Ab wann konnten eure Babys sitzen von alleine?

LittleGangster
27.02.2012 | 12 Antworten
Mein kleiner ist 8 1/2 monate und kann noch nicht sitzen - meine schwiegermum meinte das müsste er schon längst können(verwirrt)Ich mein mein 1 sohn hat mit 11 monaten schon laufen können und saß das erste mal mit 5 1/2 monaten daher kenn ich das nicht anders! Mein 2 Sohn um den es jetzt geht kann noch nicht mal krabbeln, er liebt das Robben (baby02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
sehr spät . unsere Maus konnte sich selber mit 14 Monaten erst hinsetzten . Hatte aber Gründe, warum es nicht eher ging lass deinem klienen Mann Zeit, er ist ja noch klein :-)
Yvi88
Yvi88 | 27.02.2012
11 Antwort
Mit 7 1/2 Monaten konnte sie sitzen. Sie ist jetzt 1 Jahr alt und krabbelt. Sie hat noch nicht das Bedürnis sich irgendwo hoch zu ziehen oder gar ihre ersten Schrittchen zu machen. Aber der Kinderneurologe hat mir vor einigen Wochen gesagt, das noch alles in der Norm ist und ich mir keine Sorgen machen brauche. Wenn sie ende März noch nicht auf die Beinchen kommt, dann sollen wir nochmal einen Termin machen. Mach dir keine Gedanken . jedes Kind entwickelt sich anders und hat seinen eigenen Rythmus
DodgeLady
DodgeLady | 27.02.2012
10 Antwort
hallo. also unsere maus macht das irgendwie anderst. Sie konnte mit 6, 5 monaten laufen, wenn man sie hin setz bleibt sie super sitzen das ist seit dem sie 5, 5 monate ist, aber selber hinsetzen tut sie sich jetzt ganz bewusst seit gut ner woche und nun kommt das krappeln.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Mein Kleiner konnte sich erst mit 1 Jahr selbst hinsetzen. Vorher konnte er zwar auch sitzen, aber ich habe es eigentlich vermieden, ihn in die Sitzposition zu bringen, weil er es eben noch nicht selbst konnte. Ich habe ihn einfach gelassen, jedes Kind hat seinen Rythmus. LG
Anna_Katharina
Anna_Katharina | 27.02.2012
8 Antwort
meine beiden kleinen konnten mit 6monaten sitzen. der grosse allerdings erst mit 10monaten. das ist alles im rahmen. mach dir keinen kopf.
fluketwo
fluketwo | 27.02.2012
7 Antwort
Also, mein Sohn robbte auch mit 8 Monaten und hochziehen konnte er sich mit 11 Monaten. Aber sitzen konnte er es erst pünktlich an seinem 1. Geburtstag und laufen auch erst mit knapp 16 Monaten . also alles recht spät. Mit dem Sitzen habe ich mir damals auch nen Kopf gemacht, weil er lieber robben/krabbeln und auf dem Bauch liegen wollte. Irgendwann hab ich mir da aber auch keinen Kopf mehr drum gemacht und hab das Ganze total gelassen gesehen. Laufen und sitzen können sie alle . die einen früher, die anderen eben später. Müssen tun sie gar nix :) .
Sithandra
Sithandra | 27.02.2012
6 Antwort
Mein grosser ist auch erst mit 11 Mon.frei gesessen, er ist aber auch nur auf der Brust gerobbt und nicht gekrappelt. Der Kiarzt meinte das "Robb"-Kinder nicht so viel Kraft im Rücken haben wir Krappelkinder. Lass dich nich verrückt machen - der eine früher und der andre später. Tim ist mit fast 17 Monaten gelaufen und Lea war schon mit 8, 5 auf den Füßen .
Wautzi
Wautzi | 27.02.2012
5 Antwort
Meine ist auch so alt, kann auch nicht wirklich sitzen, aber schon stehen .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 27.02.2012
4 Antwort
Und sie meint wenn er das jetzt nicht kann wird er es nie allein können?meiner saß mit 9mon.10mon krabbeln.11mon hochziehen.ich hab mit damals auch verrückt machen lassen.jedes Kind wird es irgendwann können.lass dich da bloß nicht verrückt machen
Schnuli_25
Schnuli_25 | 27.02.2012
3 Antwort
das eine kind ist früher und das andere etwas später entwickelt mach dir keine sorgen das kommt noch ganz von allein früher oder später eben =)
mary_wob
mary_wob | 27.02.2012
2 Antwort
das ist quatsch was deine schwiegermutter sagt. Kein ind MUSS irgendwas in dem alter schon können. Meiner konnte zwar mit 6 Monaten krabbeln aber von selbst sitzen konnte er erst mit 9 Monaten. war immer schwierig, denn wenn er sich hochgezogen hat und gefallen ist, ist er nie aufn Hintern, da er ja net sitzen konnte sondern immer gerade nach hinten lg
melle2711
melle2711 | 27.02.2012
1 Antwort
mein sass mit 6 monaten allein . und mit 12 monaten lief sie