Mein Sohn will nicht nackt sein

Nana255
Nana255
29.12.2009 | 1 Antwort
Hallo,
kann mir heir jemand helfen? Mein Sohn hat seit ca. einem Monat ein Problem damit nackt zu sein. Er kann mit seinen 19 Monaten schon recht gut reden. Er sagt immer "Nein, kein Nackedei mehr". Mittlerweile ist es richtig heftig. Ich wollte mit Töpfchentraining anfangen, und er hat damit auch kein Problem - sollange er eine Hose trägt, aber sobald ich ihn ausziehen will, streikt er. Okay- könnte ja am Töpchen liegen. Aber beim Windeln wechseln, oder beim umziehen - er streikt nun immer. Und er badet so gerne. Heute habe ich gesagt komm wir baden. Er war gleich dabei "Bade, bade .. " Nun sagte ich "Da bist Du aber auch ein Nackedei" Weil ich seine Reaktion testen wollte. Und sofort wollte er nicht mehr baden. "Nein kein badebade, kein Nackedei .. " Ich habe ihn trotzdem noch zum baden bekommen und in der Wanne hatte er dann wieder Spaß. Ich mache mir langsam echt Sorgen. Kennt das jemand? Ist das normal, vor allem wie kommt er in diesem Alter schon zu solcher Scham? Zu Hause sind wir da ganz offen. Habe ihn auch schon mit ins WC genommen, um zu zeigen, dass alles ganz normal ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
geht er...
in die kita? wurde er dort vielleicht geärgert von anderen kindern? sprich doch sonst mal mit einer der kita-tanten. lg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Badekleidung oder nackt?
04.06.2011 | 31 Antworten
Mein Sohn hat die ganze Nacht gehustet
14.02.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading