Erstmal Danke für alle Eure prompten und tollen Antworten und Tipps, habe jetzt noch ein u zwar habe ich irgendwo was über GEBAERDENSPRACHE FUER KIDS

locke1609
locke1609
11.01.2008 | 2 Antworten
gelesen. So soll man sich mit seinen lieben Kleinen eher und effektiver verständigen können. Hat jemand von Euch schon mal davon gehört oder noch besser Erfahrung?
Bei dieser Gebärdensprache gibt es ca. 20-50 Zeichen die man (Eltern und Baby) im Kurs lernt, um mit seinem Baby besser kommunizieren zu können. Ist das Quatsch oder wirklich hilfreich die Kleinen besser verstehen zu können.
Der Verfasser des Textes meinte, daß die Kinder nur sprechen lernen weil sie sich verständigen wollen, aber irgendwelche Bereiche beim Kind erst mit 3 Jahren soweit entwickelt sind, daß das Kind richtige Sätze bilden kann.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Habe mal eben gegoogelt und tolle news bei Baby-Handzeichen.de gefunden
bin somit ziemlich sicher, daß ich das jetzt auch mit meinem Sohn lernen will. Entweder per Kurs hier in der Nähe oder per Buch, mal abwarten, habe dahingeschrieben, dass ich gerne weitere Infos über Kurse haben will.
locke1609
locke1609 | 11.01.2008
1 Antwort
das glaub ich auch!
ich arbeite als erzieherin und wir haben zwillinge in der gruppe von taub-stummen eltern. die kinder können hören, sie sind 18 monate alt und ich fand es ganz erstaunlich was sie die gebärdensprache von den eltern schon verstehen.auch andere eltern waren total baff als sie es mitbekommen haben. wir bemühen uns jetzt auch unsere sprache mehr mit gebärden zu unterstützen und das funktioniert wirklich toll, allerdings mehr bei den beiden kindern die es gewohnt sind, also bei den zwillingen.
tina681
tina681 | 11.01.2008

ERFAHRE MEHR:

Hallo erstmal :-)
01.09.2015 | 2 Antworten
Danke, Ihr Lieben!
30.03.2012 | 14 Antworten
Der Heilerzieherin Danke sagen
23.02.2012 | 4 Antworten
humana HA 1?
22.03.2011 | 1 Antwort
HORTERZIEHER
05.03.2011 | 11 Antworten
wehen auslösen mit rizinusöl?
24.02.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading