Wechsel der Augenfarbe bei Babys :)

DoLi2012
20.05.2014 | 13 Antworten
Hallo, ich bin Mama einer Tochter 17 Monate und eines Sohnes 6 Wochen. Ich habe grüne Augen, der Kindsvater braune Augen. So, meine Tochter kam mit blauen Augen zur Welt, diese hat sie noch immer ... Mein Sohn hat seit der Geburt dunkelblaue Augen mit ein bisschen braun drin. Nun meine Fragen :) ... Kann sich die Augenfarbe bei meiner Tochter nach 17 Monaten auch noch ändern? Wann hat sich die Augenfarbe eurer Kinder verändert? Und wie war der Wechsel, ging das plötzlich über Nacht oder nach und nach? :) ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
Also mein kleiner kam mit einer tief dunkel grauen augenfarbe zur welt.
Lena_Jamiro
Lena_Jamiro | 21.05.2014
12 Antwort
Es ist schon verrück, wie viele Ausnahmen hier geschildert werden. Aber in der Regel, also in den allermeisten Fällen, ist es so, dass sich die Augenfarbe nach dem ersten Lebensjahr nicht mehr ändert. Ausnahmen, wie man hier sieht, bestätigen die Regel.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Hi, Ich habe die Erfahrung bei meinem Sohn gemacht . warte noch einen Moment. Mein Sohn hatte über 2 Jahre rein dunkelblaue Augen. Mit 2 1/2 hatte er plötzlich grün und Braune Punkte mit drin. Meine Tochter 13 Monate hat hellblaue Augen, sie sind seit Geburt nur heller geworden, aber auch bei Ihr warte ich noch eine Weile. Lg
Babyschildi
Babyschildi | 21.05.2014
10 Antwort
Meine Jungs hatten von anfang an blaue Augen, die blieben auch . Mein mottchen kam ebenfalls mit blauen Augen zur Welt, aber sie wechselt ihre augenfarbe immer wieder . Mal hat sie hellblau, mal blaugrau und manchmal hat sie ein grün sie ist inzwischen 8, 5 Jahre . Ich denke das wird so bleiben
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Normalerweise legt sich die Augenfarbe im ersten Lebensjahr fest. Die Augenfarbe wird bei Deiner Tochter sicher so bleiben.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Bei der Tochter einer Freundin hat sich die Augenfarbe nach 7 Jahren von blau auf grün oder umgekehrt geändert. Mein Sohn hat auch wohl die blauen augen von meinem Vater mein Mann und ich haben beide braun.
Louis13
Louis13 | 20.05.2014
7 Antwort
achja, hatte noch vergessen zu erwähnen . Mein Ex hat noch eine Tochter, habe die Mutter auch mal gefragt wann die Augen braun wurden, sie meinte sie weiß es nicht mehr haargenau aber erst nach einem Jahr von blau auf braun . aber bei meiner Tochter kann ich mir das so gar nicht vorstellen, dass sie noch plötzlich braune augen bekommt
DoLi2012
DoLi2012 | 20.05.2014
6 Antwort
Das frage ich mich bei unserer Mausi auch. Papa hat rehbraune Augen und ich grün/braun. Sie hat, mit fast 10 Monaten, noch sehr blaue Augen. Da sind jedoch einige graue Flecken drin. Mal schauen :)
Kristina1988
Kristina1988 | 20.05.2014
5 Antwort
achja, gibt auch studien wo sich bei erwachsenen die augenfarbe noch geändert hat. soll aber wohl sehr selten sein
DASM
DASM | 20.05.2014
4 Antwort
die augenfarbe meiner tochter hat sich erst mit 5 jahren geändert. also ich würde sagen ja der wechsel, hmm es ist eher so, dass es mir plötzlich aufgefallen ist, dass die augen etwas anders sind. ein paar wochen später war ich mir dann sicher. sie hatten sich von einem strahlenden blau in ein leuchtendes blau-grau geändert weder meine ex noch ich haben die augenfarbe. da schlagen wohl mein vater und mein opa durch meine ex hat so ein gräuliches grün und ich braun-grüne. bei der kleinen ist es auch nicht unsere farbe, sie hat richtig rehbraun. sie hat die augen von dem opa meiner mutter.
DASM
DASM | 20.05.2014
3 Antwort
@kirschgummi Braun ändert sich auch nicht, wenn ein Kind so geboren wird. Aber Kinder mit blauen Augen ändern manchmal ihre Augenfarbe noch zu grün oder braun. oder grau.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Die Augenfarbe wird sich jetzt nicht mehr gravierend ändern. Bei meiner älteren Tochter wurde das Blau mit etwa 1, 5 Jahren etwas dunkler und bekam einen leichten Graustich, was schon ungewöhnlich spät für eine Veränderung war. Aber die Grundfarbe Blau blieb. Ich habe grüne Augen und mein Mann blaue. Meine jüngere Tochter hat das hellere Blau behalten. Normalerweise verändert sich die Augenfarbe in den ersten Lebensmonaten.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
unser großer kam mit dunkelbraunen augen zur welt und die haben sich auch bis heute nach 7 Jahren nicht verändert :)