Bauchlage

dorftrulli
dorftrulli
30.07.2008 | 6 Antworten
Hallo liebe Mamis,
ich hab mal eine Frage, wie war bzw ist das bei euren Mäusen wenn sie mal auf dem Bauch liegen?Meine kleine 12 Wochen, kämpft regelrecht wenn sie mal auf dem bauch liegt.Schlafen tut sie nur auf dem Rücken bzw auf der Seite, aber ab und zu lege ich sie mal für ein paar Minuten auf dem Bauch damit sie das aufstützen und halten des Köpfchens besser trainiert.Ich habe jedoch den Eindruck das es sie anstrengt, weil sie dementsprechende Laute von sich gibt.Ist das normal, oder ist das nur bei meiner kleinen so weil sie es nicht gewohnt ist öfters auf dem bauch zu liegen?HABE DA erst relativ spät mit angefangen sie auf den bauch zu legen.
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
vielen dank...
für eure antworten, es hilft doch schon immer sehr wenn man von gleichgesinnten ein paar tipps o.ä bekommt. wünsche euch allen alles gute , mamiweb ist schon eine gute seite um sich tipps, trucks und ratschläge zu holen
dorftrulli
dorftrulli | 30.07.2008
5 Antwort
..
hi also meiner ist jetzt 9 wochen und ich legen ihn auch öfters auch den bauch und er findet das toll aber auch er stöhnt manchmal wenn er versucht sein kopf länger oben zu halten aber er weint nicht oder so, dsas ist denke ich einfach mal die äusserung wenn sie sich anstrengen. lg cheri
feecheri
feecheri | 30.07.2008
4 Antwort
Bauchlage
ist anstrengend für so kleine Mäuse und sie machen sowieso immer die unmöglichsten Geräusche. In ein paar Wochen kriegt sie dann hysterische Anfälle, wenn sie sich selber auf den Bauch drehen will und es nicht schafft. Oder wenn sie es schafft und nicht mehr zurück kommt.
Unca
Unca | 30.07.2008
3 Antwort
völlig normal
klar strengt das die kleinen mäuse an und sie ächzen vor sich hin... leg sie einfach wie du schon gesagt hast einfach immer mal für kurze zeit auf den bauch bis sie sich beschwert...
bobele82
bobele82 | 30.07.2008
2 Antwort
Natürlich
ist es für deine Kleine anstrengend. Ich würde es trotzdem immer wieder probieren. Meiner mochte anfangs auch nicht auf dem Bauch liegen und jetzt schläft er fast nur noch auf dem Bauch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2008
1 Antwort
.................
Meiner hat von Anfang an immer gern auf dem Bauch gelegen oder auf der Seite. Seitdem er sich drehen kann, schläft er auch nur noch so, also nix mehr mit auf dem Rücken...
ninchen80
ninchen80 | 30.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

baby bauchlage
11.02.2011 | 2 Antworten
Kopfnicken in Bauchlage
19.08.2010 | 5 Antworten
Baby in Bauchlage legen
17.05.2010 | 4 Antworten
Baby (8 Mo ) schläft in Bauchlage
21.04.2010 | 11 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading