Tipps und Tricks für 9 Monate altes Baby

Gelöschter Benutzer
28.04.2010 | 7 Antworten
Hey Mädls,
vielleicht hab ihr ein paar Tricks wie ich manche sachen bei meinem Zwerg leichter hinbekomme.

1. Wickeln - er dreht sich von recht nach links und wieder zurück .. Hab es schon mit spielsachen versuch aber es hilft nichts .. Er bleib einfach nicht mal kurz liegen ..

2. Nägel schneiden - seine Nägel werden langsam richtig lang .. Aber ich bzw wir schaffen es einfach nicht mehr ihm zu schneiden .. :-(

3. Er ist seit einiger Zeit freste Nahrung .. Kann es sein das er wieder auf milch zurück will? Er ist nicht mehr richtig und brei will er auch nicht ..

Hoffe ihr habt ein paar tricks .. LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
hi
mein kleiner ist auch 9 monate. wickeln: ich geb ihm seine strumpfhose in die hand, da kann er schön dran ziehen. ich halte augenkontakt mit ihm und sing ein lied. nägel schneiden: ich leg ihn mir schön auf die wickelkomode und lass ihn dabei zusehen. wenn er hingrapscht sag ich laut "nein". schnell sein ist wichtig, evtl müssen es ja nicht immer alle 10 nägel auf einmal sein. oder du machst es, wenn er schläft. Milch: kann sein, dass er zahnt und deshalb nichts festes mag. lass ihm seine milch wenn er wil.
mamarapunzel
mamarapunzel | 28.04.2010
2 Antwort
hi
zu den verschiedenen punkten: 1. bei meinem sohn hats geholfen wenn ich ihm während dem wickel etwas vorgesungen habe. 2. mit kekse bestechen das mach ich heute noch so, er bekommt ein keks und während er darauf umherbeißt kann ich ihm schön die fingernägel schneiden. 3. mein zwergal hat auch immer wieder phasen wo er einfach nicht richtig essen will. ich geb ihn dann einfach zum mittagsschlaf ein fläschchen milch mit und wenn er hunger hat trinkt er es noch. wobei er meistens einfach keinen hunger hat den er rührt das fläschchen auch eher selten an. lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@mamarapunzel
Wickeln: Ich versuch das mal mit der strumpfhose . Nägel: Haben des mit dem zuschaun und hinlegen schon versucht . Ich schaff nicht mal mehr einen Nagel was bis für kurzen noch kein Thema war . :- ( Milch: Hab es noch nicht versucht ob das sein kann . Müsste ja erst wieder eine kaufen . da er sie seit gut 3-4Monaten nicht mehr angerührt hat . :-)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@hennerjan
danke für deine Tipps . Werd ich nacher gleich mal testen :-)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ich
unsere wickelkommode hat regale über den kopfteil und da hab ich auf das unterste aufkleber von tieren die mein sohnemann mag hingemacht, die er sich angucken konnte und später musste er mir dann die katze zeigen oder das pferd. beim nägelschneiden hab ich früher immer singen müssen, dass hat ihn abgelenkt
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hallo
also beim wickeln bekommt nicklas entweder eine pampers oder ein feuchttuch in die hand und das geht super;-) mit den nägelschneiden haben wir das problem nicht, klappt immer und wegen dem essen würd ich sagen, das können die zähne sein, unser will dann auch lieber milch, die kriegt er dann auch noch!nicklas ist 18 monate, hat aber auch mit ca 9 monaten angefangen einen zwergenaufstand beim wickeln zu machen;-)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
1. Wickeln: einfach mal mit Höschenwindeln probieren 2.Nägel: versuchen abzulenken, entweder was zum Knabbern geben oder Fernseher an machen mittlerweile hat unsere Maus eine Spielzeugschere und handiert damit während ich schneide 3.Essen: vielleicht bekommt er Zähne, Milch kann nie schaden, also probier es
Junibaby
Junibaby | 28.04.2010