Mami muss alleine schlafen lernen

Rosalie88
17.08.2020 | 5 Antworten
Hallo zusammen,
Überall im Internet lese ich Schlaftipps, Methoden, Theroeien etc. Aber nichts zu den Thema wie es ist wenn Mama plötzlich nicht mehr ohne ihr Kind schlafen kann.
Mein Kleiner 12 Monate schafft es die erste Hälfte der Nacht von 19.00 Uhr bis 24.00 alleine zu schlafen. Meistens wird er dann wach und aus still Gewohnheit hole ich ihn zu mir und lass ihn bei mir. Seid bin ein paar Wochen schläft er aber länger als 12 Uhr und ich gehe alleine ins Bett. Habe sonst gewartet bis er kommt und bin dann gegangen. Nun kann ich nicht mehr einschlafen wenn er nicht bei mir im Bett liegt. Habe das Gefühl ich bin damit total alleine. Hat noch jemand solche Erfahrungen und Tipps wie Mama das alleine schlafen besser bewältigen kann ?
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Hey. Ich hab zwar nicht deswegen Probleme. Aber generell auch schlafprobleme. Ursache ist auch bei mir eine innere Anspannung. Auch wenn du es evtl anders empfindest, ist dieses warten, dieses vermissen und dieses Gefühl ohne dein Kind eine Anspannung. Dafür gibt es verschiedene Methoden. Klangreise, traumreise, bodyscan oder pmr nach Jacobsen. All diese Dinge findet man bei Youtube und kann man ohne Anleitung machen. Man entspannt, richtet seine Gedanken auf sich selbst und für viele ist das auch ne super einschlafhilfe. Kann man als abendliches ritual verwenden. Vllt schaust es dir ja mal an :)
xxWillowXx
xxWillowXx | 19.08.2020
4 Antwort
Mach dir ein Hörspiel an ;-) Ich hatte nie Probleme, im Gegenteil, war ziemlich happy als die Mädels alleine in ihrem Zimmer geschlafen haben
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.08.2020
3 Antwort
@mialinchen Danke dir dass ist eine gute Idee mit dem eigenen Ritual ?
Rosalie88
Rosalie88 | 18.08.2020
2 Antwort
Du hast es Dir angewöhnt zu warten bis er sich meldet und gehst dann erst ins Bett.da solltest Du annsetzen .geh ins Bett , wenn Du müde bist und wenn er sich meldet kannst Du ihn jederzeit zu Dir nehmen .es wird eine zeitlang dauern .auch das loslassen muss man lernen .Alles Gute.
130608
1 Antwort
Normalerweise freut sich jede Mama darauf das dass Kind endlich alleine schläft *grins* Aber im Ernst versuch doch mal für dich dann ein Ritual zu machen zb. Ein Buch lesen oder ein Tee trinken oder einfach mal entspannen :)
mialinchen
mialinchen | 18.08.2020