Wie merke ich, ob mein Kind schläft, oder eine aktive Schlafphase hat?

Frauke172
Frauke172
22.02.2010 | 1 Antwort
Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt. Er schläft nachts auch schon 5- 6 Stunden durch. Allerdings wird er manchmal im Schlaf so aktiv, das ich nicht genau weiß, ob er noch schläft oder schon wach ist. Die Augen sind zu, aber er ist so laut und unruhig, das ich schon mal eine gute halbe bis Stunde daneben liege und warte bis die Augen aufgehen, während meine wieder zu fallen.
Am Anfang habe ich ihn sofort aus dem Bett geholt, dabei versehentlich wach gemacht und ihn dann gestillt. Vor zwei Wochen habe ich dann von der aktiven Schlafphase gelesen und seit dem warte ich immer, bis ich mir sicher bin, das er wach ist. Bzw. ich glaube mir sicher zu sein.
Woran erkenne ich das genau?

Er ist insgesamt aber kein großes Schreikind, was mich manchmal schon ein wenig verunsichert, was seine Bedürfnisse angeht.
Er meckert dann nur so vor sich hin.
Ab wann sollte ich reagieren und wann mich besser zurück halten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
...
ich würde ihn, solange er nicht laut schreit, liegen lassen. Vielleicht träumt er oder verarbeitet etwas ... es ist normal, dass Babys während des Schlafens Geräusche von sich geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Kind schläft nicht durch, 2,5 jahre
18.07.2013 | 3 Antworten
kind schläft und schläft
26.10.2011 | 7 Antworten
Schläft mein Kind 9 Monate zu viel
22.07.2011 | 7 Antworten
Aktive Ungeborene :(
17.04.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading