Ist es normal

Susanne11
Susanne11
22.01.2009 | 11 Antworten
mein Kleiner fast 16 Monate spicht noch kein wort weder mama noch Papa noch sonst was nur immer noch die Babysprache.
WAS KANN ICH DA MACHEN?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Normal ist das nicht
Hat dein Kinderarzt noch nichts dazu gesagt? Wurde schonmal ein Hörtest gemacht??
lilamima
lilamima | 22.01.2009
2 Antwort
hast du schon mal mit deinen kinderarzt
gesprochne das würde ich mal machen und die ohren kontrollieren lassen und wie du es fördern kannst viel vorlesen reden usw lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 22.01.2009
3 Antwort
hörtest
normal ist das nicht mach ein test sicher ist sicher
Haasi2412
Haasi2412 | 22.01.2009
4 Antwort
++++
war doch erst beim kinderarzt Was hat das mit den ohren zutun??
Susanne11
Susanne11 | 22.01.2009
5 Antwort
Also
unsere Tochter ist 15, 5 Monate alt und spricht auch sehr sehr wenig !! Grade mal Mama , Papa, Taita, dat da!! Weiß nicht wie schnell die Zwerge anfangen zu sprechen!! Habe mal gehört, das es mit dem sprechen wie mit allem anderen auch, sehr sehr unterschiedlich ist!! es soll auch sogen. Wortsammler geben, die sprechen erst gar nicht und dann plötzlich gleich mehrere Wörter auf einmal!!! Ich mach mir erst mal nicht allzu dolle sorgen , die KÄ sagt auch das es total unterschiedlich ist!!! L.g.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2009
6 Antwort
hallo
jedes kind ist da anderst, es gibt kinder wie janis z.b. die schon mit 11 monaten laufen können und erst mit 14 monaten mama sagen. es muss nicht unbedingt an den ohren liegen dafür kann er andere sachen früher, aber das du die sicherheit hast geh lieber mal zum arzt einen hörtest machen. hört er denn wenn du ihn rufst, oder reagiert er wenn musik läuft? LG
Mama-von-Janis
Mama-von-Janis | 22.01.2009
7 Antwort
++++
ja auf seinen namen hört er und Musik da reagiert er ja auch
Susanne11
Susanne11 | 22.01.2009
8 Antwort
Sprechen....
also ich würd auch nochmal mit dem Kinderarzt reden. Gewisse Entwicklungsverzögerungen sind normal. Wenn er natürlich noch älter wird und nicht spricht dann wird dein Arzt dementsprechend eingreifen. Meine große Tochter sprach zwar schon hat sich dann aber nicht mehr weiterentwickelt. Musste dann so ca. mit 2 - 21/2 Jahren regelmäßig einen Sprachbogen ausfüllen, also d.h. was sie immer neu dazu gelernt hat. Da aber sich nicht viel tat musste sie letztendlich zur Frühförderung. Da bekam sie vorerst Ergo und dann anschließend Logopädie. Vielleicht ist er aber auch nur etwas redefaul. Sowas soll´s auch geben. Für was reden, Mama und Papa reagieren ja sowieso von alleine. Lock ihn mal etwas aus der Reserve. Alles Liebe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2009
9 Antwort
reden reden reden
alles was du gerade tust und machst laut aussprechen. bilderbücher sind auch gut, immer wieder erzählen was zu sehen ist frag ihn doch mal wo das auto im buch ist, vielleicht zeigt er es sogar?
OskarsMummi
OskarsMummi | 22.01.2009
10 Antwort
Hallo
Mein Sohn ist auch fast 16 Monate und das einzige was er bisher sagt ist Mama. Ansonsten brabbelt er aber ziemlich viel. Kein Kind muss mit 16 Monaten sprechen können. Das ist völlig normal, und das wird Dir auch jeder Kinderarzt bestätigen. Gruß!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2009
11 Antwort
hallo
Ja hab ich mir fast schon gedacht das es nicht an den ohren liegt. das ist ganz normal das er nicht alles aufeinmal kann jedes kind ist da wirklich anderst mein neffe zum beispiel konnte erst mit 17 monaten laufen hat aber schon geredet wie ein großer, mach dir da keine sorgen, vielleicht lernt er dafür schneller farrad fahren oder schreiben, man weiß ja nie. alles gute! LG
Mama-von-Janis
Mama-von-Janis | 22.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Druck nach unten 31 SSW normal?
12.09.2010 | 8 Antworten
sind schmerzen in der 19 ssw normal
04.06.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading