Einschlafen in Bauchlage?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.02.2009 | 11 Antworten
Hallöchen,
also unser Sohn ist neun Monate und seit ein paar Tagen will er nicht mehr auf dem Rücken einschlafen. Er dreht sich immer auf den Bauch. Wir haben ihn immer wieder auf den Rücken gedreht und die letzten Tage ist er dann auch in Rückenlage eingeschlafen. Allerdings hat er sich dann nachts auf den Bauch gedreht.(baby02)
Aber heute abend ging das mit auf dem Rücken einschlafen überhaupt nicht. Da ihm momentan auch die Zähne zu schaffen machen und er sowieso schlechter einschläft, ist er dann bei meinem Mann auf dem Arm eingeschlafen.(baby04)
Ab wann dürfen/können die Kleinen denn auf dem Bauch schlafen? Denn wg dem plötzlichen Kindstod ist ja die Rückenlage am sichersten. Es gibt ja auch Schlafsäcke zum anbinden, damit die Kleinen sich nicht mehr drehen können, aber ich denke, da gibt es mehr Geschreie und er schläft vielleicht noch schlechter ein, da er sich dann über das anbinden aufregt. (help)
Ab wann habt ihr den eure Mäuse auf dem Bauch einschlafen lassen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Meine beiden
Zwerge haben vom ersten Tag an wo sie zuhause waren auf dem Bauch geschlafen habe mich mit unserem Kinderarzt abgesprochen wie ich das mache sind alle 30 Minuten gucken gegangen hatten dadurch auch weniger mit Koliken zu tun ging super
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
2 Antwort
Sobald sie sich allein
drehen können, hat mir die Hebi und der KA gesagt, bloß nicht den Schlafsack festbinden..... Sie drehen sich ja auch in der Nacht. Da kann man dann auch nicht wirklich mehr irgendetwas machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
3 Antwort
....................
der pkd geht bis zu 14 monate. ich hole schlafsäcke zum binden, da meine sich immer auf die seite dreht und das auch nicht zu empfehlen ist
Rentierlady32
Rentierlady32 | 01.02.2009
4 Antwort
Hallo
Meine Maus hat von Anfang an auf dem Bauch geschlafen. Sie hat nie auf dem Rücken schlafen wollen. Sie ist ein richtiger Bauchschläfer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
5 Antwort
................
alle 30 min? und nachts???????????????
Rentierlady32
Rentierlady32 | 01.02.2009
6 Antwort
bauchlage
Hallo, unser kleiner schläft schon seit dem 4. Monat überwiegend auf dem Bauch.
mrtrinity
mrtrinity | 01.02.2009
7 Antwort
hey
ja also unser fast 11 mon. macht es auch seid einigen wochen.und er schläft zur zeit grundsätzlich auf dem bauch ein.nicht nur das, er sitzt er im bett und dann legt er den oberkörper hin und schläft dann..manchmal echt verknotet.ich leg ihn zwar auch wieder auf den rücken , aber nachts legt er sich wieder auf den bauch.einfach so liegen lassen.die sind in einem alter wo sie den kopf von alleine zur seite drehen....LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
8 Antwort
..............
klar kann man sie fest binden.habe ich bei meiner großen auch gemacht.sie wird 17
Rentierlady32
Rentierlady32 | 01.02.2009
9 Antwort
...
Bloß nicht festbidnen, , da kann noch schlimmeres passieren. Wenn er sich alleine drehen kann kann er auch ruhig auf dem Bauch liegen bleiben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
10 Antwort
Hallo
Mein kleiner hat auch von anfang an auf dem Bauch geschlafen. Hatte viel weniger Bauchweh und es hat ihm nichts geschadet. Lass ihn da schlafen wo er gerne will. Und wenn er sich alleine auf den Bauch dreht dann wird er schon wissen was er tut. Die kids merken selber was für sie gut is und was nicht. sagt mein kinderazt auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
11 Antwort
Dankeschön
Dankeschön für eure Antworten Ein Schlafsack zum anbinden wäre sowies nicht in Frage gekommen, da würde sich der Kleine mit Sicherheit tierisch aufregen und das mit dem einschlafen würde erst recht nicht klappen... Dann werden wir den Zwerg mal in Bauchlage einschlafen lassen. Aber ich denke die ersten Tage werden wir ihn dann noch auf den Rücken drehen, wenn er schläft. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Warum ist Bauchlage so gefährlich?
18.04.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading