Wie 6 monate altes baby beschäftigen?

stern89
04.08.2010 | 11 Antworten
rasseln, spielwürfel, spieldecke alles langweilt meinen kleinen so schnell und dann wird er *lästig*
habt ihr eine idee wie ich ihn noch beschäftigen und fördern kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Daas ken ich nur zu gut...
am besten du tragst ihn den ganzen tag rum dann is okay . und mehr als 5-10 min. mit einem spielzeug zu spielen fällt schwer und am besten kaufst jeden tag was anderes . so gehts mir auch und das schon 3 monate, wahnsinn . Hab wirklich keine idee für dich, was ich jetzt immer mach is ich geb ihr den kochlöffel und nen topf und da soll sie drauf hauen . da kann sie sich dann auch mal 20-30 min beschäftigen damit.
Mamii1992
Mamii1992 | 04.08.2010
2 Antwort
wie wäre
es mit fingerspielen, z.b. mit fingerpuppen, schmusen, singen . meiner fand auch fernbedienungen ganz spannend, hab ne alte aussortiert, gründlich gereinigt und seit dem ist es seine
Mysti1976
Mysti1976 | 04.08.2010
3 Antwort
Beschäftigung
Hey, also ich habe meine Kleine in dem Alter prima mit so ner' Krabbeldecke beschäftigt bekomm, auch mit ihrem Spielpilz hat sie gern hantiert. Ansonsten mögen die lieben Kleinen in dem Alter auch alles was bunt ist, wie Wäscheklammern und Bücher. Wenn dein Kleiner schon krabbeln kann, kannst du ja auch mit ihm auf'm Boden rumrobben-das war bei uns damals immer der Renner und die diversen Kissen die ich zur Polsterrung auf'm Boden liegen hatte, hams meiner Maus auch immer sehr angetan damals. Also einfach bissl kreativ/erfinderisch sein, man kann die Kleinen mit den einfachsten Sachen begeistern. Genieße die Zeit, denn sie wird viel zu schnell vorbei sein. LG
mandy211
mandy211 | 04.08.2010
4 Antwort
@mysti1976
Geht er dir denn garnicht an die richtige fernbedienung? Also meine darf nicht mit der fernbedienung spielen da es ja kein spielzeug is und sie ansonsten die richtige uch nimmt und dann glaub ich nicht das sie versteht warum ich schimpfe wenn sie doch die andre auch haben darf .
Mamii1992
Mamii1992 | 04.08.2010
5 Antwort
Einfach gucken, was der Haushalt so hergibt
..meine süsse hat sich so gar nicht für Spielsachen interessiert, jetzt ist sie ein Jahr, da wird es besser - aber am interessantesten ist immernoch irgendwelche Schübe auszuräumen und die besagte Fernbedienung. Bücher gehen vielleicht auch schon, diese zum fühlen.
juuuuu
juuuuu | 04.08.2010
6 Antwort
Einfach gucken, was der Haushalt so hergibt
..meine süsse hat sich so gar nicht für Spielsachen interessiert, jetzt ist sie ein Jahr, da wird es besser - aber am interessantesten ist immernoch irgendwelche Schübe auszuräumen und die besagte Fernbedienung. Bücher gehen vielleicht auch schon, diese zum fühlen.
juuuuu
juuuuu | 04.08.2010
7 Antwort
@juuuuu
Sag mal kennt deine kleine oder dein kleiner denn den unterschied zwischen dem kapputten handy und dem von dir? Oder zwischen kapputter ferbedinung und richtiger? Ich frage mich die ganze zeit ob die kleinen nicht dann auch die nicht kapputten sachen also handy und fernbedinung als ihr spielzeug sehn?
Mamii1992
Mamii1992 | 04.08.2010
8 Antwort
@Mamii1992
Er wollte immer an die richtige seit er seine eigene hat ist ruhe :D
Mysti1976
Mysti1976 | 04.08.2010
9 Antwort
@juuuuu
Jaa diese Fühlbücher liebt er auch, und seit kurzem auch richtige ;-) sieht dann immer aus als würde er lesen
Mysti1976
Mysti1976 | 04.08.2010
10 Antwort
hallo
du kannst das spielzeug was di hast aufteilen, einen kleinen teil lässt du bei ihm das andere räumst du weg.so kannst dui jeden tag und auch mehrmals täglich spielzeug tauschen, denn das , , neue, , ist dann interessanter. oder so ein lauflernwagen wo er sich hinsetzen kann davor und mit den blinklichtern spielt. einfache haushaltsdinge sind aber auch gut, löffel ein plastedeckel . klorolle war ja ganz toll oder ne leere plasteflasche. achso was auch noch gut war, ein gefrierbeutel nehmen und dort ein paar deckel von babygläsern reinmachen eine kleine zapfen oder solche dinge, da kann er dann fühlen, muss nur ordentlicher knoten sein und immer auf bisspuren kontrolieren!meinem hat das gut gefallen.muss sagen solche dinge fand er in dem alter besser als spielzeug das lag rum
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Mamii1992
zwar spät, aber hey - leider kennt sie den Unterschied nicht wirklich. Dass alte ausrangierte Handy ist uninteressant , aber es hat wohl nicht so schön geleuchtet? Vielleicht sind die verbotenen Dinge halt einfach interessanter?? hihi . will sagen: den Unterschied kennt sie nicht.. Was ich zumindest beobachtet habe: nie was erst zulassen und später dann lieber doch nicht zulassen wollen - Da ist Trotz vorprogrammiert *heul*
juuuuu
juuuuu | 28.08.2010