⎯ Wir lieben Familie ⎯

Erfahrungen mit Follikelhormon synth D6 und Bryophyllum comp

Yune88
Yune88
18.01.2015 | 1 Antwort
Hallo und guten Morgen zusammen,

im Dezember 2014 war ich bei meiner FÄ für Hormonstatus - Ergebnis: Gelbkörperschwäche und daraus resultierend Monsterzyklen von 40-100 Tagen (Pille hatte ich im April 2014 abgesetzt). Verschrieben bekommen habe ich Pulsatilla D6 (3x täglich 1 Tablette für 3 Monate). Im März habe ich dann noch mal nen Termin mit nochmal Hormonstatus. Falls sich bis dahin nichts geändert haben sollte, will sie wohl mit Clomifen anfangen (erst mal nur 1 Zyklus zum Ankurbeln).

Jetzt habe ich schon so viel Gutes gelesen von folgenden Mitteln:
- Follikelhormon synth D6 (was wohl ein homöopatisches Clomifen-Ersatz ist) und
- Bryophyllum comp (was bei Gelbkörperschwäche unterstützen soll)

Meine Frage jetzt: Meint ihr, ich solle einfach auf eigene Faust mit den Mitteln anfangen? Ich habe am 12.01. nach 81 Tagen endlich die Mens bekommen und wäre morgen dann ZT8. Oder sollte ich die Einnahme mit meiner Frauenärztin abstimmen? Was ist mit dem Pulsatilla? Soll ich das dann weiterhin nehmen?

Falls wer Erfahrungen damit gemacht hat, wäre ich super dankbar, wenn ihr mir berichten könntet! Danke im Voraus!

Einen schönen Sonntag euch!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Du kannst wahrscheinlich nicht grob Falsches anrichten aber . Homöopathie ist eine echte Heilkunde. Deshalb vor Einnahme solltest du dich bei einer Heilpraktikerin vorstellen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2015

ERFAHRE MEHR:

Erfahrungen Ssw 6+4
23.01.2017 | 10 Antworten
Erfahrungen mit Clomifen Ferring
16.09.2015 | 8 Antworten
Bitte um Erfahrungen mit SPZ.
27.10.2014 | 8 Antworten
Erfahrungen mit PDA ks.?
02.01.2013 | 14 Antworten
U9 - eure Erfahrungen
19.11.2012 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x