Hartschale im Kinderwagen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.05.2011 | 8 Antworten
Hey!
Mich würd mal interessieren, wann ihr im Kinderwagen die Hartschale rausgenommen habt. Wir haben einen Hartan Racer S und die dazu passende Hartschale. Yannik ist jetzt 5 Monate alt und macht schon Theater im Kiwa, weil ihm das einfach zu beengt ist (er ist aber nicht dick oder so). Er bewegt sich nur einfach sehr gerne. Jetzt bin ich am überlegen, ob es nicht noch etwas zu früh ist die Schale rauszunehmen... Wann habt ihr damit angefangen??

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@HelenaundEric
Meine Tochter konnte ebenfalls mit 4 Monaten sitzen. :)
Noobsy
Noobsy | 25.05.2011
7 Antwort
@Mama-Pucky
ja genau diese Tragetasche mein ich ;-). Liegeposition beibehalten ist logisch, da er ja noch nicht sitzen kann ;-). Es geht nur darum, dass er mehr sehen kann und sich vor allem besser bewegen kann...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.05.2011
6 Antwort
...
STeh grad bissl aufm Schlauch... Meinst du mit Hartschale diese Tragetasche die man am Anfang mit reinmacht? Die habe ich mit 5 oder 6 Monaten weggemacht, weils echt unbequem aussah. Kannst ja trotzdem die Liegeposition beibehalten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.05.2011
5 Antwort
@Robbenlieberin
Ja, das sah schon ulkig aus..aber sie hatte seit der Geburt eine starke aufrechte Haltung..den Kopf konnte sie von selber halten nach der Geburt, z.B.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.05.2011
4 Antwort
@HelenaundEric
Wow, mit 4 MOnaten konnte sie sitzen? sowas gibts tatsächlich?? das ist aber früh... sah bestimmt ulkig aus, oder?!
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 25.05.2011
3 Antwort
...
...wir werden die Schale auch früh entfernen müssen, da unserer jetzt schon nicht mehr so viel Platz hat. Oben und untern zusammen vielleicht noch 10 cm wenns hochkommt. Nach links und rechts ist auch bald die Grenze erreicht. Unserer ist grade mal 2 1/2 Monate alt und wir haben auch den Hartan Racer Plus mit der Kombitasche. Gut, unser kleiner ist schon sehr groß und bei seinem Bruder war es nicht anders. Der hat in die Schale auch nicht lange reingepasst. Haben dann den Sportwagensitz komplett in Liegeposition gelassen. Wir haben noch nicht mal den Sitz etwas hochgestellt, solange er nicht selber sitzen konnte. Beim Spaziergang sind die Erschütterungen doch meistens etwas stärker und der Rücken wird sonst zu stark belastet. . LG
Biene_321
Biene_321 | 25.05.2011
2 Antwort
re
Mit 4 Monaten musste ich sie schon entfernen, weil meine Tochter sitzen konnte in dem Alter. Sie wurde darin sehr unruhig und ich musste immer angst haben dass sie darus fällt. Bei meinem Sohn habe ich sie im Alter von 9 Monaten entfernt. Pauschal kann man das also nicht sagen, aber die KiWa von heute sind tatsächlich sehr beengt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.05.2011
1 Antwort
wir hatten
bei unserem sohn auch nen hartan mit hartschale, cih glaub mit 6 monaten haben wir die weggenommen, da konnte mein kleiner noch nicht alleine sitzen, aber in der liegeposition oder gekippten position war das super beim hartan, dann war er auch viel zufriedener unterwegs, als er endlich alles sehen konnte! haben auch nicht lange den blick zur mama gehabt, sondern recht schnell den aufsatz umgedreht. bei meiner tochter werde ich das genauso handhaben! :D mein sohn war auch n dünner hecht und trotzdem recht schnell war es zu eng in der schale, die ist auch sehr schmal finde ich! kannste ruhig schon mit dem buggy aufsatz probieren, nur halt noch nicht in der ganz aufrechten position
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 25.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Welcher Kinderwagen?!
13.03.2013 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading