Wie hoch muss die Dosis von Progesteron sein damit die Basaltemperatur erhöht wird?

Ichbinneuhier07
17.03.2014 | 1 Antwort
Ich würde gerne wissen wie hoch die Dosis von Progestan Kapseln sein muss damit die Basaltemperatur erhöht wird.
Ich muss 1 Kapsel vaginal ab dem 15. Zyklustag nehmen.
Aber gleichzeitig muss ich auch eine Temperaturkurve führen. Jetzt bin ich etwas verunsichert; durch die Zugabe von Progestan Kapseln wird doch die Basaltemperatur sowieso oben gehalten (am Freitag habe ich angefangen 1 Kapsel zu nehmen, und seit Samstag ist meine Tempi konstant auf 37°C.)
Demnach ist meine Kurve doch eingentlich eher nicht auswertbar oder muss dafür die Dosis höher sein damit man sagen könnte das Progestan beeinflusst die Basaltemperatur?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

ich hatte damals auch tempikurve geführt.bei mir hatte das Progesteron keine Auswirkung auf die kurve.in der zweiten zyklushälfte lag der wert ja oben und unmittelbar vor der mens fällt die temp wieder.egal ob du progesron nimmst oder nicht.als sie dann weiter oben blieb habe ich Progesteron weitergenommen . bis zum ende der 12 ssw :-)
pueppivw
pueppivw | 17.03.2014