⎯ Wir lieben Familie ⎯

Weiße lippen und zunge

pullertriene
pullertriene
09.09.2010 | 6 Antworten
hab ne bekannte von mir hat nen 3wochen altes baby und der kleine hat ne weiße zunge und lippen was nicht abgeht.was kann das sein?was kann sie tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
hab da erst was gelesen mundfeule oder so war das. umbedingt zum arzt
stern89
stern89 | 09.09.2010
2 Antwort
na zum KA gehn
was anderes gibs da nicht, man sollte bei soo kleinen kindern mit nichts rumdoktorn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2010
3 Antwort
was es sein kann,
kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich würde an ihrer Stelle mal zum Kinderarzt gehn und nachschauen lassen. glg Babs
Babs1978
Babs1978 | 09.09.2010
4 Antwort
Mundfäule?
Nein, keine Angst, das ist keine Mundfäule. Das wird ein harmloser, aber mitunter schmerzhafter Mundsoor sein. Dagegen gibt es in der Apotheke eine Salbe, die man ohne Rezept bekommt. Man schmiert mehrmals täglich die Salbe da drauf und führt die Behandlung nach Abklingen der Färbung noch eine Woche weiter. Sie muss damit nicht zum Arzt, aber es wäre auf jeden Fall nicht falsch, wenn sie doch hingeht, weil das Baby noch sehr jung ist. So ein Pilz hat auch nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, sondern kann schon kommen, wenn man sein Kind einfach nur mal auf den Mund küsst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2010
5 Antwort
Mykoderm...
Mundheilsalbe hat mir dabei geholfen. Aber ich würde trotzdem vorher abklären lassen, ob das kleine Mundsoor hat. LG teeeny
teeenyMama
teeenyMama | 09.09.2010
6 Antwort
Bitte zum KIA
Bitte nicht einfach Mykoderm kaufen da es verschiedene Pilzarten gibt. Wenn man das falsche drauf macht dann ist das wie ein Nährboden dafür. Ich habe leider diese schmerzliche Erfahrung gemacht mit meinem Sohn. War auf einem Samstag in der Apo und Sonntags dann bei Not-Kia da es viel viel schlimmer war. lg
Mel2404
Mel2404 | 09.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Zunge raus stecken Baby 5 monate
10.10.2011 | 3 Antworten
weisse zunge mit roten flecken
28.07.2011 | 11 Antworten
weiße pünktchen auf der zunge
19.08.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x