Kinderwunsch mit nur einen Eileiter!

Nakel28
Nakel28
21.09.2014 | 7 Antworten
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin total verzweifelt. Bin jetzt 34 und habe eine Tochter 6 j alt. Als meine kleine 1, 5 wahr wurde ich unverhofft schwanger nicht geplant. Habe das Kind in der 7 woche verlohren mit normaler Blutung. Von da an wollten wir ein Kind. 1 Jahr später wurde ich sofort wieder schwanger. Nur leider eine Eileiterschwangerschaft. Er wurde in einer op gespült und erhalten. 10 mon später wahr ich wieder schwanger und wieder der selbe Eileiter er wurde mir entfernt. Seit ca.2-3 Jahren passiert nichts mehr. Bin so traurig und gebe fast schon auf. Was soll ich nur machen?
Nächste woche habe ich einen Termin bei einer Fachärztin bei Kinderwunsch. Ich habe große Angst was ist wenn sie sagt sie bekommen nie wieder ein Kind?
Heute habe ich erfahren das bei uns in der Familie schwanger ist. Warum werden die immer alle schwanger und ich nicht!
Habt ihr einen Rat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Ich hab nie so ein Problem gehabt, hab mir aber auch sagen lassen, das man auch mit nur einem EL auf natürlichem weg ss werden kann, dann aber wohl nur alle 2 Monate, warte den Termin bei der Fachärztin ab.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2014
6 Antwort
hallo mir musste vor 4 jahren auch ein eileiter entfernt werden vorher hatten wir 5 jahre versucht schwanger zu werden .. mir wurde nach dem eingriff gesagt das die chancen nicht so rosig sind auf natürliche weise schwanger zu werden ... aber ich habe 2012 und 2014 zwei gesunde mädchen bekommen völlig ungeplant ... lass den kopf nicht hängen
Sephoria
Sephoria | 21.09.2014
5 Antwort
hab eine fast 7jährigen sohn hier sitzen und ich hatte vor 4, 5jahren auch eine eileiterschwangerschaft, die schon sehr weit fortgeschritten war. sie konnten mir den auch noch erhalten lassen. von diesem tage an hatte ich immer angst schwanger zu werden und ihn genauso wie du dann zu verlieren. am anfang des jahres war ich bei meiner fa zufällig auch kurz vor meinem es und sie sagte mir das mit 90% die andere seite den es haben wird. ich hab zu meinem mann gesagt entweder es klappt jetzt, weil wir es wussten oder nicht. ich bin jetzt in der 30ssw. mit dem 2ten wurm :) denke positiv und gib nicht auf. kopf hoch... ;)
benni2008
benni2008 | 21.09.2014
4 Antwort
Danke für die netten Antworten. Ob der andere Eileiter durchlässig ist weiss ich nicht. Das belastet halt die psyche nach 4, 5 Jahren und drei SS wo es nich geklappt hat. Meine große fragt auch immer wann bekomme ich ein Geschwisterchen. Das ist die große frage? :-(
Nakel28
Nakel28 | 21.09.2014
3 Antwort
Einfach nicht die Hoffnung aufgeben und positiv denken. Stress ist keine gute Basis für die SS. Meiner Mutter wurde auch ein Eieiter entfernt und ihr gesagt, dass es schwer wird Kinder zu kriegen, da die Chance minimal sei schwanger zu werden. Aber ehrlich? Davon hat sie gar nichts gemerkt. Schwups war ich da :) Drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir klappt. Und du musst so denken: viele Frauen die sogar noch beide Eileiter haben werden auch über mehrere Jahre nicht schwanger und das hat meist andere Gründe. Bei dir wird es wohl auch an dem Stress liegen weil du Angst hast dass man mit nur einem Eileiter nicht schwanger wird. Aber wenn der andere gesund und in Ordnung ist, dann ist deine Angst unberechtigt. Hatten bei uns in der Gynokologie schon viele schwangere Frauen mit nur einem Eileiter. LG
JessYLe
JessYLe | 21.09.2014
2 Antwort
hast du mit ovulationstests mal ermittelt, ob du überhaupt eisprünge hast beim anderen eileiter? theoretisch kannst du ja nun nur jeden zweiten monat schwanger werden, aber wenn der zweite eileiter funktioniert, sollte das kein problem darstellen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2014
1 Antwort
Ich kenne zumindest eine junge Mutter, in der weitläufigen Verwandtschaft, der man bereits mit unter 20, nach einer schweren Entzündung, einen Eileiter entfernen musste. Sie hatte erst Angst, nie Kinder bekommen zu können, hat aber heute einen gesunden Vierjährigen. Und das auf natürlichem Weg, allerdings auch mit viel Geduld, denn bis sie schwanger wurde, dauerte eine Zeit.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 21.09.2014

ERFAHRE MEHR:

Eileiter überprüfen lassen?
14.03.2016 | 3 Antworten
Eileiter verklebt
18.04.2014 | 6 Antworten
Verklebte Eileiter?
08.03.2013 | 1 Antwort
Nach Eileiterentfernung
07.04.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading