Ruderarme in Bauchlage

mausele
17.05.2008 | 4 Antworten
Hallo, war grad am gucken und mich informieren, aber ich bin nicht recht viel schlauer geworden:-) Haben die Ruderarme in Bauchlage meiner Kleinen was mit dem KISS-Syndrom zu tun, kennt sich da jemand aus? Muss am 26.5. zum Osteopathen mit meiner Kleinen aber ich will mich mit der Frage nicht blamieren:-) Kann das gesundheitliche Ursachen haben warum sie die Arme in Bauchlage nicht abstützt? Danke scho mal für eure Antworten:-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
ganz ruhig
meine ist jetzt 10 monate und macht das immer noch gelegentlich das sie rudert. war beim doc . ist alles ok. und das mit dem drehen findet mein zwerg auch total doof. ist aber auch ok laut doc.. krabbeln mag sie nicht aber mittlerweile laufen an der hand. und nein du machts gar nix falsch . :o) ganz liebe grüße
Engerl
Engerl | 17.05.2008
3 Antwort
Ruderarme
Meine kleine ist nun 6 1/2 Monate alt, und sie hat am Anfang ca. 4 Monate lang wenn ich sie am Bauch gelegt hatte sie scho mit den Armen gestützt, halt nur nicht lange denn sie mochte die Bauchlage nicht sonderlich:-) Jetzt liegt sie zwar länger aufm Bauch nur ich tu immer und immer wieder die Arme vor aber zack sind sie wieder seitlich, ich weiß nicht mehr weiter, kann das echt normal sein? Drehen tut sie sich ja auch nicht mehr warum? Mach ich alles falsch?
mausele
mausele | 17.05.2008
2 Antwort
nein, hat es nicht
"rudern" oder auch "schwimmen" machen alle Kinder und ist gut für die Koordination . es ist schon fast als Vorstufe zum 4 Füßlergang anzu sehen . Sprich Deinen Doc darauf an, aber auch er wird Dich beruhigen können LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.05.2008
1 Antwort
nicht abstützen
wie alt ist sie denn? meine hat auch erst spät angefangen sich mit den armen abzustützen und bis dahin immer wie blöd gerudert in der bauchlage
Zwergi
Zwergi | 17.05.2008