Spielzeug

doroditt
06.09.2007 | 10 Antworten
Hallo ihr Mamis!
Was haltet ihr eigentlich von dem ganzen Elektronikspielzeug? In der letzten Elternzeitschrift lag so ein Blatt, das nannte sich Eltern-Ratgeber, war aber im Grunde genommen nichts als Werbung für Fisher Price. Da stand dann drin, wie toll solches Spielzeug ist, wo man auf Knöpfchen drückt und dann kommt irgendein Geräusch.
Ich bin davon aber gar nicht so begeistert. Mein Sohn spielt mit ganz anderen Dingen und lernt dabei genauso viel, finde ich. Z. B. wie muss ich den Schneebesen auf den Tisch hauen, damit er das Geräusch macht, das ich will? oder wie mache ich mit dem Eierschneider Musik? Und besonders toll findet er leere Tetrapacks und kleine Plastikflaschen mit etwas Wasser drin.
Wie denkt ihr drüber? Braucht man das elektronische Zeug? Und womit spielen eure Kinder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Hi!!!!!!
Ich habzwar noch kein Kind, bin aber schwanger und habe mir da auch schon Gedanken drüber gemacht. Mein Kind wird kein elektronisches Spielzeug bekommen. Denn dieses Gedudel und Geblinke kann nicht gut sein für ein Kind. Da wird man ja ganz kirre . Und wenn mich als Erwachsene das Geräusch schon stört, denke ich, das das nicht gut ist für die Kleinen. Aber ich denke da hat jeder so seine Erfahrungen. Ich finde Holzspielzeug echt toll, und ansonsten gibts auch süßes Spielzeug was kein Krach macht sondern einfach nur niedlich ist!
melanie11583
melanie11583 | 06.09.2007
2 Antwort
Spielzeug
Ich denke das elektronisches spielzeug in maßen nicht schaden kann man sollte darauf achten das die geräusche nicht zu laut sind mein kleiner findet das toll aber spielt auch genauso gerne mit kochlöffeln oder anderen "unspektakuleren" dingen also ich denke die mischung machts ! Aber das muss jeder selbst wissen
mareike3880
mareike3880 | 06.09.2007
3 Antwort
Spielzeug
Ja, du sprichst mir aus der Seele! Holzspielzeug find ich auch gut. Und die Little People find ich ganz niedlich, die sind glaub ich auch von Fisher Price.
doroditt
doroditt | 06.09.2007
4 Antwort
Spielzeug
Ich meinte dich, melanie! Hatte ich vergessen zu schreiben.
doroditt
doroditt | 06.09.2007
5 Antwort
Muss nicht sein
Meine Maus hat zwar auch das ein oder andere Dudel-Spielzeug, aber nicht in Massen . Meine Bekannte hat ihrem Sohn sowas auch nicht gekauft, aber toll fand er es bei anderen Kindern zu Hause schon und mit der Zeit hat er auch das ein oder andere bekommen. Ich denke, es darf halt nicht so laut und schrill sein. Wir haben zB einen Spieltisch, der schöne Melodien spielt, einer Uhr mit "Kuckuck-Ton", einem Lenkrad mit Schlüssel, wo man den Motor anlassen kann. Das finde ich sinnvoll, ist aber kein MUSS. Liebe Grüße Tanja
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hab ich mir schon gedacht
das Du mich gemeint hast *grins*. Wie gesagt, mein Kind bekommt solches Spielzeug vermutlich nicht und falls doch, kann man ja immernoch die Batterien raus machen *hihi* Ich denke das wird sich zeigen, jedoch finde ich es schöner, mit dem Kind selbst zu singen oder zu spielen. Meine Freundin hat viel solches "Dudel-Spielzeug" und ist manchmal mit den Nerven echt am Ende . Und das will ich mir einfach nicht antun. Lieber später mal Musikinstrumente, wenns größer ist
melanie11583
melanie11583 | 06.09.2007
7 Antwort
melanie
Hm, denk ich mir auch so. Das mit den Instrumenten kenn ich von zu Hause. Wir haben auch fast alle welche gelernt. Meine Schwester spielte Geige! Zunächst ein zweifelhafter Genuss.
doroditt
doroditt | 06.09.2007
8 Antwort
Ist eine nette Abwechslung ...
. sollte aber nicht die elterliche Fürsorge ersetzen. Wirklich lernen tut ein Kind durch vorleben und nachahmen. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.09.2007
9 Antwort
spielzeug
hey ihr lieben, also meine große hatte oder hat auch spielzeug von fisher price und ich finde es gut , man kann ja meistens auch einstellen wie laut es sein soll. hab es nie bereut und sie spielt gern damit. habe aber auch von meiner bekannten noch altes blech spielzeug bekommen damit spielt sie auch gern und vorallem mit tuppersachen die sind immer noch am besten :) hihi lg tanna
tanna
tanna | 06.09.2007
10 Antwort
Elekrospielzeug
Meine Kids
Mickey
Mickey | 08.09.2007