Mein Sohn ist 4 und pieselt immer noch in die Hose

Jul81
Jul81
22.02.2011 | 3 Antworten
Hallo zusammen,
mein David ist jetzt 4 und pieselt noch immer in die Hose. Vor 1 Jahr war er für ca 3 Mon. "trocken", dann kam der Kindi und dann war`s vorbei. Ich krieg langsam echt die Krise, manchmal klappts für ca 2 Tage und er geht super aufs Klo und dann kommen wieder Tage da muß ich ihn 5 mal umziehen. Ich hab schon alles ausprobiert, vom Schimpfen bis hin zum Ignorieren! Hat jemand von euch das gleiche Problem?Oder weiß mir einen Rat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
..
Hallo Jul81, hier passieren manchmal auch Unfälle.Es gibt Tage da ist alles super und dann wieder Tage wo man 3-4mal umziehen muss.Bei unserem Sohn ist es sogar so, dass er dann nicht mal bescheid sagt wenn er eingenässt hat.Manchmal glaube ich der merkt das garnicht? Wir schicken ihn mehrmals aufs Klo auch wenn er nicht muss.Also so jede 1 Stunde.. und direkt nachdem Essen und Trinken nochmal.Er ist übrigens 3 Jahre und lernt grad das "zuverlässige trocken" werden.Wenn er einnässt muss er sich alleine umziehen und das wiederrum findet er nicht so toll, sprich wenn er die NASSE Kleidung selber anpacken muss, dann geht er meistens selber wieder aufs Klo.Wenn er dann ins Klo gemacht haben loben wir ihn immer.Im moment läuft´s gut.Ich glaube so ne Belonungsliste wäre sicher auch ganz toll so hat dein Sohn immer wieder etwas was ihn anspornt evtl. nicht in die Hose zumachen und der stolz würde sicher auch wachsen. Liebe Grüße, Julia
Julia1907x
Julia1907x | 23.02.2011
2 Antwort
zwischen 3 und 4,5 jahren
ist die blase nochmal schwach...das ist noramsl und verschwindet von alleine...bleibe gelassen...ziehe ihn um ohne kommentar...das ist das beste...mein großer hatte das bis ende november auch...er war da fast 4, 5 jahre alt...seit dem aber tags wie nachts komplett und zuverlässig trocken lg
Maxi2506
Maxi2506 | 22.02.2011
1 Antwort
...
wir hatten das gleiche problem... und ganz im griff haben wir es immer noch nicht... nachts ist unser sohn trocken und das ohne unfälle, dafür klappt es tagsüber nicht so gut... wir haben ne "bonuskarte", da gibt es abends punkte drau und wenn die voll ist gibt es eine belohnung, hab letztens günstig ne grosse packung lego bekommen und noch wall-e bettwäsche hier... heute hat er sich die legos wieder "weggepieselt", auf die muss er jetzt wieder länger hin arbeiten, hat ihn sehr geärgert...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 22.02.2011

ERFAHRE MEHR:

gelbe Hose
16.08.2012 | 12 Antworten
Wasserfester Edding aus Hose?
25.07.2012 | 4 Antworten
hose
24.07.2012 | 1 Antwort
Farbenfrage türkis und?
23.06.2012 | 5 Antworten
Pipi machen
20.04.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading