Geschlechtsname bei Kleinkindern

rosanadine
rosanadine
12.06.2009 | 24 Antworten
Welchen Namen nennt ihr bei den geschlechtsteilen eurer Kidis ?
Meine Große bald 3 will ja alles gerade wissen und erforschen ..
Zum Pennis sagen wir halt "Schniedele" oder "Pinzemann"das sagt halt ihr Cousin immer
Meine Schwiegermam hat zu ihrer Vagina "Schnätterle"gesagt, sie selber nennts "Binzile" und "Böbele"

Wie handhabt/nennt ihr das !?!?
Sollte im Kleinkindalter schon alles wirklich den richtigen namen haben!?!

Wie ist das bei euch wenn ihr mit den Kidis duscht und badet und sie alles erforschen wollen:die Schamhaare von Mama, der Penis vom Papa ..


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Coole Frage :-D
Bin gespannt auf Antworten!!
Mademoiselle
Mademoiselle | 12.06.2009
2 Antwort
zb
zur vagina sagen meine mädels mumu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
3 Antwort
uiiii :-)))
meine tochter ist 19 monate aber sie weis schon ganz genau wie es heist :-))))) auch wenn ich dusche zeigt sie es und sagt den namen kammm aber bischen überaschent habe nicht so früh damit gereschnet :-))) were auch mal intressiert wie mann es nennen soll ???:-))) lieben gruss
sariana87
sariana87 | 12.06.2009
4 Antwort
Die Dinge werden ganz normal beim Namen genannt
Scheide oder Vulva und Penis .... find ich affig irgendwelche komischen Namen zu erfinden ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.06.2009
5 Antwort
hihihihi
meine tochter sagt auch mumu hihihihiihih
sariana87
sariana87 | 12.06.2009
6 Antwort
Geschlechtsteile
Bei uns heißt es ganz normal. Wüsste auch keinen gtund irgendeinen komischen Namen dafür zu nennen. Einen komischen Nebeneffekt haben die Worte ausschließlich bei uns im Kopf. Für das Kind ist das, was man sagt der selbstverständliche Name ohne Nebenwirkung oder Beigeschmack. So wie ein Apfel ein Apfel ist, es ist nur ein name und dem Kind ist es egal wie es heißt, der echte Name hat keine andere Wirkung wie ein "Spitzname". Mein Sohn kennt die richtigen namen. Komisch finden das nur Erwachsene. Für Kinder ist das ganz normal
scarlet_rose
scarlet_rose | 12.06.2009
7 Antwort
.....
Pippimann, oder Piman und Mumu.... hab aber keine Ahnung, wie wir da drauf gekommen sind..... letztens setzte sich meine kleine hin und hat sich untersucht... sie ist 2, 5 und meinte auf einmal" ihhh, Mama, Nancy hat da einen Popel"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
8 Antwort
hm...
also wir sagen die richtigen namen penis und scheide und brust... manchmal auch pipimann oder Muschi und Möpse.. Aber eigentlich weiß sie das das Penis, SScheide und Brust heißt.. sagt sie manchmal auch wenn Papa irgendwie sagt
bluenightsun
bluenightsun | 12.06.2009
9 Antwort
-------
Also meine Kleine nennt die Vagina "Mumu" und den Penis "Schniedel" .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
10 Antwort
Hallo
Unser kleiner nennt ihn pipi oder wir sagen Pullermann. Was mama hat hat weiß er noch nicht, dafür haben wir auch noch nichts als Namen. Ich finde Penis und Scheide als Begriff für kinder irgendwie unpassend. Wenn wir drei baden und er entdeckt sich selbst lassen wir ihn. Wenn er an uns "herumspielt" sagen wir ihn was das ist und das gehört z.b. der mama da spielt man nicht. Ich mein das mein kind mich nackt sieht ok, aber er muß mit nicht an meiner Scheide herumspielen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
11 Antwort
Bei uns
heißt das Mumu und Pipi.
Mimimami01
Mimimami01 | 12.06.2009
12 Antwort
also
wir sagen zum penis "piemann", und zus scheide "punnie".. was das erkunden in der badewanne angeht, er zeigt bei seinen papa immer auf dem piemann und wir sagen dann was es ist-aber anfassen, sowas macht man nicht, finde ich..lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
13 Antwort
wenn sie fragen bekommen sie
eine antwort, meine kleine weiss genau wie die geschlechtsteile heissen, ich finde man sollte alles so nennen wie es auch heisst , ich versuche in der hinsicht alles so genau wie möglich zu erklären,
Rosen6
Rosen6 | 12.06.2009
14 Antwort
Also
ich habe meinen Jungs immer gesagt das ist der Penis und meiner Tochter habe ich gesagt das sie eine Scheide hat und irgend welche andere Namen dafür finde ich eigentlich blöd den auch die Geschlechtsteile haben einen richtigen Namen so wie man Arme oder Beine ja auch nicht Diddldpöng nennt, ist halt meine Meinung!!!! Lg.Jessica
Jessica75
Jessica75 | 12.06.2009
15 Antwort
...
bei uns heißt es Vagina und Scheide und der Papa hat einen Pipimann und Penis. Beim duschen / baden wird alles genaustens angeguckt. Meine große wird auch bald drei und meinte vorgestern, daß sie sich vom Osterhasen einen Pipimann wünscht.... Tja, daß ist dann mal ein Wunsch in diesem zarten Alter, den ich nicht erfüllen kann...
Sam-Ali
Sam-Ali | 12.06.2009
16 Antwort
@Nepomuk1 #commentform
Wieso sollte das unpassend sein Es ist doch nur ein Name. Das Kind lernt den Namen, das Wort ansich hat weder etwas unpassendes noch abschreckendes fürs Kind. Nur für die Eltern, die Erwachsenen sind die Begriffe belastet. Es sind nicht die Kinder, sondern die Erwachsenen die mit den Worten nicht umgehen können bzw sich dabei unwohlfühlen. Für ein Kind ist es ein Name, egal wie mans nennt, es ist immer das selbe und wirkt aufs Kind nicht anders, wenn man es anders nennt. Ein Apfel ist auch ein Apfel. Ein Kleiderschrank ein Kleiderschrank ;)
scarlet_rose
scarlet_rose | 12.06.2009
17 Antwort
hy wir sagen zum penis pipiman oder pischeman
und bei mir mumu ! ich denke man kann den kindern auch ruhig die richtigen namen sagen und erklären denn die kennenja im bestimmten alter ja noch kein schamgefühl für die geschlechtsteile für sie gehört der penis wie die nase oder das ohr zu ihrem körper ! ich lasse ihn dann auch mal an sich forschen! er wäscht sich ja auch allein dh ich sag ihm der po muss gewaschen werden und er get mit seinem teddylappen überall mal drüber auch der pischemann wird gewaschen!! mein sohn wird 20 monate alt!
Nadine85
Nadine85 | 12.06.2009
18 Antwort
Ja
ich geb euch ja recht das die richtigen Namen vollkommen ok sind. Ich find´s nur komisch. Aber noch ist er 20 monate und da ist es halt der Pipi. Wie es später heoßen wird sehen wir.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
19 Antwort
Scheide und Penis
heisst es bei uns und anfassen lasse ich mich nicht von meinem Kind , dann schiebe ich die Hand weg .............
Fabian22122007
Fabian22122007 | 12.06.2009
20 Antwort
re
stimme den antwortenden zu , nenn es beim namen , auch wenns schwer fällt und sich nicht so süß anhört , ein penis bleibt ein penis und ne scheide ne scheide, klingt komisch is aber so
nenny1981
nenny1981 | 12.06.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

ohren reinigen bei kleinkindern
14.12.2013 | 10 Antworten
Innere Verletzungen bei Kleinkindern
04.01.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading