Schnullerfee

mamaspatz
mamaspatz
27.08.2009 | 8 Antworten
Wann kam bei euren Kindern die Schnullerfee und wie habt ihr die Kinder drauf vorbereitet? Collin wird im Dez 3 und ich finde es ist an der Zeit auch ohne Schnuller zu schlafen- er sagt ja selber dass er "schon groß" ist.
Nur weiß ich nicht wie ich ihm das sagen soll.


Hab die frage schon heut morgen gestellt aber nur eine antwort bekommen :(

erzählt ihr mir eure erfahrungen und tips?bitte bitte
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Kurz vor Larissas 4. Geburtstag
beschlossen meine Mutter und ich, ihren Geburtstag zum Anlass zu nehmen, auch die Schnullerfee einzuladen, ihre 4 Schnuller mitzunehmen und ihr dafür ein tolles Geschenk für große Mädchen dazulassen. Larissa war begeistert und ließ sich nochmal mit den vier bisher wie ihren Augapfel gehüteten Schnullern im Mund fotografieren. Dann fanden wir auf der Terrasse ein großes Paket mit einer wunderschönen Barbie und vielen Kleidern dazu. Larissa schaute in den Himmel, dankte der Schnullerfee für dieses wunderbare Geschenk und versprach hoch und heilig, niemals mehr einen Schnuller zu benutzen. Als sie dann abends ins Bett ging, sagte sie mir überraschend schnell 'Gute Nacht' und wollte, dass ich meine Arbeit zu Ende mache. Kaum war ich aus dem Zimmer verschwunden, hörte ich ein Gekruschtel mit ihrem Bettzeug. Vorsichtig schlich ich mich an die Tür, und was musste ich sehen? Larissa hatte noch einen "Not-Schnuller" unter ihrer Matratze versteckt, den sie jetzt genüsslich nuckelte!
Mamamalila
Mamamalila | 27.08.2009
7 Antwort
...
meine kinderärztin hat gesagt das sich die sprache auch anders entwickelt wenn ein kind lange den schnuller hat und für die zähne ist das auch total schädlich.je eher der schnuller wegkommt desto besser!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
6 Antwort
hi
mein sohn war noch nicht ganze 2 jahre alt als ich ihn fragte ab er nicht seinen schnuller wegschmeißen möchte. er hat das sofort gemacht. ab in den müll. habe dann sofort den müll weggebracht und immer wenn er danach gefragt hat habe ich ihm gesagt das er den schnuller ja in den müll geschmissen hat und jetzt ist er weg. das hat er sofort kapiert und nur noch wenigemale danach gefragt. in der nacht hat das schlafen sofort viel besser geklappt als mit dem schnuller. er muß den schnuller ja nicht mehr suchen und wacht dadurch nicht mehr auf.wünsche euch viel erfolg!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
5 Antwort
Hallo
Also ich möchte das unsere Tochter mit drei Schnullerfrei ist. Mein KA meinte auch, ab drei wird es für die Zähne kritisch. Da können dann Fehlstellungen passieren. Meine Tochter ist im Juli zwei geworden und ist jetzt tagsüber ohne Schnuller und wenn das perfekt klappt werden wir es zum Schlafen auch ohne Schnuller versuchen.... Lg, RAmy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
4 Antwort
hallo
aslo mein Sohn ist jetzt 14 mon. und bei uns hat sich das "Problem" von selber gelöst! Leon wollte mit 8mon auf einmal keinen Schnuller mehr weder in der Nacht noch am Tag. Bin sehr stolz auf meinen kleinen:-) Viel Glück bei der abgewöhnung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
3 Antwort
!!!
Laß ihm doch den schnuller nachts noch.es kommt bestimmt die zeit wo er den schnuller garnicht mehr will.
jannaci80
jannaci80 | 27.08.2009
2 Antwort
....
er geht bereits in kindi ..... ich kenn ehrlich gesagt auch kein zweites kind das mit drei noch n schnuller hat. tagsüber ist er ihn schon mit knappen 1 jahr losgeworden.
mamaspatz
mamaspatz | 27.08.2009
1 Antwort
vergiss
es mit 3 ist noch zu früh wenn er in die kita geht dann anfangen der schnulli tagsüber weglegen wenn er 4 ist anfangen auch nachs weglassen iss dann aber nicht mehr so schlimm da er ja nachts nicht redet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Schnullerfee
17.02.2012 | 16 Antworten
Schnullerentwöhnung mit 15 monaten?
08.10.2011 | 11 Antworten
Schnuller abgewöhnen
08.12.2010 | 5 Antworten
schnullerfee
08.11.2010 | 12 Antworten
Wie den Schnuller abgewöhnen?
30.07.2010 | 11 Antworten
eure erfahrungen
22.12.2009 | 21 Antworten
Schnuller abgewöhnen
25.10.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading