Spätentwickelt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.02.2010 | 16 Antworten
Hallo mein Sohn wird am 27.2.10 ein halbes Jahr alt.
Ich muss dazu sagen er ist um 5 Wochen zu früh auf die Welt gekommen.
Irgendwie mache ich mir Sorgen. Er spielt mit gar nix. Er schaut zwar allen recht gern zu, aber selber etwas anfassen tut er selten und wenn dan nur durch Zufall und er schaut es aber dann auch nicht an, wie wenn er es gar nicht bemerken würde.
Wenn man vor seinem Gesicht mit etwas hin u her wedelt dann schaut er dem Gegenstand ganz interessiert zu aber angreifen will er es nicht.
Er beschäftigt sich auch nie alleine. Wenn er nicht schläft dann will er getragen werden oder dass man ihm Grimassen schneidet.

Ich weiß nicht, ob er einfach nur spät entwickelt ist oder ob ich mir Sorgen machen muss.
Ich will nicht unbedingt schon wieder zum Arzt wenn es sich vermeiden lässt. da wir aufgrund seiner Frühgeburt schon oft genug im KH ect waren.

Was sagt ihr?

lg isi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
War bei meiner Tochter genauso
Hallo, mach dir keine Sorgen das war bei meiner Tochter ganz genauso. Kurze zeit danach hat sie sich die Spielsachen geschnappt und damit gespielt. Das kommt ganz von alleine. LG
Musel
Musel | 13.02.2010
15 Antwort
is ok
also ich würde vopm gefühl her sagen, dass das noch ok ist, manche kinder machen verschiedenes halt früher und manche später, dafür kann er sich ja z.b. schon drehen, was andrer noch lange nicht machen. ich würd noch bisschen warten, das kommt schon noch. hat unsrer auch erst gemacht, bis er greifen gelernt hat und ich hab mich bissl geärgert, weil er die tollen sachen alle so uninteressant fand, wenn man ihm was in die hand gegeben hat hat er voll toll das in den mund gesteckt und von der einen hand in die andere gegeben und so, aber was so vor ihm hing da hat er nicht mal mit dem finger gezuckt ;) und dann plötzlich von heut auf morgen hat er das plötzlich gemacht, das zu greifen und super gut das hinbekommen und dann voll viel gespielt. --aber er findet jetzt immer noch grimasen schneiden toller als irgendein spielzeug ;) diese sind auch schnell langweilig für ihn viel glück, das wird noch, nur geduld!
kleenemausi
kleenemausi | 12.02.2010
14 Antwort
@HelenaundEric
trotzdem danke :-) was sagst du?muss ich mir schon sorgen machen oder ist er einfach nur etwas später dran?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
13 Antwort
@Hot--Angel
Sorry, habe ich ganz überlesen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
12 Antwort
@HelenaundEric
danke, abe rich hab ja gesgat wir waren shcon beim spezialisten in DE
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
11 Antwort
@Hot--Angel
Hier ein paar Beispiele, wo euch damit geholfen werden kann http://www.finderboerse.de/behandlungsmethoden2.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
10 Antwort
@HelenaundEric
ja bei uns kennt das kein schwein wir waren auch shcon beim spezialisten ich sag ja nur das nicht jeder arzt recht hat u es ist auch jedes kind anders von meiner chefin das kind kam in der 32. ssw zur welt u er hinckt noch immer etwas nach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
9 Antwort
@Hot--Angel
Ja, wieso? Mein Sohn hatte auch das KISS-Syndrom, das hat aber unsere Kinderärztin festgestellt-wir waren ein paar mal beim Spezialisten und er war davon geheilt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
8 Antwort
@HelenaundEric
nicht jeder arzt hat immer recht frag mal deinen tollen arzt nach KISS-syndrom bei uns kennt das kein schwein, es gibt in Ö nur einen arzt dafür
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
7 Antwort
@Hot--Angel
Das stimmt absolut nicht. Der Arzt vom FEZ kennt sich extrem gut aus mit Kindern und mit allem , was so mit deren Gesundheit zu tun hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
6 Antwort
@thereallife
wir brauchen nicht ins frühchenzentrum oder so bis jetzt war er von den bewegungen her immer in ordnung bei den untersuchungen er ist so ganz ok, er kannn sich seit über 2 monaten von bauch in rückenlage drehn, er kann den kopf super heben, man kann ihn super an den händen hochziehn usw er spielt einfach mit nichts, noch dazu ist er etwas faul, er will am liebsten sitzen und beschäftigt werden: zb mit grimassen schneiden, mit spielzeug vor der nase rum wedeln, aber selber will er nix angreifen oder kann es eben noch nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
5 Antwort
@HelenaundEric
das hab ich ganz anders gehört 1. kommt es darauf an um wieviel das kind zu früh geboren wurde und man sgat dass sie ca bis zum 6. LJ brauchen bis sie alles komplett aufgeholt haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
4 Antwort
@Hot--Angel
Hmm...lass mich mal nachdenken wie das bei uns war... Naja, er hat schon mit einigen Sachen "gespielt"...aber, eben nicht lang...es war eben nur kurz interessant. Vielleicht ist das Sehzentrum bei deinem noch nicht so entwickelt. Was sagen denn die Leute in dem Frühförderzentrum oder wie das heißt? Aber, prinzipiell würd ich sagen, gib ihm Zeit. Was sagt der Kinderarzt dazu? Wie waren denn die U Untersuchungen bisher?
thereallife
thereallife | 12.02.2010
3 Antwort
?
Ja aber wenn ich die 5 Wochen abziehe dan ist er korrigiert 19 wochen alt, und sollten nicht eigentlich auch shcon 19 wochen alte babys mit ner rassel spielen ect?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
2 Antwort
Mein Sohn wurde in der 33.SSW geboren
Unsere Kinderärztin und der Arzt vom Früherkennungszentrum sagen, dass das keinen nennenswerten Einfluss auf die Entwicklung hat, weil die Kinder das nach der Geburt sehr schnell aufholen. Mein Sohn war genauso wie dein Sohn jetzt . Seit erst fast einem Jahr wissen wir, warum.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
1 Antwort
Naja, ich denke,
du musst eben einfach die 6 Wochen abrechnen. Also, ich hab in meiner Ausbildung auch mal mit Frühchen gearbeitet, die sind eben "auch besondere Kinder". Und das muss man auch klar sehen.
thereallife
thereallife | 12.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading