Bin verunsichert

MamiundDeryck
MamiundDeryck
21.08.2008 | 8 Antworten
hab gelesen das ein nich mal 2 jähriger schon 4 wortsätze sagt und meiner wird im sep 2 und lernt grad mal 2 wort sätze. die kä sagte er hat ne leichte sprachverzögerung und wir üben und üben und quatschen und quatschen. nu mach ich mir aber sorgen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Nicht so viele Sorgen machen...
... der Kleine von meiner Freundin ist 2, 5 Jahre und fängt jetzt erst an zu sprechen. Er ist vom Wesen her auch eher schüchtern und zurückhaltender als einige andere Kinder, hat aber ansonsten keine Auffälligkeiten. Manche Kinder sind sehr schnell und andere wiederum brauchen etwas länger! Nicht verunsichern lassen, gib ihm Zeit sich zu entwickeln! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn sonst alles okay mit ihm ist, dann ist´s doch super!
Canim01
Canim01 | 21.08.2008
2 Antwort
meiner
war auch so mit 2 jahren und jetzt wird er in oktober 3 und er quatscht dern ganzen tag auf zwei sprachen deutsch und russisch
annabauer21
annabauer21 | 21.08.2008
3 Antwort
Lass dich nicht
bekloppt machen, deiner wird dann in anderen schneller sein! Immer dieses, sie müssen dies oder das, ich kann es nicht mehr hören! Vielleicht hat er auch einfach keine Lust! Ich nehme solche Sachen schon total entspannt, ich habe mich schon so oft für irgrndwas bekloppt gemacht, und drei Wochen später konnten sie es dann! und alle Aufregung war schon wieder um sonst! LG
| 21.08.2008
4 Antwort
Aus der Verwandtschaft
Mein Neffe ist 2 und spricht nur einzelne Wörter und davon nicht sehr viele. Der KA meinte, solange er alles versteht ist das ok.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2008
5 Antwort
VORALLEN DINGEN
NICHT VERGLEICHEN MEIN LEON IST JETZT 27 MONATE UND SPRICH AUCH NOCH NICHT SOO VIEL WIR WAREN BEIM OHRENARZT ALLES OKAY UND DANN WARE´N WIR NOCH BEI EINER ERGOTERAPEUTIN UND SIE HAT GESAGT DAS EIN KIND MIT 2 JAHREN CA 50 WÖRTER SPRECHEN SOLLTE UND ANFANGEN SOLLTE MIT 2 WORT SÄTZEN : ABER DAS DAS NUR EINE RICHTLINIE IST UND MAN NICHT SAGEN KANN SO DAS KIND IS JETZT 2 UND MU? DANN SOFORT 50 WÖRTER SPRECHEN. ICH SCHAU MIR MIT LEON VIEELE BILDERBÜCHER AN UND ICH MERKE DAS ES IMMER MEHR WORTE WERDEN ZWAR NICHT SUPERDEUTLICH ABER SIE KOMMEN LANGSAM: DAFÜR IS LEON MIT 9 MONATEN GELAUFEN
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2008
6 Antwort
meiner ist 2 geworden
und redet ausser mama und papa nichts. auch wir versuchen es ihm beizubringen, quatschen, doch das bringt nichts.er will nicht.bei tochterkind damals wars auch so und mit 3 plapperte sie.ich mach mir da keinen kopf mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2008
7 Antwort
hallo
meine ist schon 2 und spricht auch noch keine 2 wort sätze. sie sagt zwar schon ein paar sachen aber net die welt. von der sprache ist sie auf dem stand einer 1, 5 jährigen. ist aber auch entwicklungsverzögert. nicht immer zu viel sorgen machen, wenn sie alles verstehen, können sie früher oder später reden. lg meli
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2008
8 Antwort
Mit 2 sprechen
Mein Sohn konnte auch nicht richtig sprechen. Da hat der HNO-Arzt festgestellt, das alles dicht war. Er bekam Paukenröhrchen und Hilfe von einer Logopädin. Und jetzt redet er da möchte man manchmal gerne einen Knopf drücken. Mei Tipp: Kontrollieren lassen und Dem Kleinen Zeit geben!!!
mellimaus1975
mellimaus1975 | 23.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Verunsichert brauche mal Rat
26.11.2014 | 14 Antworten
verunsichert schulbegin
10.02.2014 | 8 Antworten
impfen - verunsichert
04.03.2013 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading