ans Töpfchen gewöhnen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.05.2009 | 6 Antworten
Hallo zusammen

wann habt ihr angefangen euren Kleinen beizubringen, dass sie aufs Töpfchen gehen sollen? und wie lange hat es gedauert bis ihr erfolgreich wart?

Ich frage deshalb, weil meine Schwiegermama der Ansicht ist wir sollen langsam anfangen mit dem Töpfchentraining. Ich muss dazu sagen, dass unser Sohnemann grade mal 9 1/2 Monate alt ist und noch nicht mal laufen kann. Sie meint eben wir können uns dann Windelkosten und die Müllberge in der Tonne sparen ..

was meint ihr dazu?

Danke im Voraus für eure Antworten
GLG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
sorry aber manchmal
spinnen die Omas echt... ich dachte dran, meinen jetzt mal drauszusetzen, weil er beim großen Geschäft immer so weint, dachte, vielleicht gehts dann besser, aber gemacht hab ich das noch nicht und da würde ich ja auch rennen mit ihm, damit er rechtzeitig draufkommt, ER checkt das doch noch gar nicht und ist jetzt fast 13 Monate
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
5 Antwort
ich habs ihr ja auch gesagt
das es noch VIEL zu früh ist und es erst richtig Sinn macht wenn er mal laufen kann und vor allem wenn er versteht warum er das machen soll. Nur meine Schwiema will das einfach nicht hören :-( werd bald noch verrückt..... aber schonmal vielen Dank für eure Antworten und ich werde mir sicher noch Zeit lassen damit!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
4 Antwort
....
in dem alter saß mein kleiner auch schon aufm topf
mamaspatz
mamaspatz | 07.05.2009
3 Antwort
...
Also mit neun Monaten ist es echt noch viel zu früh. Mein Sohn ist 19 Monate und ich fange nun so langsam damit an. Aber so richtig klappt es nicht, aber zumindest setzt er sich schon mal drauf. Mach Dich nicht verrückt, die meisten Kinder sind erst so mit 3 Jahren trocken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
2 Antwort
hm
was soll man dazu sagen...ein kind kann in der regel erst mit 22-24mon die blase einigermassen kontollieren.man kann sie zwar ab und zu mal raufsetzten zur gewöhnung, aber das kind wird lange noch nicht wissen was es darauf soll.vor 1.5 jahren würd ich garnicht damit anfangen.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
1 Antwort
HMmm
Also das finde ich aufjedenfall noch zu früh!!! Meiner ist jetzt zweieinhalb und seit 6 wochen tagsüber sauber!!!Lass dir noch zeit damit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie an Brot gewöhnen?
31.03.2012 | 5 Antworten
Töpfchen Streik Hilfe
28.01.2012 | 8 Antworten
Wie und wohin mit dem Töpfchen?
03.08.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading