Pille abgesetzt, um schwanger zu werden

hAsEl1989
hAsEl1989
25.01.2014 | 10 Antworten
Hallo, ich habe am 18.-19.01.2014 meine Abbruchblutung von der Pille gehabt, hätte diese am Donnerstag (23.01.2014) wieder theroretisch einnehmen müssen, ich hab mich aber dafür entschlossen, diese abzusetzten, hab ich auch getan. Nun, hatte ich bisher jeden Tag, Geschlechtsverkehr, ohne Kondome - denn der Wunsch endlich schwanger zu werden ist da. Nun bin ich seit drei Tagen Pillenfrei :) Was mich aber interessieren würde, wie schnell funktioniert das ganze?! Klar, jede Frau ist anders - die Monate und ggf. Jahre brauchen oder sofort beim Absetzen schwanger geworden sind. Ich hab die Valette/Maxim (gleiche Sorte, bloß andere Hersteller genommen)! Mir wurde vom FA gesagt, sobald man absetzt - das man daraufhin sofort schwanger werden kann, meine Arbeitskollegin ist auch nachdem absetzten sofort schwanger geworden (gleiche Pilleneinnahme). Aber was mich auch noch interessieren würde, ist das auch geerbt, wie schnell man schwanger wird?! Ich meine, das es in der Familie liegen könnte?! Und klar, weiß ich das, man viele Hilfestellungen machen kann, um das heraus zufinden. Lt. dem Eisprungrechner sind am Montag die Fruchtbarstentage - ist jedoch die Frage, ob nachdem absetzen der Pille ein Eisprung produziert wird oder erst nach der richtigen Abbruchsblutung?! Ich denke nicht während des Geschlechtsverkehrs an schwanger werden oder bei anderen Tätigkeiten. Ich bin offen wenn es passiert und wenn es nicht passiert, dann ist es eben so. - Danke - für euer Antworten PS: Keine abwegige oder abweichende Antworten!!!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also ich bin erst nach fast 2 jahren schwanger geworden. muss aber dazu sagen das mein Mann Montage arbeiter ist ud wir meist nur am we verkehr haben konnten. drücke dir die daumen das es ganz schnell klappt :-)
Teufelsbraut87
Teufelsbraut87 | 25.01.2014
2 Antwort
@Teufelsbraut87 Oh, das war bestimmt eine lange Zeit für dich gewesen. Ich bin ja mal gespannt, was passiert :)
hAsEl1989
hAsEl1989 | 25.01.2014
3 Antwort
Der 18.01. War der erste Tag deiner letzten Mens. 2 Wochen später ist ES. Also ab heute beginnt die fruchtbare Zeit und dauert jetzt ca. Eine Woche. Also viel Erfolg! Bei mir hats für die erste SS 5 Monate und für die 2. Einen Monat gedauert.
Zenit
Zenit | 25.01.2014
4 Antwort
@Zenit Hallo, ich habe zwar bei einem ES-Rechner das ganze eingeben, aber zu 100% sollen die ja nicht wirklich sein. Habe gelesen, das man sofort Sex haben sollte. Ja, genau am 18.01.2014 war es der Tag mit der Mens.
hAsEl1989
hAsEl1989 | 25.01.2014
5 Antwort
Hast Du die Pille jetzt abgesetzt oder abgebrochen? Ich hatte die Pille Ende November abgesetzt und wurde im Dezember sofort schwanger. Hatte die Pille 7 Jahre genommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2014
6 Antwort
Ich habe Oktober abgesetzt. Meine ersten drei Zyklen waren Katastrophe. Bin gespannt ob es diesen Monat besser wird. Meine eispringe waren mal am 13. Tag 18 Tag oder sogar 21 Tag. So AIF die Kalender kannst du dich nicht verlassen
JACQUI85
JACQUI85 | 25.01.2014
7 Antwort
@Nalape Ich habe die bis Blisterende genommen und hatte wie im Text beschrieben habe, am 18.01.2014 die Abbruchblutung gehabt und hätte die Pille jetzt am 23.01.2014 weiter nehmen müssen!!!
hAsEl1989
hAsEl1989 | 25.01.2014
8 Antwort
@JACQUI85 Nee, ich hatte nur mal eingegeben, aber letztlich hatte ich gleich Sex....nach der Abbruchblutung, quasi ab Mittwoch, gestern und heute Sex.
hAsEl1989
hAsEl1989 | 25.01.2014
9 Antwort
Dann hattest Du keine Abbruchsblutung sondern Deine ganz normale Blutung!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2014
10 Antwort
Ich glaube, da ist jede Frau komplett anders - gerade unter Einfluss der Pille. Denn selbst wenn du sagen wir mal genetisch bedingt schneller schwanger werden kannst . Den Computer kannst du erst nach so 2 regelmässigen Zyklen mit Regelblutung nutzen, NFP geht sofort und da siehst du auch, ob du überhaupt nen Eisprung hast und wann. Und an der Tempikurve kannst du dann auch sofort sehen, ob du evtl. schwanger bist. Also das find ich immer recht hilfreich! Vielleicht hilft auch das noch weiter: http://babyzauber.com/news/pille-absetzen-und-schwanger-werden Viel Erfolg
pusteblume82
pusteblume82 | 26.01.2014

ERFAHRE MEHR:

pille abgesetzt gleich schwanger?
21.09.2013 | 8 Antworten
habe da mal eine frage zu tropi babys?
24.04.2012 | 2 Antworten
Nach 10 Jahren die Pille abgesetzt!
16.10.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading