Schwanger nach BS?

BaByNS
BaByNS
09.08.2015 | 13 Antworten
Guten morgen meine Lieben.
Ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar gute Tipps und Ratschläge von euch.
Ich habe folgendes Problem...
Seit April habe ich die Pille abgesetzt und bisher ist leider noch nichts passiert...
Am Freitag wurde eine BS durchgeführt, paar Zysten entfernt sowie die Durchgängigkeit von Eileitern geprüft.
Ich habe mit dem Arzt noch nicht sprechen können, im Bericht steht jedoch es sei alles in Ordnung. Es liegt eine primäre Sterilisation vor oder so Ähnlich...
Kann mich jemand diesbezüglich aufklären oder hat schon jemand Erfahrung mit?
Ich würde mich über jeden Tipp/Hinweis freuen und bin euch hierfür sehr dankbar.
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Danke :) Ja da ist man schon etwas ruhiger geworden...ich weiß nur nicht wer...ich oder mein Mann :)))
BaByNS
BaByNS | 11.08.2015
12 Antwort
Na das hört sich doch schon mal gut an. Und, bist du jetzt beruhigter? Finds gut das du nochmal angerufen hast
supercat0505
supercat0505 | 10.08.2015
11 Antwort
Hab mich erkundigt... Das Ergebnis kommt am Freitag. Der Arzt meinte, es ist gut, dass wir das so früh gemacht haben, da die Zysten und Verklebungen rechtzeitig entfernt werden konnten. Somit kann ich wieder ein paar Versuche starten, bei welchen er ausgeht, dass diese erfolgreich sein werden. Es steht noch ein Termin beim Urologen aus, damit sichergestellt werden kann, dass beidseits alles in Ordnung ist. Ich bin auf das Ergebnis und Gespräch am Freitag gespannt....aber der Doc hat viel Hoffnung gegeben...
BaByNS
BaByNS | 10.08.2015
10 Antwort
und hast du da angerufen?
supercat0505
supercat0505 | 10.08.2015
9 Antwort
@Pusteblume201 Ich wollt ja nicht nervig und anhängig sein aber das werd ich wohl machen müssen bevor meine Fantasie freien lauf nimmt
BaByNS
BaByNS | 10.08.2015
8 Antwort
Ruf doch einfach beim Gyn an Dann soll er dir erstmal telefonisch Auskunft geben. Habe meinen Befund auch am Telefon mitgeteilt bekommen und den Termin erst am Mittwoch
Pusteblume201
Pusteblume201 | 10.08.2015
7 Antwort
@Pusteblume201 Ich weiß schon selbst nicht, was ich denken soll...das macht schon einen verrückt, wenn man nicht weiß was Sache ist...
BaByNS
BaByNS | 10.08.2015
6 Antwort
Meine Bauchspiegelung vor einer Woche war mit 4 Tagen Krankenhausaufenthalt verbunden, da ich eine Drainage hatte. Es kommt halt drauf an, was gemacht wird. Wenn nur die Eileiterdurchgängigkeit geprüft wird, wird es eigentlich ambulant gemacht. Bei Zystenentfernung oder Verwachsungen, die entfernt werden wird meist eine Drainage gelegt und da musst dann halt im Krhs bleiben. Also meine Bauchspiegelung war Freitags und Montags konnte ich mich wieder einigermaßen bewegen. Finde es aber auch äußerst merkwürdig, dass dein Gyn nach so kurzer Zeit schon sowas macht. Eigentlich sollte man erst überhaupt über sowas nachdenken wenn man ein Jahr oder länger übt
Pusteblume201
Pusteblume201 | 09.08.2015
5 Antwort
Aber des wird ambulant gemacht oder?
supercat0505
supercat0505 | 09.08.2015
4 Antwort
@Haselmaus123 Habe 11 Jahre die Pille genommen. So meinte er es wäre ratsam eine bs durchzuführen um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Das Ergebnis steht im Befundbericht. In einer Woche habe ich erst Besprechungstermin bei ihm nach der Op und werde bis dahin glaube ich verrückt da ich nichts genaues weiß. So dachte ich ich wende mich an euch. Vielleicht gibt es ja noch jemanden der die gleichen Erfahrungen hat.
BaByNS
BaByNS | 09.08.2015
3 Antwort
Wenn ihr erst seit April versucht schwanger zu werden, wie kann der Arzt da schon von primärer Sterilität sprechen ?? Muss man da nicht schon über 2 Jahre versucht haben?
Haselmaus123
Haselmaus123 | 09.08.2015
2 Antwort
@supercat0505 Ich habe jetzt für eine Woche Krankenschein bekommen aber man kann bis zu zwei Wochen arbeitsunfähig sein hängt vom Heilungsprozess ab.
BaByNS
BaByNS | 09.08.2015
1 Antwort
Hallo Ich kann dazu zwar leider nichts sagen, aber bei mir soll evtl auch die durchgängigkeit der Eileiter geprüft werden da wir es seit 18 Monaten versuchen. Wie lange fällt man denn nach so einer BS arbeitstechnisch aus?
supercat0505
supercat0505 | 09.08.2015

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading