Was können eure kinder alles mit 2 jahren sagen?

AngelMam
AngelMam
24.11.2011 | 11 Antworten
Also meine maus ist 2 jahre alt und 3 monate und sie kann das alles sagen;
Papa kommt, Mama kommt, Trinken mag, Apfelsaft mag, katze ist müde, baby ist wach, komm jetzt, nein mag nicht oder nein mag ich auch nicht, baby müde, katze is müde, brot mag, nein danke, aufstehn, essen mag, anzieht und umzieht, gaga gmacht, pisi gmacht usw usw usw... also immer so zwei wörter zusammen, ist das zuwenig was sie sagt oder ist das normal in ihrem alter??? ab und zu denk ich mir das es zuwenig ist was sie sagen kann..??? wann fangen den die kleinen an ganze sätze zu reden?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Puh also Mia war mit 2 jahren bei der U6 und da war alles super, sie sprach viele wörter, auch 2 wort oder mehrwort ... jetzt mit 27 monaten plabbert sie alles, vieles u auch schon 5-6 wortsätze!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2011
2 Antwort
ich find es mit 2 so ok. meine kleine konnte mit 2, 5 ganze sätze sprechen
katrin0502
katrin0502 | 24.11.2011
3 Antwort
Mach dich doch nicht verrückt Mein Sohn sagt noch viel weniger und ist 2 Jahre und 4 Monate. Ich sag mir immer, das kommt schon mit der Zeit. Es hat noch jeder Sprechen gelernt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2011
4 Antwort
meiner sprach mit 2j. noch sehr wenig, dafür war er motorisch sehr weit, er verstand zwar alles
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2011
5 Antwort
Meine Tochter ist auch gerade mal 2 Jahre und 1 Monat alt. Sie spricht noch nicht ansatzweise das, was du hier aufschreibst. Sie kann einzelne Worte, aber verbindet sie noch nicht. Ich sehe das jetzt noch nicht als Problem an, sie sammelt halt noch Worte für ihren ersten Roman. Kommt alles noch, mach dich nicht verrückt.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 24.11.2011
6 Antwort
Meiner ist im Oktober zwei geworden. Er redet wie ein Wasserfall. Wie viel alles kann ich schon gar nicht sagen. Aber Zweiwortsätze in Hülle und Fülle. Teilweise auch schon Mehrwortsätze. Aber noch nicht all zu viel. Generell sagt man dass ein Zweijähriges Kind einen Wortschatz von mind. 50 Wörtern haben sollte. Aber es ist halt wie mit allem. Der eine früher, der andere später. Also mach dir und deiner Tochter nicht so einen Druck. Das wird schon
Jinja87
Jinja87 | 24.11.2011
7 Antwort
Mein Jüngster plappert alles nach, was man zu ihm sagt. Mittlerweile spricht er 3- und 4-Wort-Sätze, wie 'Aidan auch mitkomm' oder 'Papa Arbeit geht', usw. Ich bin sehr zufrieden. Allerdings hat er vor zwei Monaten noch kaum gesprochen.
Noobsy
Noobsy | 24.11.2011
8 Antwort
Meiner is 2jahre 4 monate un kann bei weitem noch net soviel..er hat grade angefangen mit den 2wort-sätzen - wie z.b. Mama pomm , ich auch, hör auf, papa tschüss.. Reden an sich tut er wie ein wasserfall - nur man versteht ihn halt nicht - es sei denn man lernt klingonisch
yvi1981
yvi1981 | 24.11.2011
9 Antwort
also meine ist letzten Sonntag 2 geworden und sie redet unglaublich viel, aber meist auch nur 2 Wörter zusammen...also nur ganz selten mal 3 wörter zusammen: "ALicia toll gemacht" oder "mama komm snell"....aber meist einzelne oder 2 Wörter zusammen. und das reicht vollkommen für das Alter
jgallego
jgallego | 24.11.2011
10 Antwort
hihi ja meine maus redet auch sehr sehr viel eben viele 2 wörter zusammen und auch mal 3 wörter... aber dachte nur das es vielleicht zuwenig ist aber dan ist es e normal danke euch allen ;-)
AngelMam
AngelMam | 24.11.2011
11 Antwort
Hallo! Sophia aber wie gesagt, das hat sie jetzt innerhalb von vielleicht einem Monat alles gelernt!! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2011

ERFAHRE MEHR:

was konnten eure kinder mit ca.
12.06.2013 | 14 Antworten
U7a was sollten die Kinder dort können?
02.08.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading