ab wann konnten eure süßen laufen?

gluecksfee85
gluecksfee85
20.08.2009 | 15 Antworten
hallo ..
wollte mal so erfragen wann eure kids angefangen haben zu laufen..?
unsere ist jetzt fast 10 monate aber laufen bzw stehen ist noch sehr wackelig..ist auch nicht so schlimm sie wird das schon machen .. wollte nur mal interesse halber es wissen .. und was ihr von gehfrei´s halten..habe keinen aber meine freundin..und der kleine ist nicht so wackelig auf den beinen hm .. ob an dem gehfrei liegt .. wie sind eure erfahrungen..?
danke im voraus für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Norbi
Norbi konnte mit 7 Monaten stehen bzw mit ende 7tes Monat -frei- stehen und mit 9 Monaten konnte er frei laufen. Dieses Gehfrei-Ding finde ich persönlich dämlich, .... Norbi hat auch eins aber es is für ihn nur behindernt... Er geht lieber von sich aus alleine. LG Sigi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
14 Antwort
hi
Unser Großer konnte mit 11 Monaten laufen :-) Ging recht fix, sitzen, gleichzeitig hochziehen, stehen und kurze Zeit später laufen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
13 Antwort
hi
richtig laufen und auch rennen konnte meiner nach seinen 1geburtstag ! :)
Mischa87
Mischa87 | 20.08.2009
12 Antwort
hallo
mit 10 monaten hat er die ersten freien schritte gemacht und jetzt mit 12 monaten kann er schon rennen. gehfrei hatten wir zwar aber er mochte ihn nicht und wie man sieht hat er es auch ohne schnell gelernt.
emi0282
emi0282 | 20.08.2009
11 Antwort
an der Hand mit
ca 8, 5 Monaten und alleine mit 11 Monaten. Jetzt klettert sie überall hoch und rennt den ganzen Tag hin und her...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
10 Antwort
....
ja war ja auch nur ne frage...lauflernwagen habe ich auch schon von gehört....
gluecksfee85
gluecksfee85 | 20.08.2009
9 Antwort
Gehfrei ist nicht gut
hole dir lieber einen Lauflernwagen den kann deine Kleine vor sich her schieben.
kennethundsusi
kennethundsusi | 20.08.2009
8 Antwort
Gehfrei? Bitte nicht.
Meine Kleine ist jetzt 10 1/2 Monate und läuft schon seit einem Monat, was jedoch die Ausnahme ist. Sie hat schon sehr früh angefangen. Wichtig ist das du deinem Kind die Zeit gibts. Sie wird dir Impulse geben, und du siehst wann es für sie Zeit wird, das sie ihre ersten schritte macht. Mach nciht den Fehler und nimm ihr das weg indem du sie in einem Gehfrei packts. Außerdem ratent jeder Kinderartz und Orthopäde davon ab.
lotta1
lotta1 | 20.08.2009
7 Antwort
Laufen lernen
Hallo, also mein Großer konnte erst mit 17 Monaten laufen. Er war recht spät, ist vorher auch nicht gekrabbelt und ich habe mir schon etwas Gedanken gemacht. Kauf dir bloß kein Gehfrei, die Statistiken besagen, daß die Unfallgefahr damit sehr hoch ist - zum einen. Zum anderen muß man jedem Kind seine Zeit lassen, sich zu entwickeln, es wird ja nicht besser, wenn man unter allen Umständen versucht, dies zu beschleunigen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
6 Antwort
Hallo
von Gehfrei halte ich gar nix! Jede Physiotherapeutin rät davon ab. Unser Sohn ist ein Extremfrühchen gewesen und fängt seit 3 Wochen an, sich überall hochzuziehen und an meinen Händen zu laufen. Er ist jetzt korrigiert 15 Monate und damit sogar im "Rahmen" Wir sind SUPERSTOLZ auf ihn!!! Mach dir keine Gedanken, jedes Kind nimmt sich die Zeit, die es benötigt. LG
luca24
luca24 | 20.08.2009
5 Antwort
hallo
also mein kleiner konnte mit 10 Monaten stehen hat dann auch angefangen an der hand von mama oder papa zu laufen und mit 13 Monaten läuft er ganz alleine und es wird immer besser und schneller, ausser er ist müde, dann ist er etwas wackelig auf den beinen, aber ich denke dass ist normal. Also von gehfrei halte ich nichts, freilich fühlen sie sich sicher oder stehen etwas sicherer aber sie sind fürn rücken ja auch nicht gerade gut. Was dadurch alles kaputt gehen kann und es muss nicht erst im Kindesalter die Nebenwirkungen aufteten, sondern auch wenn sie schon erwachsen sind!!! Ich habe meinen kleinen lieber einen lauflernwagen gekauft, den er vor sich hinschieben kann, den finde ich besser. Lg Jazz PS ist aber halt meine Meinung zwecks Gehfrei, jeder hat eine andere Meinung dazu
jazz83
jazz83 | 20.08.2009
4 Antwort
.................
gehfrei ist gaaaaanz schlecht für die kleinen und die füsse....unsere kinderärztin hat da sogar nen poster hängen wo das drauf steht u die ganzen gefahren....sie lernt es noch...leon hat mit 10 mn grad ma krabbeln können und mit nun 15 mon läuft er aber auch erst seit einer woche...also mach dir keine sorgen die einen früher die anderen später
smartie1983
smartie1983 | 20.08.2009
3 Antwort
Meiner ist 13 Monate
und läuft an der Hand.
kennethundsusi
kennethundsusi | 20.08.2009
2 Antwort
--------------
mit 13 monaten fing er an
nouri
nouri | 20.08.2009
1 Antwort
...
meine läuft jetzt und ist 18 monate nen kleiner spätzünder :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009

ERFAHRE MEHR:

wie das laufen fördern?
13.07.2012 | 16 Antworten
Ab wann laufen?
13.07.2012 | 14 Antworten
Laufen mädls vs Jungs ;-)
06.07.2012 | 31 Antworten
Frage wegen Laufen
05.07.2012 | 7 Antworten
Krabbeln - laufen? Hilfe?!
07.05.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading