Wie schnell wachsen Kinderfüße im ersten und zweiten Laufjahr?

tapo
18.03.2010 | 19 Antworten
Wir haben heute die ersten Schuhe gekauft (13 Monate) Größe 24, hat die Verkäuferin noch nie erlebt, aber das nur am Rande. Wieviele Schuhgrößen habt ihr in den ersten 2 Laufjahren hinter euch gelassen? Ich habe gehört, dass 2 bis 3 Größen im Jahr vorkommen können. Die Verkäuferin hat aber heute erzählt, dass ihr Kind auch mal in einem Jahr 5 Größen geschafft hätte. Das wäre doch Wahnsinn?!?

Bitte wie sind eure Erfahrungen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

19 Antwort
Hi!
Seine ersten Schuhe hat er mit ca 13 Monaten bekommen in Gr. 19, da war grad Frühjahr, im Sommer Sandalen in Gr. 20, im Herbst Gr. 22, seine Winterstiefel die er bis jetzt an hatte sind Gr. 23.
MamavonKevin
MamavonKevin | 18.03.2010
18 Antwort
ok
ich hatte schon befürchtet, das dein kind die schuhe den ganzen tag tragen soll . kinderfüße müßen sie ja frei entwickeln können und das können sie egal in welchem schuh nicht. meine kinder hatten in den ersten monaten nur weiche stoffschuhe zum schnürren, mit gummisohle.leider verkaufen die schuhfachgeschäfte diese nur sehr ungern, weil die nur ca 20 euro kosten.obwohl das viel gesünder für einen kinderfuß ist, auf anfrage bekommt man diese aber. eine freundin die schuhfachverkäuferin ist gab mir den tip, mein kinderarzt und auch mein orthopede bestättigten dieses.ein kind soll barfuß laufen, auf der anderen seite aber festes schuhzeug haben . ein wiederspruch zum nachdenken .
florabini
florabini | 18.03.2010
17 Antwort
@tapo
Das ist ja irre! Außer, wenn man die Kohle hat Ich habe nie auf Marken oder so geachtet, sondern auf die Materialien. Leder innen und außen und eine biegsame Sohle.
Noobsy
Noobsy | 18.03.2010
16 Antwort
@florabini
wir haben sie auch nur für draußen gekauft, aber da er eine ganz weiche Sohle haben sollte und schon so große Schuhe brauchte, zusätzlich noch einen hohen Spann und breite Füße hat . kamen die Schuhe raus. Drinnen gibt es weiter die Lederkrabbelschuhe oder Stoppersocken
tapo
tapo | 18.03.2010
15 Antwort
@ tapo
da hast du recht . u. ich denke da spielt dann der preis auch keine rolle wir haben 60 euro dafür ausgegeben
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
75 euro
für die ersten schuhe finde ich wahnsinn . meine hatte die ersten nur ca 6 wochen an.soviel geld mußt du nicht für die ersten schuhe ausgeben!den wie oft laufen die kleinen drinn?ein kind soll zuhause keine schuhe anhaben und soviel können die kleinen ja draußen noch gar nicht laufen .
florabini
florabini | 18.03.2010
13 Antwort
@keinohrhase-09
ich denke auch, was man zu Beginn an den Füßen versaut, kann man nie wieder gutmachen
tapo
tapo | 18.03.2010
12 Antwort
Bei uns nur eine Größe
Wir haben mit ca einem Jahr die ersten Schuhe in Gr 21 gekauft. Nun wird sie im Sommer 2 und trägt immernoch Gr 22.
kidati
kidati | 18.03.2010
11 Antwort
@Noobsy
Nee, die Größe ist ok. Wir haben auch schon Krabbelschuhe mit Größe 23 gekauft und die werden gerade knapp. Wollte nur wissen auf wieviel Schuhwechsel ich mich einstellen kann. Die Schuhe haben nämlich 75 Euro gekostet.
tapo
tapo | 18.03.2010
10 Antwort
das ist super,
denn bei deichmann u. co die eh keine ahnung haben, würde ich keine kinderschuhe kaufen . wir haben auch die ersten schuhe gekauft, der kleine ist knappe 11 monate alt u. will nur noch laufen :) er trägt größe 20
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Mein Großer fing mit 13,5 Monaten
mit 16/17 an . und hat jetzt mit fast 4 Größe 25 LG
Maxi2506
Maxi2506 | 18.03.2010
8 Antwort
also das ja hammer
ch habe schon gedacht unser hat schon grosse füsse aber deiner muss ja denn riesen füsse schon haben also unser spatz ist 20monate und hat 25 sind mit 20 angefangen als er knapp 14monate war .
cindy1985
cindy1985 | 18.03.2010
7 Antwort
@Anna0711
Ja, kein Witz und wir haben gerade mit Kleidergröße 92 begonnen
tapo
tapo | 18.03.2010
6 Antwort
ich würde das nochmal woanders nachmessen lassen, bzw. selbst machen. Im Sommer war ich in der Klinik und mein Mann Schuhe kaufen. Und die Verkäuferin hat total falsch gemessen und ihm Schuhe 2 Nummern zu groß verkauft.
Noobsy
Noobsy | 18.03.2010
5 Antwort
also
meine ist mit größe 17 angefangen, da war sie 12 monate alt.jetzt ist sie 24 monate und hat größe 23.das sind 6 größen . jungs haben oft große füße, der sohn meiner freundin ist auch mit größe 24 angefangen, ein anderer mit größe 22.
florabini
florabini | 18.03.2010
4 Antwort
@keinohrhase-09
in einem auf Kinder spezialisierten Laden, wo die Füße mit Comuter vermessen wurden
tapo
tapo | 18.03.2010
3 Antwort
Also, unsere Große fing mit Gr. 19 an und mit zwei hatte sie 24. Jetzt mit 5 Gr. 30. Und unser Mittlerer fing mit Gr 20 an und mit 2 hatte er Gr. 24. Jetzt mit 3 Gr. 27.
Noobsy
Noobsy | 18.03.2010
2 Antwort
Hi.
was 24 mit 13 monaten? wahnsinn meine ist 12 monate u hat noch nichtmal 20 .
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
in welchem laden habt ihr die schuhe gekauft?