Periode nach absetzen der Pille

Deliany
02.03.2020 | 5 Antworten
Huhu :)
Ich habe vor ca einem monat meine Pille abgesetzt, da mein Mann und ich uns ein Kind wünschen.
Wir hatten in der Zeit schon öfter ungeschützten GV. Gestern morgen habe ich einen Ssw Test gemacht, der leider negativ war.
Heute sollte ich normalerweise meine Periode bekommen, bis jetzt keine schmerzen und keine Blutung.

Der Zyklus ist ja jetzt sowieso durcheinander, aber muss ich jetzt erst warten bis ich wieder meine Tage bekomme um Schwanger zu werden ? Oder kann ich theoretisch jetzt schon schwanger werden ?

Vielen Dank schonmal :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Wann man wirklich überfällig ist, kann man nach dem Absetzen der Pille nicht wissen. Bei der Hälfte der Frauen gibt es gleich wieder einen regelmäßigen Zyklus, bei der anderen Hälfte pendelt es sich meist nach bis zu 9 Zyklen wieder ein. Um ein Gespür für den Körper zu bekommen, kann Zyklusbeobachtung mit NFP helfen. Nach dem Temperaturanstieg dauert es bei den meisten Frauen ca. 10-16 Tage bis zur nächsten Menstruation. Kommt die nicht, ist ein Test bereits aussagekräftig. Aber grundsätzlich findet zuerst ein Eisprung statt und dann folgt die Blutung. Man kann also auch vor der nächsten erwarteten Mens schwanger werden.
lottchen87
lottchen87 | 08.03.2020
4 Antwort
@130608 Ja werde ich auf jeden Fall machen und hoffen :P vielen Dank :)
Deliany
Deliany | 03.03.2020
3 Antwort
ich denke , Du musst jetzt erst einmal Geduld haben und abwarten . auch muss sich Dein Zyklus neu einspielen . falls Du doch schwanger geworden bist , kann es auch sein , dass es zum Testen einfach zu früh war . falls Deine Mens weiterhin ausbleibt , teste in ein paar Tage nochmals . viel Glück .
130608
2 Antwort
@babyemily1 Vielen Dank für deine Antwort :) Das werde ich auf jeden fall so machen :)
Deliany
Deliany | 02.03.2020
1 Antwort
Rein theoretisch kannst Du jetzt schon schwanger werden, also direkt im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille. Ob es dann aber schon klappt und restlos alle Wirkstoffe der Pille abgebaut sind kann man nicht wirklich sagen. Bei manchen Frauen klappt es eben sofort und bei manchen erst nach einem halben Jahr oder sogar noch später. Es kommt ja z.B. auch darauf an wie lange Du die Pille schon genommen hast, wie stark die Pille war . Wie Du selber auch schon geschrieben hast ist Dein Zyklus ja sowieso noch ein bißchen durcheinander und wird eben ein bißchen brauchen um sich einzuspielen. Es kann tatsächlich sein, daß Du schon schwanger bist, aber beim gestrigen Test der HCG-Spiegel noch zu niedrig war. Normalerweise wäre es besser abzuwarten bis Du ca. 4 bis 5 Tage überfällig bist. Dann sollte das HCG im Urin im Falle einer Schwangerschaft hoch genug sein, damit der Test dann positiv anzeigt. Es kann aber auch sein, daß Deine Tage einfach nur etwas später kommen oder sogar auch vielleicht mal ganz ausbleiben. Du kannst jetzt einfach nur abwarten und - wenn die Periode dann wie gesagt in 4 - 5 Tagen immer noch auf sich warten lässt - nochmal einen Test machen. Am besten dann einen digitalen Test mit Wochenbestimmung und mit dem ersten Morgenurin. Da gehst Du dann auf Nummer sicher und hast ein verlässliches Ergebnis. Ich drück Dir die Daumen, daß es bald klappt.
babyemily1
babyemily1 | 02.03.2020