Unterstützen Kopf heben

vitara86
03.06.2020 | 6 Antworten
Hallo ihr lieben

Ich hätte eine Frage
Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt.
Sie kann ihren Kopf schon halten, wenn ich sie auf den Arm habe, aber kann ihn nicht eigenständig hochheben.
Bauchladen findet sie ganz furchtbar und fängt gleich an zu schreien, egal in welcher Situation. Wie kann ich sie denn unterstützen, damit sie ihren Kopf selber hochheben kann.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Hey du liebe. Mit 10 Wochen ist das noch ganz normal. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Du kannst sie einfach weiterhin dabei unterstützen. Hier ein link. Auf dem wunderbar alles erklärt wird. ?
keisimaileen
keisimaileen | 03.06.2020
2 Antwort
Nicht helfen. Das kommt von ganz allein und soll auch von allein kommen. Beim einen geht's schneller, der andere braucht ein bisschen länger. Sollte es doch Mal Auffälligkeiten geben , werden die bei den anfangs ja doch relativ engmaschigen U's beim Doc angesprochen. Aber bei 10 Wochen würd ich mir da echt noch keinen Stress machen
gina87
gina87 | 04.06.2020
3 Antwort
Einfach lassen das kommt alles von ganz allein :) Je nach Entwicklung früher oder später. Dein Kind muss das jetzt nicht können nur weil es die Mama möchte ;)
mialinchen
mialinchen | 04.06.2020
4 Antwort
@mialinchen ich glaub ich bin dem „vergleichen“ kurzzeitig verfallen.aber dank Der antworten bin da wieder runter ☺️Ich hatte Angst das ich nicht genug mache ?
vitara86
vitara86 | 04.06.2020
5 Antwort
Alles so wie es sein soll, brauchst nix weiter tun. Wirst sehen, jeden Tag wirds besser und in ein bis zwei Wochen belächelst du deinen Beitrag hier :-)
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.06.2020
6 Antwort
Vergleichen darf man sowieso auf gar keinen Fall. Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus in der Entwicklung. Das eine kann eher krabbeln, dafür aber noch nicht sitzen was wiederum das andere Kind schon kann. Ein anderes spricht früher, kann aber noch nicht laufen. Das eine Baby kann schon sehr früh den Kopf heben dafür dann aber wieder etwas anderes nicht so gut. Wir Menschen sind alle Individuen und dadurch eben auch grundverschieden. Jeder Mensch entwickelt sich anders. Jeden Tag kommt bei den kleinen Mäusen etwas Neues hinzu und wenn es "nur" ein Lächeln für die Mama ist. Erst wenn Du merken solltest, daß Deine Maus sehr stark in der Entwicklung hinterhängt solltest Du dann schon reagieren. Aber das fällt dann fast immer auch bei den U-Untersuchungen dem KiA schon auf und er wird dann auch entsprechende Behandlungen anordnen. Daher kannst Du ganz beruhigt sein, daß mit der Kleinen alles okay ist. Und auch wenn sie manchmal brüllen: Das ist dann manchmal einfach nur weil es noch nicht so klappt wie sie selber gerne es möchten, also Frust. Nimm sie dann hoch, kuschel mit ihr und wenn sie sich beruhigt hat kannst Du es ja nach einer Zeit wieder mit ihr versuchen. Irgendwann wird sie es dann schaffen. Wirklich helfen kann man da nicht, das machen die kleinen Mäuse dann von alleine mit dem Köpfchenheben.
babyemily1
babyemily1 | 05.06.2020