. ich mein das war ja "gottgegeben" das deine tochter dann auch mal darf.. find ich gut u wenn die mutter bei ihrem kind nicht reagiert - braucht sie im umgekehrten fall net mal bös schaun: sondern hätt ihrem kind sagen sollen: siehst jetzt wie das is?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2009
11 Antwort
Natürlich
Nervt es ich hätte es auch getahn
gisi
gisi | 16.08.2009
10 Antwort
@Jahjah23
mit dem Feuer hätte ich auch auf jeden Fall was gesagt ... aber 100pro!!!
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.08.2009
9 Antwort
hi
ich glaube das ich hätte es auch so gemacht wie du, mit den worten jetzt kannst du genau das gleich tun.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2009
8 Antwort
ich hätt
mich an den jungen selbst gewand u ihm gesagt: na so geht s aber net, das is nicht lustig.. eigentlich is das zwar die mama aufgabe.. aber wenn die nix sagt hätt ich entweder was zu ihr oder zum kind gesagt.. eindeutig.. also bei uns gibts eine Familie die lassen die älteren Jungen am spielplatz zündeln.. und ich hab das gesehn - seine mutter stand auch dabei u hat nix gesagt.. ich hab dann gesagt: mit feuer spielt man net bin hin u hab das feuer gelöscht.. außerdem spielte meine tochter nur 5 m entfernt - seh ich gar net ein.. als die mutter geschaut hat u was andres gesagt hat: hab ich gemeint sie soll lieber schaun das sie ihre aufsichtspflicht net gefährdet bei sowas hört sich der spaß doch auf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2009
7 Antwort
@gisi
nun, ärgerlich nicht gerade - immerhin machen die Kinder sowas untereinander täglich aus. Es hat ja auch net weh getan ... es hat Lia sichtlich genervt Ich fand es ehr schade, dass der Hosenscheisser ihren Ballon nur einmal abbekommen hat .... so ein Weichei
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.08.2009
6 Antwort
hallo
die reaktion war einfach genial!
zoe100
zoe100 | 16.08.2009
5 Antwort
Ich hätte es genauso
gemacht ... Und ich hätte die alte auch angesprochen wo es soll... ich weiß es ist ärgellich sowas.... lg gisi
gisi
gisi | 16.08.2009
4 Antwort
Ich hätte der Mutter
saftig eine vor´s Schienbein getreten..unglaublich! Nee, Spaß beiseite! Ich hätte es genauso wie du gemacht. Kann mir das grad bildlich richtig vorstellen, wie du dem Ballon herhechtest!!
thereallife
thereallife | 16.08.2009
3 Antwort
huhu
eine 1a reaktion... also ich denk da hast absolut nix verkehrt gemacht. vllt lernt der typ ja ma draus. un der alten hätt ich was an kopp geschmissen...
naschkatze1704
naschkatze1704 | 16.08.2009
2 Antwort
hi
Besser kann man gar nicht reagieren lach
melmag
melmag | 16.08.2009
1 Antwort
Oh Judy
Deine Reaktion war geil!!1 Respekt!! So hätet ich glaub ich reagiert.. Gestörte MEnschen gibts.. ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hattet ihr das auch?
12.08.2012 | 3 Antworten
Habe ich falsch reagiert?
27.07.2012 | 11 Antworten
wie reagiert man richtig?
19.06.2012 | 4 Antworten
wie reagiert ihr auf bockiges Verhalten?
06.03.2011 | 20 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading