Gibt es Babys bei denen die Zähne nicht von alleine raus kommen?

Marytsch
12.01.2012 | 20 Antworten
Hab heute in der Krabbelgruppe gehört das bei manchen Babys die Zähne nicht raus kommen und der Arzt dann das Zahnfleisch leicht anritzen muss damit sie durch kommen. Stimmt das? Hat jemand diese Erfahrung gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

1 Antwort
Ja das stimmt das musste bei meinem Bruder gemacht werden be 4 backenzähne da sein zahmfleisch einfach viel zu dick war!
Sephoria
Sephoria | 12.01.2012
2 Antwort
Ok und wann merkt man das dann . Meine Kleine hat noch gar keinen Zahn. Aber ich glaube sie war schon öfter am Zahnen für ein zwei Wochen dann wars wieder gut. Also Durchfall Fieber etc. Ich warte natürlich ab aber wie lang soll man abwarten und ab wann ist es nicht mehr normal das keiner durchkommt?
Marytsch
Marytsch | 12.01.2012
3 Antwort
elias seine ersten 2 zähne haben über 2 monate gedauert
darklucifer
darklucifer | 12.01.2012
4 Antwort
das kann auch einfach so ewig dauern!! bei ihm war das so das an der stelle das zahnfleisch extrem dick war und man nicht rankommen durfte es war auf jedenfall sehr auffällig wenn da son berg wächst
Sephoria
Sephoria | 12.01.2012
5 Antwort
würde mich auch interessieren meine maus bekommt seit 6 monaten keine weitern zähne sie ist fast 2 und es fehlen noch 8 zähne
lonaa
lonaa | 12.01.2012
6 Antwort
lasst den zähnen ihre zeit..kinder zahnen auch dann wenn die zähne einschiessen..das dauert dann noch ewig bis sie durch sind.. und mit fast 2 und 8 fehlen noch ist auch nix schlimmes umso später die zähne kommen desto besser ist es . ich würde jetzt nicht zum doc rennen und das aufschlitzen lassen
tinchris
tinchris | 12.01.2012
7 Antwort
@tinchris Neee das nicht ich denke das macht ein Arzt auch erst wenn es notwendig ist. Mich würde nur interessieren ob es mehr Kinder gibt die erst nach dem ersten Geburtstag Zähne bekommen haben .
Marytsch
Marytsch | 12.01.2012
8 Antwort
aah . das hab ich ja noch nie gehört . Die armen kleine Mäuse! Das würde ich niemals machen!! Freut euch wenn die Zähne spät kommen . bei meiner Maus kommen schon die nächsten der erste Zahn war weg, da war sie gerade zwei Wochen vier . Unser Zahnarzt sagte, was früh kommt geht manchmal auch wieder früh!
261107
9 Antwort
@Marytsch ja im freundeskreis gibt es einige..manche hatten mit 2 monaten schon welche und mit 1, 5 schon alle und manche bekommen halt erst später zähnchen..umso später desto besser
tinchris
tinchris | 12.01.2012
10 Antwort
@tinchris Ok ich hab erst in so nem Babybuch gelesen das die meisten Kinder mit einem Jahr schon 6 Zähne haben darum bin ich etwas verunsichert ob sie überhaupt noch welche bekommt . und weil sie sich halt immer wieder so quält und jedesmal denke ich so jetzt hat sie es dann geschafft nach dieser Phase ist ein Zahn da und dann wieder nix. Tut mir halt auch leid für meine Kleine .
Marytsch
Marytsch | 12.01.2012
11 Antwort
Ich habe an meinem Geburtstag einen Zahn gehabt !
traumbild
traumbild | 12.01.2012
12 Antwort
@Marytsch ja klar tut einem die kleine leid ..geb ihr eine möhre aus dem kühlschrank das beruhigt schmeckt und sie kann sich nicht verschlucken
tinchris
tinchris | 12.01.2012
13 Antwort
@traumbild hihi an welchem geburtstag 1 2 3 oder 20
tinchris
tinchris | 12.01.2012
14 Antwort
Oh , ups , an meinem 1.! Sorry !
traumbild
traumbild | 12.01.2012
15 Antwort
@traumbild sei mir nicht böse ich fand das nur so süss :-)
tinchris
tinchris | 12.01.2012
16 Antwort
@Marytsch elias ist 1 jahr und hat 4 zähne slao mach dir nix draus unddas waren 4 wochen = 4 zähne das war auch nicht toll versuchs mal mit osa pflanzenzahngel ist hömopatisch ohne zucker bei unserem kleinen hilft es supi :-)
darklucifer
darklucifer | 12.01.2012
17 Antwort
@darklucifer Danke, ich bin schon sehr ausgestattet mit so einem extra Zahnöl und Osanit halt Dentinox hab ich auch aber das nehme ich nur im äußersten Notfall.
Marytsch
Marytsch | 12.01.2012
18 Antwort
@tinchris: warum sollte ich dir böse sein ? Bin ich nicht !
traumbild
traumbild | 12.01.2012
19 Antwort
Krass sowas habe ich noch nie gehört! Bei meinen 2 Jungs kamen die Zähne sehr unterschiedlich der erste bekam erst nach 1 Jahr den ersten Zahn und mein zweitgeborener bekam mit 7 mt den ersten Zahn
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
Johaana´s erster Zahn war mit vier Monaten da und dieser ist nun auch mit gerade vier Jahren wieder raus ;-)
261107