Rachel 9 Monate steht

Gelöschter Benutzer
25.10.2011 | 9 Antworten
Rachel kann mit ihren 9 Monaten schon stehen und versucht immer zu laufen ... nun meine frage ...

Ist es schlimm das sie erst Läuft und das krabbeln aus lässt(bis jetzt nur gerobbt)?

habe gehört krabbeln ist extrem wichtig für die gehirnhälften ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
also ich hab
schon oft gehört das kinder das krabbeln auslassen. denke also das es net weiter schlimm ist
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
es
gibt einige, die das krabbeln auslassen oder bei denen es erst später kommt. mein mittlerer ist mit 8monaten gestanden, mein grosser mit 9monaten. sie sind aber beide vorher schon gekrabbelt. mach dir da keinen kopf. keine kleine macht es so wie es für sie gut ist
fluketwo
fluketwo | 25.10.2011
3 Antwort
...
hmm meine hat es auch ausgelassen.und bisher ist mir ncihts aufgefallen das sie unterentwickelt ist.sie lernt gut , sie versteht viel für ihre 3 1/2 jahre.also ich würde sagen es schade nicht.
Juliana-Sammy
Juliana-Sammy | 25.10.2011
4 Antwort
....
Beim Robben macht Sie auch diese Überkreuzbewegung, die für das Gehirn wichtig ist. Zudem kann es doch sein, dass Sie dennoch krabbeln wird. Laufen ist gar nicht so einfach und dauert. Ich würde da auch keine Hilfestellung geben, also nicht an den HÄNDEN-haltend mit Ihr laufen, denn das ist schlecht für die Ausbildung des Gleichgewichtsinns. Lass Sie machen, wie Sie will - alles was Sie alleine KANN ist Ok.
deeley
deeley | 25.10.2011
5 Antwort
ja
krabbeln ist wirklich wichtig für die beiden gehirhälften . mein sohn ist auch mit 9, 5m selbstständig gelaufen . allerdings ist er davor gekrabbelt . mein ältester hat es ausgelassen . und die erste frage bei der logopädin war . ist er den gekrabbelt? aber was will man machen . wenns sies überspringen.
keki007
keki007 | 25.10.2011
6 Antwort
jedes kind
jedes kind ist anders da kann ich von meinen 2 behaupten nein es ist nicht schlimm!!
bina24
bina24 | 25.10.2011
7 Antwort
hat man mir auch gesagt...
das krabbeln sehr wichtig ist. So lernen sie die koordination der einzelnen gliedmaßen. Aber schlimm ist es nicht, wenn sie net krabbelt. Ich habe nie gekrabbelt, bin mit knapp nen jahr gelaufen und gut wars. Jedoch habe ich von meinem KA gehört, das zu frühes laufen nicht vörderlich für kinder ist, da die knochen noch recht weich sind und das kann bei zu frühen laufen zu fehlstellungen kommen, wie zb. O-Beine oder X-Beine. Muss aber net so sein.
Dani886
Dani886 | 25.10.2011
8 Antwort
also unsere Mittlere hat
sich bereits mit 7 monaten an möbelstücken hochgezogen, ist dann an möbeln entlang gelaufen, sie hat nicht viel gerobbt, mit ca 9, 5 monaten lernte sie krabbeln, mit 10 Monaten stand sie frei und 10, 5 ist sie frei gelaufen, ohne umzufallen. sie sehr gut entwickelt, auch wenn ihre schwester in dem alter mehr geredet hat. obs jetzt daran liegt weiß ich nicht.
kiska86
kiska86 | 25.10.2011
9 Antwort
....
meine maus ist auch erst nur gerobbt als nächstes kam das hochziehn und hinstellen bis sie gemerkt hat um an tisch ect schneller dran zu kommen ist das krabbeln eine schnelle lösung das kommt schon noch und dann kannst ihr hinterher rennen . ;-)
blaumuckel
blaumuckel | 25.10.2011