wie schützt ich meine kleine bei dem wetter?

menamaus
menamaus
07.04.2009 | 11 Antworten
hi,

mena ist 2, 5 monate und nun ist die sonne da :) - sonnencreme fällt aus ist klar - ne sonnenmütze gekauft - die sonne IMMER meiden ok - aber soll ich nur noch nachts spazieren gehen oder was kann ich noch tun?

jemand einen tipp?

vielen dank

jay
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Sonne
Du kannst die direkte Sonneneinstrahlung meiden, indem du z.B. Das Sonnenverdeck im Kinderwagen hoch tust, eventuell einen Sonneschirm oder ein Sonnensegel dazu kaufst und viel in Schattigen Gebieten spazieren gehst. Ein wenig Sonne, für 2-3Minuten schadet dem Kind auch nicht, nur dauerhafte direkte Sonneneinstrahlung vermeiden
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.04.2009
10 Antwort
...
habe gestern eine gekauft, extra für babys! du solltest die mit den chemikalien erst ab drei jahren benutzen, doch die di ich gekauft habe wurde mir empfohlen! nivea oder daylong, habt ihr das in deutschland?
Maleeya
Maleeya | 07.04.2009
9 Antwort
wenn du mit der Maus rausgehst
un es ist so warm, dass sie kurze Hse oder T-Shirt anhat oder auch nur Body, dann leg ein Spucktuch über den KiWa, damit die Sonne sie nicht direkt trifft und es ihr nicht zu warm wird...für die Körbchen am KiWa gibt es meist doch auch so ne Abdeckung dabei...das geht auch, hält die Sonne ab, aber die Hitze draussen. Haben wir letztes Jahr in Spanien mit unserem auch so gemacht, aber eincremen ist trotzdem wichtig, auch bei den Kleinen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2009
8 Antwort
keine sonnencreme unter einem jahr!!!
http://www.kindundgesundheit.de/rund_ums_baby/babypflege/sonne-auf-babys-haut
menamaus
menamaus | 07.04.2009
7 Antwort
keine sonnencreme unter 1 JAHR!!!!!!!
http://www.kindundgesundheit.de/rund_ums_baby/babypflege/sonne-auf-babys-haut
menamaus
menamaus | 07.04.2009
6 Antwort
Sonnencreme....
Geh doch in die Apotheke... da gibt es Sonnencreme für die Kleinen, habe ich letztes Jahr auch gemacht. Sonnenschirm, Schatten und ein Kapperl auf den Kopf und ab gehts! Lg Marcella
terry1
terry1 | 07.04.2009
5 Antwort
weil
weil babys unter einem jahr diese nicht nehmen sollen zwecks der chemikalien drin... google das mal... hab ich nur unter sonnencreme babys gefunden!!! :)
menamaus
menamaus | 07.04.2009
4 Antwort
Warum
sollte Sonnencreme ausfallen?Gibt doch extra welche für Babys!!!!!Haben damals vom KiA Ladival empfohlen bekommen!!!!
Mone251182
Mone251182 | 07.04.2009
3 Antwort
Schatten
einfach nicht in die pralle Sonne gehen. Immer sehen, dass sie im Schatten liegt, was bei so Kleinen nicht weiter schwer ist. Einfach nen Schirm über den KiWa und gut ist. Und natürlich nicht so luftig anziehen... Immer schön lange Arme und Beine...
taunusmaedel
taunusmaedel | 07.04.2009
2 Antwort
...
habe für meine kleine sonnencreme gekauft, sie ist 4 monate alt! darf man da noch keine creme brauchen? hm, vielleicht einen schirm am wagen befestigen!
Maleeya
Maleeya | 07.04.2009
1 Antwort
Warum fällt
sonnencreme aus??
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 07.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Zwillingsnamen für Mädchen
07.06.2015 | 35 Antworten
und es wird doch ein Mädchen :(
29.10.2014 | 72 Antworten
Schöne Mädchen Name
14.09.2013 | 41 Antworten
Ab wann schützt die Pille?
12.04.2013 | 8 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading