Was tun?baby schreit nach dem Baden wie am Spiess

angelgirl25
02.11.2011 | 5 Antworten
Hallo zusammen,
vieleicht hat jemand schon das gleiche gehabt und kann mir helfen!
Mein Sohn ist drei monate alt, am anfang hatte er kein problem mit baden und fertig machen.Nun macht er seit drei wochen nach dem baden richtigen terror.Das baden ansich findet er total toll, aber sobald man ihn aus dem wasser nimmt schreit er wie am spiess.wir wärmen das Handtuch vor im bad ist es auch schön warm und über seinem wickeltisch hat er eine wärme lampe also kalt kann ihm kaum sein.
Wir haben heute den kinderarzt heute schon gefragt aber der konnte uns auch nicht wirklich eine richtige antwort geben.Wir baden immer abends so gegen sieben.Kann es vieleicht sein das der kleine zu müde ist und keine lust hat zum baden?wer vorschläge hat bitte melden, sind für jeden rat dankbar.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
@extremchillerin
Danke früher baden hat geklappt, aber vieleicht hatte er auch einfach nur nen guten TAG :) .Mal schauen wie es beim nächsten mal wird.
angelgirl25
angelgirl25 | 06.11.2011
4 Antwort
...
huhu, meine kleene hat das auch gemacht, ich hab sie immer abends vor dem zu bett gehen gebadet. und mit nem mal fing sie immer an zu schreien wie bekloppt sobald ich sie aus der wanne genommen hab . kein fön, etc half . bei ihr war es so das es ihr zu spät war und sie schon zu müde und dann keine lust auf abtrocken, anziehen etc. hatte. ich bade sie nun eine stunde eher und es ist wieder ruhe :D
extremchillerin
extremchillerin | 02.11.2011
3 Antwort
hunger
nabend meine hebamme hatte mir damals gesagt das, wenn die kleinen gebadet haben, die kleinen eventuell hunger haben können ist ja bei uns auch so wenn wir schwimmen gehen das man danach meistens ein hungergefühl hat versucht´s mal damit und bietet ihm die flasche an bzw. wenn du stillst die brust ;-) l.g. netto
Netto
Netto | 02.11.2011
2 Antwort
....
hallo, bei meiner tochter ist es manchmal auch so. ich vermute dann einfach, dass es ihr nicht passt, dass ich sie aus dem eimer nehme. aber sie beruhigt sich ziemlich schnell dann wieder wenn ich den fön anmache. den liebt sie auch, besonders wenn ich sie damit trocken föhne. wenn du die vermutung hast, dass dein kleiner dann schon zu müde ist solltest vielleicht mal ausprobieren ihn früher zu baden. dann siehst du ja vielleicht ob es daran liegt.
sari01
sari01 | 02.11.2011
1 Antwort
...Die Liebe zum Baden... ;)
jch vermute mal er hat sich ins baden "verliebt"