ab wann krabbeln babys?

frannilein1980
frannilein1980
12.12.2009 | 17 Antworten
hi mädels,

also ihr werdet es nicht glauben: mein maus ist gerade mal 14, 5 wochen alt und wenn wir sie auf den bauch legen, dann macht sie schon voll die krabbelbewegungen! vorhin ist es ihr sogar gelungen ein wenig zu krabbeln/ robben! und sie hat richtig gejauchzt vor freude.

wann haben eure babys mit krabbeln angefangen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
...
Denke auch dass das das eher Zufall und nicht wirklich gewollt ist .... Inola ist mit ihrer Entwicklung ja schon sehr früh dran ..... da wär deiner ja ein absoluter Frühstarter :) Aber unterstütz das doch einfach indem du vor sie ein Spielzeug legst, dann deine Hände hinter ihre Füsse legst und sie sich so besser abstoßen kann. Denk auch dran sie zum drehen zu animieren, indem du sie immer an einem Arm ein bissl auf die Seite drehst. Und immer wieder auf den Bauch legen .... um so früher krabbelt sie ....
SandyF
SandyF | 13.12.2009
16 Antwort
...
Also ich hab mal auf meinen "Entwicklungszettel" geguckt ... also mit 17 Wochen hat sich Inola angefangen seitlich zu drehen ... das wurde dann natürlich mit der Zeit immer besser und mit 4, 5 Monaten rollte sie sich durch die Wohnung. Aber von robben und vom krabbeln eh schon mal ganz weit enfernt. Also mit 14, 5 Wochen hat Inola auch rumgehampelt, wenn sie auf dem Rücken lag dann hat sie immer so doll gestrampelt, das sie sich auf dem Rücken liegend mal rückwärts geschoben hat ... aber das war unbewusst! Sie hat mit 5 Monaten und 3 Wochen angefangen sich auf dem Bauch liegend rückwärts zu schieben und mit 6, 5 Monaten gab es die ersten Krabbelversuche und den Vierfüsslerstand und mit 7, 5 Monaten konnte Inola perfekt robben , sich an allem hochziehen und in die Hocke setzen. Mit 8 Monaten konnte sie sich dann allein hinsetzen und mit 8 Monaten und 2 Wochen konnte sie perfekt krabbeln. ....
SandyF
SandyF | 13.12.2009
15 Antwort
Hallo
Mia macht das auch schon nur das es mit den händen noch nicht so klappt :-) mach nur immer schön weiter paar mal so am tag "üben" dann gehts wohl bald los bei klein pia :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.12.2009
14 Antwort
Robben
Schön, dass dein Mäuschen so aktiv ist, das ist ganz sicher ein Hinweis darauf, dass es ihr gut geht und sie gesund ist. Was du da beschreibst, ist der Beginn des Robbens. Dieses beginnt oft - wenn die Kids dann robben- mit 3 oder 4 Monaten, allerdings noch sehr reflexartig und damit unbewußt, in den nächsten Wochen wird sie es dann mehr und mehr bewußter machen. Krabbeln ist jedoch eine ganz andere Fprtbewegungsart - ganz wichtig auch für die Sprechentwicklung. Zuerst wird sie einige Wochen den Vierfüßlerstand üben, schaukeln und dann geht es vorwärts. Wenn sie ganz früh dran sein sollte, dann so mit 6 oder 7 Monaten. Die meisten krabbeln spätestens zum ersten Geburtstag - alles ist normal und ich bin gespannt, wann deine Tochter krabbeln gelernt hat. Lysanias, mein Jüngster, krabbelt richtig, seit er 7 Monate ist. LG und einen schönen 3.Advent
Kornblümchen
Kornblümchen | 13.12.2009
13 Antwort
babys können ab 6 monaten krabbeln
das was dein wurm macht ist robben.noch hat er nicht die kraft um sich auf hände und knie so abzustützen, dass er krabbeln kann.
Lia23
Lia23 | 12.12.2009
12 Antwort
...
Mache meine auch aber ich würde das robben nenen beine in die höhe und sich etwas vor robben sind 13 wochen meine twins
sasi09
sasi09 | 12.12.2009
11 Antwort
das machen viele babys
ich denke aber nicht das es schon richtiges krabbeln/robben ist.die kleinen bewegen sich und rutschen ausversehen nach vorne.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2009
10 Antwort
hi
meiner ist jetzt 6 monate und krabbelt noch nicht. er hat jetzt vor 2 wochen angefangen sich auf den bauch zu drehen, aber daswars
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2009
9 Antwort
also mit drei monaten
krabbeln kinder noch nicht das ist ein reflex den sie haben das wird sogar bei der u untersucht!!! meine ist mit 8 monaten gekrabbelt aber in dem alter ist sie auch schon an couch und tisch langelaufen!!
tinchris
tinchris | 12.12.2009
8 Antwort
wie toll !!!!
Das lässt das Herz doch höher schlagen Aber ich denke, dass das von Kind zu Kind verschieden ist. Unsere Kleine krabbelt/robbt noch nicht ; der hintern geht immer hoch, die Füsse schieben aber dann klappt das mit der Koordination Kopf und Arme noch nicht ... Ist halt ein wenig faul wenn sie auf dem Bauch liegt ... Dafür sitzt sie schon fast alleine
ZoeFabienne
ZoeFabienne | 12.12.2009
7 Antwort
krabbeln
also Mariano hat mit fast 8 Monaten angefangen zu robben und heute hat er die ersten Krabbelversuche gemacht. Es ist unterschiedlich.Zbs von meiner Freundin die kleine ist 13 Monate und kann gerade mal robben, und sich drehen.
nenner
nenner | 12.12.2009
6 Antwort
...
Meine Kleine hat angefangen zu krabbeln kurz bevor sie 8 Monate alt wurde.
Caro87
Caro87 | 12.12.2009
5 Antwort
hallo
wow schön freut mich für dich wie gesagt das ist bei jedem kind anders meine konnte das auch schon in dem alter also diese bewegungen jedoch ist sie jetzt 7 monate und kann immer noch nicht krabbeln mein arzt hat mir gesagt sie kann ungefähr mit 10 monaten krabbeln manche babys krabbeln aber auch gar nicht sondern laufen gleich die lasse das aus lg
2009_melanie
2009_melanie | 12.12.2009
4 Antwort
Hallo
Das robben macht mein Zwerg auch, er ist 15 Wochen alt. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2009
3 Antwort
ja das ist ja süß
yasmin robbt schon seit sie 4 monate alt ist durch die gegend jetzt braucht man sich für ne minute die augen zuhalten und schwups!!!ist sie weg im anderen zimmer gerobbt...sie ist jetzt 6 monate ^^
mariam41
mariam41 | 12.12.2009
2 Antwort
mein Grosser ist nie gekrabbelt
mein Mittlerer mit 8 Monaten und die Kurze hat mit 5 Monaten angefangen zu krabbeln liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2009
1 Antwort
huhu
also meiner hat mit 10mon angefangen zu krabbeln und mit 8 mon zu robben. find eich schin früh bei deiner maus
papi26
papi26 | 12.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab wann alleine hinsetzen?
28.12.2010 | 12 Antworten
Krabbeln, sie will aber kann es nicht
16.06.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading