Ab Wann dürfen und können Babys sitzen?

Gelöschter Benutzer
11.08.2010 | 10 Antworten
Hallo Mamis,

mein sohn ist drei Monate alt. Er versucht ständig sich auf zusetzen. Jedes mal wenn er auf meinem schoß sitz strengt er sich total an und zieht sich a meinen Finger hoch. Ich weiß nicht ob das so gut. Soll ich ihn sitz
en lassen oder doch legen. Allerdings schre
it er wenn es ihm im liegen zu langweilig wird!

bitte um tipps!

lg chrissy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
Ich
danke euch. Das ist mein erstes Baby. Deswegen muss ich so einiges erst noch lernen. =) Bin froh das es hier so viele hilfsbereite Muttis gibt!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
das ist viel zu früh
die knochen sind doch noch so weich, du kannst sehr viel kaputt machen
pause-lila-09
pause-lila-09 | 11.08.2010
8 Antwort
lina konnte so mit 8 monaten selbst sitzen
davor sollte man babys auch nicht aufsetzen, lg
linak
linak | 11.08.2010
7 Antwort
Sitzen sollten sie erst
wenn sie sich selbst hinsetzen können und ohne sich abzustützen frei sitzen bleiben . das ist ca mit 8-10 Monaten der Fall Mit 3 Monaten bitte auf keinen Fall setzen . das könnte ernste Fehlstellungen zur Folge haben . auch wenn er das gerne möchte . das gleiche gilt fürs stehen . grundsätzlich gilt alles was sie alleine ohne Hilfe von uns schaffen ist ok Wenn ihm langweilig wird trage ihn oder nehme ein Tragetuch . ich denke da müssen wir alle durch :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 11.08.2010
6 Antwort
hi
als meine kleine 12 wochen alt war mussten wir ins kh. dort hat der arzt gesehen, wie sich meine kleine an den fingern hochgezogen hat und meinte nur ist ein super bauchmuskel training das darf ich ruhig mit ihr machen. kurze zeit später ist sie voll gesessen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Hi
mache das bloß nicht du machst dem kleinen damit den Rücken kaputt, Babys sollen bis sie richtig sitzen können vol alleine immer liegen, das ist das beste für den Rücken. leg ihn doch auf den Bauch, das stärkt seine Rückenmuskulatur.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Auf deinem Schoß sitzen
ist schon o.k., mehr aaber auch nicht, also setz ihn bitte nicht in den Kiwa oder lehne ihn an Kissen oder so. Sitzen können Kinder erst, wenn sie sich selber hinsetzen können, dass kommt meist zeitgleich mit dem Krabbeln/robben . Jonah hat sich mit 7 1/2 Mon. selber hingesetzt . dann durfte er auch überall sitzen
JonahElia
JonahElia | 11.08.2010
3 Antwort
...
sie dürfen es wenn sie es können! wenn er umbedingt sitzen will dann üb mit ihm! oder wenn du ihn sonst hinlegen würdest dass er mehr sieht, aber es den rücken nicht belastet! wenn er sich selbst hochzieht bzw es selbst versucht ist es okay. denn auch wenn er sich dann selber hinsetzen kann sind die muskeln stark genug ihn auch zu richtig zu halten, bis dahin dauert es aber noche ein wenig. mein zwerg wollte auch immer nur sitzen. hatte ihn dann viel an mich angelehnt dass er gucken konnte. er konnte mit 5 monaten sitzen, auch wenn er hin und wieder umgekippt ist ^^
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
huhu
also wenn er das köpfchen gut halten kann, dann lass ihn doch einfach einige minuten sitzen bis er von selbst merkt es ist zu ansträngend.nur im Kinderwagen würde ich ihn noch nicht setzen. liebe grüße
Melli-Finn
Melli-Finn | 11.08.2010
1 Antwort
...
so richtig sitzen sollen sie in dem alter noch nicht da es noch sehr schädlich für die wirbelsäule ist.. am besten in eine babywippe wo man die lehne etwas höher stellen kann aber so richtig sitzen sollten sie erst so mit 6 monaten