sprechen!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.03.2011 | 14 Antworten
sagt mal was reden eure süssen schon so mit 18m?ich merke das alessia immer mehr versucht nach zureden! ball=all; heiss=hei; mama, papa opa=apa;oma=ama wauwau =hund;mau=katze;danke=ake;bitte=itte!lgkerstin!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hallo
mit 16 monate kamen die ersten deutlichen wörter wie wasser, heiss, baden, essen, mama, papa, Opa u.u.u mit 18 moanten waren es schon gute 30 wörter das weiss ich noch weil ich anfangs alle ersten wörter aufgeschrieben habe +Tierlaute und Tiernamen. jetzt wird er in 3 wochen 2 jahre und spricht 3-4 wortsätze u wirklich jeden sch*** nach. Meine Freundin ihr Sohn hat am 2. geburtstag genau 6 wörter geredet-Aber deswegen habe ICH kein wunderkind :-) aber von vorteil ist es denn er weint nur halb so viel wie andere weil er sich einfach super ausdrücken kann. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
13 Antwort
hi
puh was Mia alles sagt kann ich dir jetzt nicht aufzählen aber es sind über 40 wörter u auch schon einige 2-3 wörter .. als Mia haben, Da is er, wo is ... sie plabbert alles nach, vieles sehr deutlich einiges bissl undeutlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
12 Antwort
...
meine tochter hat bis 20 monate nur mama, papa und ama, apa gesagt. mein sohn hat jetzt mit 15 monaten schon 20-30 klare wörter drauf: mama, papa, oma, nein, ja, danke, bitte, auto, ball, amy, baby, guguck ... usw
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
11 Antwort
..
mein kleiner redete mit 18 monaten schon alles...und sehr deutlich... mit 8 monaten sagte er die erstan worte, die waren: ball, auto, mama, papa...und dann kam von tag zu tag mehr dazu... ich muss auch sagen, dass wir sehr viel mit ihm reden und immer über augenkontakt, somit redete er alles richtig nach... jetzt ist er noch keine 3 und erzählt richtige geschichten, sind liedertexte auswendig und mischt sich sogar in gespräche ein. oft wird er für 4 oder 5 gehalten, auch wegen seiner körpergröße, seiner ganzen erscheinung, aber mach dir keinen kopf, jedes kind ist anders. und solange der kinderarzt sagt, es sei alles okay, dann ist das auch so.
SelinaSaar
SelinaSaar | 11.03.2011
10 Antwort
Meine maus
ist 16 monate und kann: Mama, Papa, sss=heiss, mpa= Opa, tinki=trinken, asi=flaschi, Katze, Wufwuf= hund, gock gock=ente, tizi=sitzen, nein, ja, maaah, heihei=liebsein, hallo, sonja, danke, usw...
Mamii1992
Mamii1992 | 11.03.2011
9 Antwort
Hallo...
mein Kleiner hab sicherlich a paar vergessen *lach* grad fängt er mit simplen 2 Wort Sätzen an: da rein, das rein, die da Da entwickelt sich allerdings auch jedes Kind anders..... GLG
Corie
Corie | 11.03.2011
8 Antwort
hallo süsse
mit 18monaten konnte romy um die 20-30wörter... es wurden allerdings täglich mehr ;-) unsere liste wird immer länger :-D seit neuestem sagt sie : arbeiten, warte, dankeschön :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
7 Antwort
Hi
Ich weiß garnicht mehr so genau wie das mit 18 Monaten war, aber mit 21 hat sie angefangen in 2-wort sätzen zu sprechen und jetzt kaut sie mir ein Ohr ab weil sie den ganzen tag quatsch, ist knapp 2. Mit 18 Monaten sagte sie Tiergeräusche und ca 30-40 wörter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
6 Antwort
Zu
allen Tiergeräuschen klappt: Oma, Opa, Mama, Papa, alle Tanten und Onkels mit Namen, alle Krabbelgruppenkindernamen, Micky Maus, Donald Duck, Trinken, Essen, Wurst, Kind, Baby, Puppe, Saft, Durst, Hunger, Nudeln, Katze, Huhn, Hund, Kamel, Auto, Ball, Kikaninchen, Blume, Baum, Schmetterling, Kakao, Milch, Herz, Kette, ... ach da geht noch sooooooooooooo viel... kann man gar nicht setzen. Zweiwortsätze: Papa Arbeit, Lena Klo...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
5 Antwort
achso
nein kann sie noch und ja oder auch da!lgkerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
4 Antwort
ist ja süß!
hanni sagt nur mama und papa. ne zeitlang ging schon teddy ganz toll! das klang sooo süß! hat sie sich wieder abgewöhnt ;) sonst zeigt sie auf alles was sie toll findet und ich sag ihr dann immer was das ist. größtenteils kennt sie die dinge natürlich, wie zb. springbrunnen oder tauben oder nen hund
schneestern83
schneestern83 | 11.03.2011
3 Antwort
.....................
meiner hat mit 18 monaten so gut wie gar nicht gesprochen! außer "da", eis und papa kam da noch nicht viel mehr!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
2 Antwort
Mit 18 Monaten hatte Lia ca 20 Wörter + Tiergeräusche drauf
Welche das waren weiß ich zwar nicht mehr, hatte aber damals ne Liste gemacht ... daher weiß ich noch dass es 20 waren ;O) Wenn die Mäuse einmal damit anfangen ist kein Halten mehr ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.03.2011
1 Antwort
-------
Aidan sagt Mama, Papa, Oma, Aua, auch, WauWau, MauMau
Noobsy
Noobsy | 11.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Sprechen mit 3,5 Jahren
28.01.2014 | 27 Antworten
Sohn fast 3.Jahre will nicht sprechen :(
28.11.2013 | 17 Antworten
Sprechen im Kindergarten
03.09.2013 | 4 Antworten
zu schnelles sprechen
21.08.2013 | 2 Antworten
SPRECHEN - 23 MONATE!
26.07.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading